Schluß mit dem Quatsch !!!

Verfasst am: 19.11.2016, 21:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo onceagain 2,
nach so langer Zeit
habe ich gerade erst Deinen Beitrag gelesen......

[quote="onceagain2"]
Ooohhhh Mann.... Nichtraucher sind schon ein sehr merkwürdiges Völkchen!!!!
Habe davon bisher erst 2 an meinem neuen Arbeitsplatz getroffen - alle anderen sind ziemlich starke Raucher...Und einer von diesen beiden ist total merkwürdig (und anhänglich) - jedesmal wenn ich mein Spiegelbild sehe, grinst er mir mitten ins Gesicht...
[/quote]

und musste

[color=red]herzliche Glückwünsche zu 133 Tagen ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Pott

Manfred

Verfasst am: 28.08.2016, 16:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Onceagain2,

meinen Glückwunsch zu deinem Einzug auf die Blümchenwiese! Dürfens Herbstastern sein? Die gibt es jetzt in vielen Farben:

Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du es jetzt nur noch 18 Jahre bis zur Rente und nicht mehr 18,5 wie am 1. März?

Da renn nur weiterhin mit deinem vierpfotigem Joggingkollegen über die Felder, damit du deine Rente gesund genießen kannst. Da rauchfrei

Dein Umgang mit Herrn Schmacht ist clever: ja, er ist da, ja, das ist eben so, aber deswegen brauche ich noch lange nicht wieder zur Giftrolle zu greifen. Er verzieht sich ja bald wieder....

Ich freue mich für dich, kannst echt stolz auf dich sein!

Eiskaffee gefällig?

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 28.08.2016, 15:18
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

So - da wäre ich also mal wieder....und jetzt wird die Blümchenwiese gestürmt
Dann bei über 30 Grad kurz der Hund an den Busch gestellt und dann gehts dringend auf die Laufpiste..... Mr. Schmacht hat sich ausgerechnet heute für einen Dauerbesuch entschieden. -- aber das ist ok so - mittlerweile krieche ich dank ihm trotz der Temperaturen wieder bis zu 10 km pro Lauf über die Feldwege - zwar Tempomäßig immer noch weit von meinen früheren Zeiten entfernt, aber für mich das allerbeste Antisuchtmittel schlechthin ( ausser Kühl- und Süßschrankplünderungen...)

Verfasst am: 14.08.2016, 00:58
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

So - mittlerweile 36 Tage.... Der beste Entschluß war auf der neuen Stelle als Nicht(mehr)raucher ein zu steigen !!!! So gibt es dort kein " Gewohnheitsmuster" das mir gefährlich werden kann. Ich muß mich nur stets vor dem Aussergewöhnlichen in Acht nehmen - der von mir so stark verinnerlichten " Krisenzigarette ".... Auch wenn ich der festen Überzeugung bin das der Teamanschluß 1000 mal einfacher wäre wenn ich noch rauchen würde....- aber da komme ich auch noch durch
Das nächste mal schaue ich hier wieder vorbei wenn ich in 2 Wochen endlich wieder auf die Blümchenwiese darf

Bis dahin bleibe ich stur !!! Und wünsche allen einen entspannten und rauchfreien Spätsommer !!!

Verfasst am: 02.08.2016, 22:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge



Liebe onceagain2,

schön, dich hier wieder mal zu sehen. Und du bist schon 24 Tage rauchfrei, ich beglückwünsche dich! Da bist echt schon aus der allerschlimmsten Anfangszeit heraus.

jaja, die anderen Raucher am Arbeitsplatz. Bei mir war es meine weiter rauchende Freundin, deren Rauchritual und Geruch mich damals jedenfalls angezogen hat. Ich hatte immer mein Strickzeug dabei, wenn wir zusammen waren.

Und in meiner Handtasche habe ich ein kleines Lavendelsäckchen aus dem Drogeriemarkt. vielleicht wäre das eine Idee für dich, um auf andere Gedanken ähhhmm Gerüche zu kommen? Oder was hilft dir ?

Freue mich sehr auf dein nächstes Vorbeischaun und bitte auf jeden Fall im Notfall "heimkommen" zur Rauchfrei- Truppe.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 02.08.2016, 18:36
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ooohhhh Mann.... Nichtraucher sind schon ein sehr merkwürdiges Völkchen!!!!
Habe davon bisher erst 2 an meinem neuen Arbeitsplatz getroffen - alle anderen sind ziemlich starke Raucher...Und einer von diesen beiden ist total merkwürdig (und anhänglich) - jedesmal wenn ich mein Spiegelbild sehe, grinst er mir mitten ins Gesicht...

Verfasst am: 24.07.2016, 18:06
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Andrea, Danke für die Tipps wo in den nächsten Wochen und Monaten bei mir noch Stolpersteine zu finden sind und wo ich drauf achten muß .

Mir hilft das Laufen gehen am meisten.... Ok : eher : Joggen gehen....Ok: am ehesten : das über die Feldwege im schneckentempo kriechen und dabei wie wild zu hecheln - das trifft es zur Zeit wohl am ehesten

Selbst das bloße Wissen, das es in absehbarer Zeit wieder auf die Schneckenpiste geht, hilft mir Schmachtattacken zu überwinden. Und das Wissen das sich endlich etwas in meinem Leben ändern wird. Ob zum Besseren, das muß sich erst zeigen - aber 100 % durch meine eigene Entscheidung / Wahl - und dieses mal kann ich wenn es schief geht keinem Anderen die Schuld geben

Verfasst am: 19.07.2016, 11:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Ja, genau,

so, sodala, da biste wieder, liebe Onceagain 2, und bist 10 Tage rauchfrei, Kompliment! Was für ein schöner Erfolg! Meinen Glückwunsch! Und wie belohnst du dich?

Für deine Flucht nach vorne in einen neuen Arbeitsplatz drücke ich dir die Daumen. Ich mach das genau so wie du, ich behalte meine Schwachstellen im Auge ( bei mir vor allem: es könnte Jemand sterben). Bei dir ist es also ein stressiger Arbeitsplatz. Und an deinem neuen Arbeitsplatz (wann genau fängst du an? Zum Daumendrücken!) rechnest du wieder mit Stress in den ersten Monaten, mit Umstellungs- und Einarbeitungsstress.

Wie kannst du mit dem zu erwartenden Stress umgehen, ihn entschärfen? Wer und/oder was könnte dir helfen? Wie genau erlebst du diesen Stress, was spürst du, was denkst du?

Dass du dich zur Bestimmerin in deinem Leben erklärst, finde ich super! Und deine Veränderungsbereitschaft schätze ich als sehr hoch ein, egal ob rauchfrei Leben oder Arbeitsplatz. In welchen Lebensbereichen ist denn noch viel Vertrautheit? Zum immer wieder Aufladen deines Akkus? wer unterstützt dich?

Ich würde mich sehr freuen, von dir wieder zu lesen und ich denke an dich. Und an dein Projekt NWEEZ

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 16.07.2016, 14:34
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

So......
Habe eine sehr aufregende Zeit hinter mir und diverse Baustellen auf Vordermann gebracht. So wechsel ich nach 14 Jahren demnächst den Arbeitgeber - das war eindeutig mein größter und dringendster Punkt auf der to do Liste...
Letztens habe ich irgendwo sinngemäß gelesen : ob es besser wird wenn es anders wird, weiß man nicht...aber es muß anders werden um besser werden zu können. Das ist der Punkt an dem ich jetzt stehe : eine klare Flucht nach vorne... Da ich meinen wieder Raucheinstieg im letzten Herbst überwiegend der Arbeit ankreide, ist es nur logisch das da ein Wechsel fest steht, auch der "Grund" des rauchens wegfällt. Und da ich mir sehr bewußt bin das die ersten Monate auf der neuen Arbeit Horror werden für so einen alten, eingefahrenen Esel wie mich, habe ich den Ausstieg ganz bewußt in meinen vorherigen Resturlaub gelegt. Denn wenn ich noch länger warte, tun sich immer wieder Baustellen auf die meinen ein nicht aufhören können zu rechtfertigen.
Heute ist der 7. Tag, und es geht mir ganz gut damit. Von gelegentlichen Schmachtanfällen und mittleren Stimmungsschwankungen abgesehen. Aber irgendwie hat mir der (für mich Riesen-) Schritt des Stellenwechsels gezeigt, das ich der Bestimmer in meinem Leben bin. Das hat mir irgend wie unendlich Kraft und Zuversicht gegeben. Egal wie die neue Stelle wird - ich nehme das was ich an meinem Schicksal ändern kann, jetzt wieder selbst in die Hand!!!!! Und dazu gehört das ich nie wieder eine Zigarette anfassen werde!!!!!!!!!

Verfasst am: 14.05.2016, 16:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Onceagain 2

ein herrliches Pfingstwochenende wünsche ich dir. Auch in den vier Wänden (oder in großen Räumen wie Schwimmbädern oder Kinosälen) kann es schön sein, falls bei Euch der Himmel auch grau ist.

Bis wieder mal, wenn du magst
Herzlich
Andrea