Schaffe ich das???

Verfasst am: 31.07.2017, 11:27
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Nicole,

auch dir will ich vor dem nächsten Spätdienst noch ein paar Grüße zukommen lassen und mich so ganz langsam und allmählich wieder in den Forenbetrieb eingliedern.

Du gehst offensichtlich deinen Weg ebenso weiter wie viele andere um dich und mich herum auch, wahrscheinlich bist auch du schon da angekommen, wo das NichtMehrrauchen Alltag und Standard geworden ist. Das bedeutet aber nicht, jedenfalls für mich nicht, dass der dadurch gewonnene Genuss und die dadurch gewonnene Freiheit ebenfalls Standard und Alltag geworden ist.

Ich erfreue mich beider Gewinne nach wie vor, jeden Tags auf's Neue, vor allem wenn ich gehetzte Menschen sehe, die nach der Fahrt mit dem Bus oder der Straßenbahn schon vor der Haltestelle die Fluppe in der Hand haben und dann bereits im Ausstieg lechzend nach dem Feuerzeug in Taschen kramen und fluchen, wenn sie es nicht gleich finden.

Dann lächle ich ganz besonders und sage mir jedes Mal: Jepp, Daniel, so unsagbar blöde hast du dann auch immer ausgesehen und dich zum Affen gemacht.

Es grüßt grinsend und freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.08.2017, 22:13
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebes Rösjen

Du fragtest welche Musik ich denn so höre?
Nun ja, sehr gerne Jazz aber kein Free Jazz, Metal aber kein Trashmetal, Klassik, Blues und auf gar keinen Fall Schlager und sonstige Schunkelmusik
Im Oktober ist Bluesfestival, ich werde berichten

Hab einen ganz schönen rauchfreien Urlaub im Süden des Landes und ich werde mal versuchen Petrus zu bestechen

Verfasst am: 18.08.2017, 14:39
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Nicole

schöner Mist, nu hab ich ernsthaft deine Doppelkeksdosenalarm verpasst, aber macht nix dann gratuliere ich dir einfach mal zu Ü 200

und dadrauf trinken wir einfach jetzt mal einen

hoffe es geht dir soweit gut und du geniesst es auch weiterhin rauchfrei zu sein :-)



lg
Tanja

Verfasst am: 22.08.2017, 09:35
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich einige Zeit in der Versenkung verschwunden war, sprich im Tal von Berchtesgaden, möchte ich mich heute zurückmelden. Und ja, ich bin immer noch rauchfrei. Fiel mir in der Zeit, wo ich mit meiner besseren Hälfte auf Reisen war, auch gar nicht mal soooo schwer. Klar hätte ich gerne mal hier und da eine geraucht. So aus Gemütlichkeit. Aber DIE EINE gibt es ja nicht, also lieber sein gelassen.

Vielen Dank an alle, die immer wieder mal an mich gedacht und gratuliert haben. Ich habe Euch nicht vergessen.

Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag und gleich den Supergau, dass mein Chef krank ist und dann in Urlaub geht, ich muss hier also mal eben locker 5 Wochen alleine die Stellung halten, daher habe ich jetzt nicht wirklich die Zeit, mich bei jedem Einzelnen zu melden. Und ja, in dem Moment hätte ich mir am liebsten eine Packung gekauft, weil mich das so angenervt hat. Aber nein, mache ich natürlich nicht, weil, wir haben ja gelernt, dass so eine blöde Zigarette nichts an der Situation ändert. Also gab es etwas mehr Kaffee als sonst. :

Für alle Feierwütigen unter uns gebe ich jetzt trotzdem mal eine Runde aus:

t:

Lasst es Euch gut gehen und denkt dran, labert nur Müll... ::

Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 22.08.2017, 14:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Rösjen
beim Feiern bin ich immer gerne dabei!
Soso, hat dich die Arbeitswelt gleich wieder voll eingeholt. Nee, zum Rauchen hast du da gar keine Zeit.
Und Müll labern können wir richtig gut :::
aber Missverständnisse werden gnadenlos ausgeräumt!
Bleib so entspannt wie möglich und vor allem ... rauchfrei!
GLG von Claudia

Verfasst am: 22.08.2017, 15:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ja Rösjen, da komm ich auch ma fix rum, kennta mich ja, nich

aba wat ich dich noch sagen wollt... so um Hamburg un so... un danach erst recht... puuuh, wat bin ich froh, dat ich da im Jahr bloß eima durch muss (also zwei ma, eima hin un dann wieda zurück). Obwoohl... für nochma drei Wochen Urlaub... tät ich mich dat auch nochma zumuten... Aba ich denk dann imma, wie et wär, da wohnen zu müssen un am End noch beruflich jezwungen, da inne Staus zu stehn...

Lass dich jut jehn. Un jep... bloß ma so eine... nich aus Schmacht... einfach bloß ma so... so hat et bei mich damals wieda anfangen nach ca. 3 Wochen... *köppchenschüttel*, dat machen wa nich mehr... dann lieba...

Pröstachen

Bald is Poolparty

Pass auf dich auf, hörste?

See you

Verfasst am: 30.08.2017, 13:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Rööösjen, da biste ja ma wieda innet Forum untawechs... hab jestern noch an dich unne Null jedacht... aba de Tuppes hat uns so in Atem jehalten, dat ich et anschließend vajessen hat



am besten kommste rum bei et Silke... da is von allet reichlich vorhanden... unne Tuppes spült anschließend die Gläsa

See you

Verfasst am: 30.08.2017, 16:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu liebes Rösjen,

fein, dass Du Dich mal wieder blicken lässt, und so passend, ja

Ich freu mich heute mal wieder wie ein Schneekönig, über die inzwischen eingetretene Leichtigkeit des Nichtmehrrauchens und überhaupt.
Blöde ist ja, dass bei Deiner Poolparty - ausgerechnet! - das Forum zu hat, das wird aber nachgeholt!

Für alle, deren Meilensteinfeiern deshalb nicht pünktlich und in der angemessenen Form stattfinden können, hat Old Tuppes die Ausweichwiese eingerichtet. Morgen ist da die große Globalfeier, stellen wir noch das Planschbecken auf und machen Deine Poolparty auch gleich mit, was meinste?

Ciao, schön, dass es Dir gut geht!
Silke

Verfasst am: 05.09.2017, 08:06
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

schnell noch einen letzten Gruß, bevor alles offline geht und wir rausgeschmissen werden. Bleibt sauber, habt eine gute Zeit, lasst Euch nicht von dem Stinkstiefel nerven und wir hören uns wieder in vier Tagen.

Ich nutze die Zeit, um für meine Poolparty, die natürlich nachgefeiert wird, alles vorzubereiten.

Bis bald.
Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 05.09.2017, 08:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge