Schlecht luft Bekommen nach Rauchstopp

Verfasst am: 12.04.2014, 13:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Snowdy,

Läuft noch alles in geraden Bahnen. Erzähle mal wie es dir geht.

LG Julia

Verfasst am: 08.04.2014, 21:50
Snowdy81
Snowdy81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke danke

Verfasst am: 08.04.2014, 16:01
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur rauchfreien Zeit.
LG Maja

Verfasst am: 08.04.2014, 15:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Snow,

Herzlichen Glückwunsch zum [color=red]ersten Monat; 30 Tage = 1 Monat [/color]



Wenn das mit der Luft nicht besser wird, gehe doch mal zum Arzt.

LG Julia

Verfasst am: 08.04.2014, 05:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen. Hast Sturheit und Standhaftigkeit bewiesen, kannst darauf wirklich Stolz sein.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße

Andreas
ein:

Verfasst am: 07.04.2014, 19:06
Snowdy81
Snowdy81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ja die ersten vier Wochen sind jetzt rum und mir geht es soweit gut
Richtig Luft bekomme ich zwar immer noch nicht aber das kann auch
An dem pollenflug liegen und wie geht es euch ?

Verfasst am: 07.04.2014, 14:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Snowdy,

Wie geht es dir??? Hast die ersten 4 Wochen geschafft. Toll gemacht. Melde dich doch mal kurz.

LG Julia

Verfasst am: 03.04.2014, 22:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ein neues Menschenkind-und die nichtrauchende Partnerin...wenn das mal keine handfesten Gründe sind!

Ist deine Frau eine "Ex"?

"Bammel", wie du es nennst, ist ja wohl 'ne ziemlich normale Sache, oder? Allerdings bekommst du nur so Klarheit. Heißt: Da musste jetzt durch, bis Ende April. Das kriegste hin!

Generell empfehle ich dir, hier ON zu bleiben, lesend, oder gerne natürlich auch schreibend. Das lenkt so gut ab, von bösem Gedankengut.

Ganz nebenbei noch die besten Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins!

Hast du dir spezielle Strategien zurechtgelegt, wie du dich gegen aufkommendes Rauchverlangen zur Wehr setzt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst.

Alles Gute & bis dann
Meikel

Verfasst am: 03.04.2014, 21:48
Snowdy81
Snowdy81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

meine grund zum aufhören war die die geburt meiner kleinen tochter und das meine Frau selbst nicht raucht
zum lungenarzt selbst hatte ich noch gross keinen kontakt hab erst einen termin ende des monats dort wegen meines astma was ich aber schon seit der kindheit habe aber meine lunge ist erst geröngt worden und laut arzt sei alles in bester ordnung aber irgendwie hab ich drotzallem hab ich bammel vor dem termin beim Lungenarzt

Verfasst am: 03.04.2014, 20:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sven,

klasse, dass du dich nun nach 16 Raucherjahren für den Weg entschieden hast...und das jetzt bereits seit 25 Tagen. Wir alle hier wissen, wie schwer gerade die erste Zeit sein kann. Toll!

Die von Julia beschriebene "Lippenbremse" ist auch aus meiner Sicht ein hilfreiches Tool, um besser schnaufen zu können-ich nutze sie heute noch, oft.

Wenn du so lange geraucht hast, wirst du sicher auch regelmäßigen Kontakt zum Lungenfacharzt haben. Wie bewertet er deine gesundheitliche Situation? Macht es aus dessen Sicht u. U. Sinn, deine Lunge medikamentös zu unterstützen?

Möchtest du uns bei Gelegenheit mehr zu deiner Motivation erzählen, die dich zum Rauchstopp geführt hat?

Ich persönlich hatte nach meinem Rauchstopp ungefähr 3-4 Wochen mit dieser vermehrten Sekretbildung zu tun. Allerdings eben auch unter Zuhilfenahme schleimlösender Medi's vom Doc.

Ich würd' mich sehr freuen, mehr von dir zu lesen und mehr über dich zu erfahren.

Fast VIER WOCHEN ohne Kippen...das ist stark. Bleib "stark"...es lohnt sich so sehr!

LG
Meikel