Schaffe ich das???

Verfasst am: 08.01.2017, 13:15
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Moin ihr Lieben,

Tag 8 ist angebrochen. Ich habe jetzt meine erste Woche ohne Nikotin seit fast 28 Jahren verbracht. Unglaublich.

Ich hatte gestern noch einen sehr schönen Tag. Erst war ich beim Sport und habe mich beim Bodyfit ausgetobt. Bisher habe ich sehr gerne als Belohnung nach dem Sport eine geraucht, gestern habe ich sie noch nicht einmal nach dem Sport vermisst. YIPPIE!!! Abends wurde es dann etwas schwieriger. Ich war mit meiner besseren Hälfte erst shoppen und danach eine Kleinigkeit essen. Essen gehen ist für mich auch so eine typische Rauchersituation gewesen und ich war echt ein wenig nervös und angespannt. Aber auch diese Situation habe ich gemeistert. Ist nur trotzdem immer noch komisch, wenn mein Freund sich nach dem Essen eine anzündet und ich nicht. Er ist auch noch etwas irritiert.

Fazit: Ich bin wirklich sehr stolz auf mich und kann es immer noch nicht glauben.

Doch heute habe ich leider keinen guten Tag erwischt. Mein Stalker terrorisiert mich wieder. Ich sitze ihn aus und versuche mich abzulenken. Mehr fällt mir im Moment nicht ein außer: NEIN, ich zünde mir keine Zigarette an. Mein Körper spielt auch ziemlich verrückt im Moment. Ich schwitze nachts so stark, dass ich mich mindestens zweimal umziehen muss. Gestern fing ich wie verrückt wieder das Husten an, obwohl ich ja nun nicht mehr rauche. Schon etwas strange. Nun ja.

Liebe Andrea, liebe Bine,
mein Morgenritual habe ich schon geändert. Anderer Platz, anderer Ablauf, nur auf meinen Kaffee verzichte ich nicht. Werde ich auch in Zukunft nicht machen, denn ich hasse Tee.... Ich hoffe, wenn ich es gepflegt aussitze, erledigt sich das irgendwann von alleine. Den Kalender habe ich genau dort stehen, wo früher immer meine Zigaretten lagen.

Liebe Tanja, liebe Christy und lieber Bertram,

vielen Dank für Eure Glückwünsche und Eure lieben Worte. Ihr seid toll. Was ich bei Euch so schön finde, ihr seid mit so viel positiver Energie dabei, dass ich Euch schon fast ein wenig beneide. Ich versuche mir das als Vorbild zu nehmen, nur heute gelingt mir das nicht ganz so gut. Also bleibt mir nur mein norddeutscher Dickschädel.

@Bertram: Stimmt, Alster und Stadtpark sind super, würden für mich aber nur als Highlights in Frage kommen. Ich hätte jetzt keine Lust, jedes Mal erst in die Stadt zu düsen. Aber ich habe einen kleinen Park direkt vor der Tür, für Anfänger genau das Richtige. :-) Viel Spaß beim Laufen heute. Ich hoffe, heute ist es nicht mehr ganz so glatt. Wir sind gestern ganz schön geschlittert. Habe ich so noch nie erlebt. Ist aber alles gut gegangen. Arme und Beine sind noch ganz. :-)

Ich wünsche noch einen schönen rauchfreien Sonntag.
Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 08.01.2017, 13:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Probiers mal mit Magnesium das Lindert die Schwitzattacken etwas ab :......

p.s. Husten reinigt sich gerade die Lunge und unsere Haut ist Hauptausscheidung Organ neben Niere und Leber.

lg daufi

Verfasst am: 08.01.2017, 13:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ja, Nicole,

du kannst zu Recht stolz auf dich sein, so toll wie du das machst.

Und ich persönlich konnte auf meinen Kaffee auch nicht verzichten, nicht am Morgen!

Erfolgreichen Tag 8
wünscht dir Andrea

Meine Devise Heute: Lächeln bis die gute Laune kommt.

Verfasst am: 08.01.2017, 18:09
origimone
origimone
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hi Desert!
Du hältst dich super! Ich bewundere deinen Willen und hoffe ich kann es dir gleich tun!!
Gratulation!!
Lg
ori

Verfasst am: 08.01.2017, 20:23
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Daufi,
vielen Dank für die Info. Das mit der Husterei kann jetzt schon losgehen? Ich dachte, das würde erst nach ca. vier Wochen starten. Mit den Nieren könnte es supergut passen, ich muss nämlich ständig auf Toilette. OK, so fühlt sich also entgiften an. Ist ja auch irgendwo spannend.

Danke Andrea für die Gratulation. Nee, ohne Kaffee geht gar nix, oder?? :-) Der muss einfach sein.

Liebe Ori,
ich glaube, da gibt es gar nicht so viel zu bewundern. Wenn Du mich hier sehen würdest, wie ich so manches Mal am liebsten in die Tischkante beißen würde, wie oft ich davor stand, mir eine Zigarette anzuzünden mit dem Gedanken: Scheiß auf den Entzug etc.... Wie ich teilweise den Giftstengeln hinterherheule.... Nee, das ist nur halb so stark wie das hier vielleicht rüberkommt. Ich krieche ganz schön auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe einfach nur, dass das irgendwann besser wird.

DU SCHAFFST DAS!!!! Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Du hast jetzt einfach nur etwas Lampenfieber.... :-)

Lieben Gruß an alle,
Nicole

Verfasst am: 08.01.2017, 23:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Nicole,

Na da komme ich ja gerade noch rechtzeitig zum Gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zur [color=purple]ersten Woche[/color]. Nun kommt Tag für Tag, Woche zu Woche immer mehr Tage und Sicherheit hinzu. Du machst das wirklich toll.



LG Bine

Verfasst am: 09.01.2017, 08:28
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Bine,

vielen Dank für die Geburtstagstorte zu meiner einwöchigen Rauchfreiheit. :-)

Heute bin ich schon bei Tag 9 angelangt. Ich muss mich jeden Morgen immer noch selbst kneifen. :-D

Heute ist auch mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Das erste Mal im Büro sitzen ohne meine Zigarettenpausen. Bin gespannt, wie ich über den Tag komme. Eins steht fest, definitiv ohne Zigaretten.

Wünsche einen schönen rauchfreien Tag.
Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 10.01.2017, 09:44
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Dankeschön

Kaffee und Donut, das kann ich heute wirklich gut gebrauchen. Bin heute nicht besonders gut drauf. Gestern stand ich kurz davor zu kippen, heute geht es mental wieder, dafür geht mir mein ständiger Reizhusten auf den Senkel. Deswegen hatte ich ja eigentlich aufgehört....hmmm....

Dafür freue ich mich, dass morgen meine rauchfreien Tage endlich zweistellig sind.... YIPPIE!!!!

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 10.01.2017, 10:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Nicole,

gut machst Du das, über eine Woche ist bereits geschafft!

Weil ich von Deinem Reizhusten gelesen habe:
Hatte ich auch, das war ganz schlimm, als ob ich mich von innen nach außen stülpen würde.
Bei mir war das nach etwa einer Woche schlagartig wieder vorbei. Halte durch!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 10.01.2017, 11:48
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Silke,

vielen Dank für Deinen Post. Das beruhigt mich sehr, dass es nicht nur mir so geht.
Das mit dem Husten hatte ich schon öfters gelesen und gehört, aber ich dachte immer, dass es zum Einen später losgehen würde und zum Anderen wurde immer beschrieben, dass der Husten sehr produktiv ist. OK, Reizhusten geht also auch. Ich hoffe nur, dass dauert nicht zu lange, ich muss jetzt abends wieder die Sitzungen protokollieren, kommt nicht so gut, wenn man wie keuchendes Etwas auf seinem Stuhl sitzt.

Ich gebe nicht auf!!!!!

Lieben Gruß,
Nicole