Schaffe ich das???

Verfasst am: 11.09.2017, 20:59
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebes Rösjen

da Dank ich dir für die Sonnenstrahlen, die du mitgebracht hast. Hier in München ist es a´ bisserl kühl geworden. Und die hier war den ganzen Nachmittag verschwunden.

Da hast schon recht, "Mann" darf auf seine Leistung wirklich Stolz sein. Frau im übrigen auch, ohne jegliche Einschränkungen.

Wenn man bedenkt, dass nur wenige aus meinen familiären, beruflichen Umfeld, mir überhaupt "Rauchfreiheit" zugetraut haben. Man kannte mich ja nur mit Zigarette. Da darf man wirklich von einer Leistung sprechen.

Im wesentlichen gehts mir so ähnlich wie Dir. Auch ich hätte mir vor einem Jahr, Tätigkeiten, Freizeitbeschäftigungen usw. ohne Zigarette nicht vorstellen können. Mittlerweile kann ich Berge erklimmen und kann oben am Gipfel, auf die "Wohlfühlzigarette" verzichten. Braucht man tatsächlich nicht.
Abundzu schaut der mal vorbei. Hängt aber wirklich nur noch ein Bruchteil einer Sekunde, wie eine Klette an mir. Vertreiben lassen sich die Gedanken mit einem konsequenten "Nein", bzw. Geheimwaffe No. 1, scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons.
Aufgabe für die nächste Zeit ist halt, die neuen Alltagserfahrungen, auf lange Sicht hin, zur Routine werden zu lassen.

Großartiges werde ich mir zum einjährigen nicht mehr schenken. Ich halt´s schon in den Händen. Sieh mal mein Avatar an. Selbige Gitarre hab ich mir vom ersparten Zigarettengeld gegönnt. Ist eine limitierte halbakustische E-Gitarre. Mittlerweile eingespielt und bereitet mir jede Menge Freude damit zu spielen.

So dann muss ich mal zur Silke weiterziehen. Mal schauen was wir beide, so zum einjährigen, aus dem Hut zaubern können. Hüttengaudi ist angedacht. Also lass Dich überraschen.

Wünsch Dir noch eine schöne und vorallem stressfreie Woche.

Lass noch jede Menge da.



lg
christian
:

Verfasst am: 28.09.2017, 15:37
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

[color=purple]YIPPIE[/color]

Endlich läuft das hier wieder. Ich bin/war ja nicht mehr ganz so häufig hier wie zu Anfang meiner Nichtraucherkarriere, aber so ganz ohne Euch? Nee, das geht gar nicht. Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr habt die Zeit gut überstanden. Und um an alte Zeiten anzuschließen. Ich schmeiße 'ne Runde.



Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 28.09.2017, 16:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Nicole,

du hörst dich richtig putzmunter an, freut mich! Und zu deinem Zehnertag stelle ich dir eine hin. Noch gelegentlich Sonntagsschmachter? Auf jeden Fall kommst du prima vorwärts!

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 30.09.2017, 18:29
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebes Rösjen

hab mich sehr gefreut das du mich nicht vergessen hast :-) und ich hab jetzt auch noch deine Poolparty verpasst

aber war leider die letzte Zeit auch alles nicht so einfach, aber nu geht es immer gerade aus und ich freu mich schon total das ich bald ein ganzes Jahr Rauchfrei geblieben bin

und ja wie ich sehe geht es dir auch super und du bist nu auch nicht mehr soooooooooo weit davon entfernt und irgendwann ist der Unterschied gar nicht mehr so gross finds toll das du es durch gehalten hast, wie ist es mit deinem Männe ?? hat der immer noch nicht aufgehört

naja ich hab zwar mittlerweile auch ein bisserl zugelegt, aber das lag daran das ich noch nichtmals mehr so viel Zeit für meinen Sport hab und meine neue Familie gerne isst *grins* . (3kg sind aber vollkommen ok (..ja hörst richtig bin zu meinem Schatz gezogen und es geht mir damit richtig gut mit der Entscheidung )

so dann wünsche ich dir ein ganz tolles WE und geniesse deine Zeit



lg
Tanja

Verfasst am: 02.10.2017, 17:11
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Rösjen,
da hast Du dich aber ordentlich in Sabines Wohnzimmer ausgetobt. Ich hab mich ja nicht so getraut, muss ja hinterher alles wieder aufgeräumt werden. Vielleicht mach ich so eine Emotion-Orgie mal in meiner eigenen Stube
Herzlichst
Hagen

Verfasst am: 03.10.2017, 06:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Rösjen
[color=green]275 ist auch eine tolle Zahl[/color]
Einen schönen Feiertag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 16.10.2017, 15:04
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Ihr Lieben,

jetzt hatte ich endlich die Zeit, Euch in Euren Wohnzimmern zu besuchen und mich für die Grüße zu bedanken, aber der ganze Kram ist immer noch sooooo langsam, dass ich einen ganzen Arbeitstag einplanen müsste. Daher hier nur auf die Schnelle, dass es mir gut geht und ich immer noch rauchfrei bin.

Sobald es besser läuft, melde ich mich ausführlicher, das ist mir zu nervig hier.



Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 16.10.2017, 17:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Nicole,

schön, dass du dich meldest, und noch schöner, dass du rauchfrei bleiben kannst.

Irgendwann wird es auch wieder möglich sein, zügig zu senden, dann geht's hier rund!

Bis dahin: dir eine gute Zeit.

LG Andrea

Verfasst am: 24.10.2017, 09:08
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebes Rösjen

da ich heute wirklich einen trifftigen Grund habe zum Feiern, wollte ich aber auch nochmal schnell bei dir reinschauen und dir was hier lassen einmal um gut in den Tag zu kommen und einmal für den Feierabend rn:

Leider wirklich was anstrengend hier, aber ich hoffe dir geht es immer noch gut ;-)

fühl dich mal gedrückt ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 24.10.2017, 12:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey, liebes Rösjen,

ich freu mich, dass Du wieder mal vorbei schneist! Es ist immer schön, zu lesen, wie es den Weggefährten geht.

In 4 Tagen hast Du 300 Tage erreicht, das ist eine ganz schön steile Zahl! Feier sie gebührend im Real Life, bitte, und sei mächtig stolz auf Dich.

Liebe Nicole, lass es Dir gut gehen und hab eine schöne Zeit,
ich grüße herzlich
Silke