Schlecht luft Bekommen nach Rauchstopp

Verfasst am: 03.04.2014, 19:24
Snowdy81
Snowdy81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Leute,

Bin nach 16 Jahren rauchen entlich Rauchfrei seit dem 9.3.14 allerdings bekomme ich seit her echt wenig luft geht es euch auch so ? wisst ihr wie lange man noch den auswurf nach dem Rauchstopp hat ?
Mir hat der film in 5 stunden nichtraucher geholften entlich mit dem rauchen aufzuhören

LG Sven

Verfasst am: 03.04.2014, 19:31
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

ja völlig normal !!!!!!! In Zigaretten sind Zusatzstoffe, die die Bronchien erweitern. Wenn Du nicht mehr rauchst fehlen die....

Halt durch so wie wir alle !

Das sind alles Symptome des Entzugs. Keine Angst !

Und bleib hier bei uns im Forum !

Verfasst am: 03.04.2014, 19:35
Snowdy81
Snowdy81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Lese jeden Tag Hier im Forum finde es sehr hilfreich lenkt mich immer wieder ab wenn mich mal wieder der rauch zwang packt bevor ich eine anzünde

Verfasst am: 03.04.2014, 19:40
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Die Zigarettenindustrie hat ne Menge Geld investiert, um dich süchtig zu machen und zu halten.

Milliarden von Euros.

Halt durch und wehr dich !

Verfasst am: 03.04.2014, 20:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sven!!!!

Herzlich Willkommen bei uns und Gratulation, du befindest dich schon in der 4ten Woche. Der Körperliche Entzug ist somit durch. Jetzt muss dein Körper wieder alles auf normal Funktion umstellen, dass kann eine Zeit lang noch dauern, aber es wird besser, jeden Tag ein kleines bisschen.
Was dabei helfen könnte, wären Atemübungen

5 sec durch die Nase einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen pressen ausatmen

mindestens 10 Wiederholungen. Die Zeit und die Wiederholungen können dann langsam gesteigert werden und du kannst feststellen, wie deine Lunge und Bronchien täglich mehr Luft aufnehmen können.

Wenn du magst, erzähle uns doch etwas von dir!! Wie bist du zu diesem Entschluss gekommen?? etc.

LG Julia

Verfasst am: 03.04.2014, 20:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sven,

klasse, dass du dich nun nach 16 Raucherjahren für den Weg entschieden hast...und das jetzt bereits seit 25 Tagen. Wir alle hier wissen, wie schwer gerade die erste Zeit sein kann. Toll!

Die von Julia beschriebene "Lippenbremse" ist auch aus meiner Sicht ein hilfreiches Tool, um besser schnaufen zu können-ich nutze sie heute noch, oft.

Wenn du so lange geraucht hast, wirst du sicher auch regelmäßigen Kontakt zum Lungenfacharzt haben. Wie bewertet er deine gesundheitliche Situation? Macht es aus dessen Sicht u. U. Sinn, deine Lunge medikamentös zu unterstützen?

Möchtest du uns bei Gelegenheit mehr zu deiner Motivation erzählen, die dich zum Rauchstopp geführt hat?

Ich persönlich hatte nach meinem Rauchstopp ungefähr 3-4 Wochen mit dieser vermehrten Sekretbildung zu tun. Allerdings eben auch unter Zuhilfenahme schleimlösender Medi's vom Doc.

Ich würd' mich sehr freuen, mehr von dir zu lesen und mehr über dich zu erfahren.

Fast VIER WOCHEN ohne Kippen...das ist stark. Bleib "stark"...es lohnt sich so sehr!

LG
Meikel

Verfasst am: 03.04.2014, 21:48
Snowdy81
Snowdy81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

meine grund zum aufhören war die die geburt meiner kleinen tochter und das meine Frau selbst nicht raucht
zum lungenarzt selbst hatte ich noch gross keinen kontakt hab erst einen termin ende des monats dort wegen meines astma was ich aber schon seit der kindheit habe aber meine lunge ist erst geröngt worden und laut arzt sei alles in bester ordnung aber irgendwie hab ich drotzallem hab ich bammel vor dem termin beim Lungenarzt

Verfasst am: 03.04.2014, 22:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ein neues Menschenkind-und die nichtrauchende Partnerin...wenn das mal keine handfesten Gründe sind!

Ist deine Frau eine "Ex"?

"Bammel", wie du es nennst, ist ja wohl 'ne ziemlich normale Sache, oder? Allerdings bekommst du nur so Klarheit. Heißt: Da musste jetzt durch, bis Ende April. Das kriegste hin!

Generell empfehle ich dir, hier ON zu bleiben, lesend, oder gerne natürlich auch schreibend. Das lenkt so gut ab, von bösem Gedankengut.

Ganz nebenbei noch die besten Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins!

Hast du dir spezielle Strategien zurechtgelegt, wie du dich gegen aufkommendes Rauchverlangen zur Wehr setzt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst.

Alles Gute & bis dann
Meikel

Verfasst am: 07.04.2014, 14:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Snowdy,

Wie geht es dir??? Hast die ersten 4 Wochen geschafft. Toll gemacht. Melde dich doch mal kurz.

LG Julia

Verfasst am: 07.04.2014, 19:06
Snowdy81
Snowdy81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ja die ersten vier Wochen sind jetzt rum und mir geht es soweit gut
Richtig Luft bekomme ich zwar immer noch nicht aber das kann auch
An dem pollenflug liegen und wie geht es euch ?