Schaffe ich das???

Verfasst am: 10.01.2017, 13:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Nicole,

vielleicht gehst du auch mal zu deinem Arzt und lässt deinen Reizhusten abklären? Und wenn es ganz wichtig sein sollte, kannst du ausnahmsweise in den Sitzungen abends hustenstillende Bonbons lutschen (das macht meine eine Nachbarin bei Sitzungen so, weil sie auch sich den anderen nicht hustend zumuten mag). Aber ansonsten wünsche ich dir auch Geduld, also mein Husten ist ehrlich gesagt erst nach Monaten besser geworden bis er dann ganz verschwunden ist, das kann dauern.

Daher finde ich es so hilfreich, im nur für Heute zu leben, im Jetzt.

Sehr gut finde ich deine Einstellung: dran bleiben.... nur weiter so, es lohnt sich so sehr!

Herzliche Durchhaltegrüße schickende
Andrea

Verfasst am: 10.01.2017, 13:33
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Huhu Andrea,

das mit den Hustenbonbons ist ein guter Tipp. Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können....

Ich bin wegen der Husterei schon vor meinem Rauchausstieg vom Lungenfacharzt auf den Kopf gestellt worden. Alles gut. Lungenfunktionswerte bei knapp 120 % - Lunge frei - Sauerstoffwerte super - Röntgen und CT ohne Befund. Diagnose war dann: Chronischer Husten - ausgelöst durch meine andauernden Atemwegsinfektionen, die ich nicht vernünftig auskuriert hatte. Entlassen wurde ich mit dem Hinweis, dass es schon super ist, dass ich das Rauchen reduziert habe, ein kompletter Rauchausstieg wäre besser. Na, da bin ich ja gerade bei. :-) Hatte nur irgendwie die Hoffnung: Zigaretten weg - Husten weg. War auch die ersten zwei bis drei Tage so. Dann ging das wieder los. Wahrscheinlich bin ich wirklich etwas ungeduldig.

Ich bleibe dran. Der muss doch kaputt zu kriegen sein. faelle:

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 10.01.2017, 15:20
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Wüstenrose,

mich quälte am Anfang auch ein fürchterlicher Husten. Die Ärzte haben das durch geguckt und mir wat zum inhalieren gegeben. Wir meinten ja alle das käme von der abklingenden Erkältung.
Von dem Inhalationszeug ging es mir so beschissen....ich habe es gelassen. Hier was gelesen und dann kam die Idee, dass es der Rauchstopp sein könnte.
War es auch.
Was es bei Dir sein könnte, das kann natürlich nur ein Arzt sagen.

Gute Besserung wünscht,
JeanLuc

Verfasst am: 10.01.2017, 16:09
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hi JeanLuc,

das stimmt natürlich, letztendlich kann mir das nur ein Arzt sagen. Da ich aber erst vor vier Wochen beim Lungenfacharzt war wegen meinem Reizhusten, denke ich, macht das jetzt echt keinen Sinn, da nochmal hinzurennen. Ist ja alles durchgecheckt worden. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder ist es der Reizhusten, der mich eh seit dem Sommer plagte, wo ich dachte, der geht jetzt endgültig weg, oder eben Reizhusten ausgelöst durch Rauchstopp. Ich werde das im Auge behalten und ggf. später nochmal abklären. Im Moment werde ich das noch ein wenig aussitzen und viel trinken und Bonbons lutschen (und jammern)... ;-)

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 10.01.2017, 20:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Nicole :-)

du bist ja schon so gut wie zweistellig ;-) finde das super wie du durchgehalten hast und ich bin sicher du wirst deinen Weg machen :-)

drücke dir feste die Daumen


lg
Tanja

Verfasst am: 11.01.2017, 08:54
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Christy,
lieber Martin,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Schön, dass ihr dran gedacht habt. :-)

Wow, jetzt habe ich die 10, bin zweistellig. Kann es selber noch gar nicht glauben, bin aber sehr, sehr stolz auf mich.
Und weiter geht es. Die nächste Zielgerade ist die 14 und dann die 20. Yippie, wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffe.

Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Tag und Dir, liebe Christy, alles Gute für Deine OP und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 11.01.2017, 08:59
origimone
origimone
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch desertrose!!!

Du machst das super!

Verfasst am: 11.01.2017, 14:24
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Danke Origimone, Du aber auch.



So, ich finde, für die 10 Tage Rauchfreiheit habe ich mir doch echt eine kleine Belohnung verdient. Eigentlich habe ich das, was ich bisher an Zigarettengeld eingespart habe, schon letzte Woche auf den Kopf gehauen. Doch heute hatte ich ein super Angebot. Vor einiger Zeit habe ich probeweise einen Jumping-Fitnesskurs besucht und fand das soooo toll. Leider bietet das mein Verein nicht an. Heute habe ich die Möglichkeit bekommen, vergünstigt eine 10er-Karte zu bekommen und habe gleich zugeschlagen. Ich freue mich so. Man ist danach zwar fix und fertig, aber fühlt sich auch soooo gut.

Noch eine kleiner Zwischenbericht zu Tag 11. Rauchverlangen ist heute wieder etwas stärker als gestern, aber noch gut auszuhalten. Husten war heute Vormittag auch bedeutend besser, geht jetzt aber wieder los. Ich hoffe, das ist bald vorbei.

Und so steuere ich langsam auf die zwei Wochen zu. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriege.


Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 11.01.2017, 16:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Nicole,

Du ziehst heute in den zweistelligen Bereich ein. [color=purple]10 Tage [/color]Große Klassen. Na klar, bis du die 2 Wochen voll hast, ist nur noch ein Katzensprung. Das schaffst du. Mit der Belohnung habe ich es auch so gehalten, dass ich auf einmal schon mehr Geld an Belohnung ausgegeben, als das ich schon gespart hatte. Für mich hieß dies, nun muss ich erst mal wieder das ausgegeben Geld wieder einsparen. Dies war eine zusätzliche Motivation für mich.
Mit dem Fittnesskurs, machst du ja noch eine Menge zuzüglich für die Gesundheit, also wieder ein positiver Effekt. Aber erzähl doch mal, was ihr da so macht? Springen, Tanzen, Hüpfen? Ich habe keine Ahnung. Du hast es dir auf jeden Fall verdient. Das steht fest.

LG Bine

Verfasst am: 11.01.2017, 16:41
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hi Bine,

vielen Dank für die wunderschöne Rose. :-)

Also: Beim Jumping-Fitness hat jeder sein eigenes kleines Trampolin, wo Du je nach Kurslänge (30 bis 50 Minuten) zu schneller Musik verschiedene Übungen hüpfst (Aerobicschritte, Workout etc.). Ist super effektiv für Kondition, Herz-Kreislauf-System und auch Muskeln.

Lieben Gruß
Nicole