Schaffe ich das???

Verfasst am: 21.02.2017, 13:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey du liebe Nicole

Ganz herzlichen Glückspurzel zum 50. - ´leider ein Tag verspätet aber dafür um so

-licher

Du hast da was Tolles geleistet, ich hoffe du belohnst dich auch mit etwas richtig Tollem? Hast du auf alle Fälle verdient!!

Vielen lieben Dank auch für deinen tollen Beitrag bei den Raucherzombies, freue mich immer sehr über neue Verrücktheiten aus unserer Rauchervergangenheit

Hoffentlich ist bei euch besseres Wetter als hier hinter den sieben Bergen, falls nicht, schicke ich mal etwas Sonnen rüber:



Lieben Gruß und Drücker

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 25.02.2017, 20:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Nicole,

eben noch den Einzug auf die Blümchenwiese gefeiert, da geht es heute schon wieder weiter mit deiner Schnapszahl, den tollen

[u][color=green]55 rauchfreien Tagen[/color][/u]

ich stoße mit dir an darauf und trinke auf deine weiter wachsende Gesundheit,die im gleichen Maße wächst wie deine Rauchfreiheit.

Wie immer gibt es bei mir zu solchen Anlässen eine Flasche Berliner Willensgeist und saubere Gläser. Dazu von mir auch noch der Wunsch für ein hoffentlich weiterhin entspanntes und erholsames Wochenende mit viel Spaß und guter Laune, vor allem aber in solider Gesundheit.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.02.2017, 08:23
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern bin ich in meine 9. rauchfreie Woche gestartet. Ein Grund um wirklich stolz zu sein. Leider habe ich zurzeit einen ziemlichen Durchhänger. Seit Samstag quäle ich mich mit Rauchverlangen herum, bin frustriert und niedergeschlagen. Oh mann, ich hoffe wirklich, dass das bald aufhört, denn ewig halte ich das nicht aus.

Auch körperlich fühle ich mich im Moment angeschlagen. Müde, erschöpft und ach ja, meine Hustenanfälle habe ich auch immer mal wieder. Zwar schon weniger als früher, aber gestern Abend war echt wieder übel. Da kommt schon manchmal der Gedanke in mein Kopf, na, dann kann ich ja auch wieder rauchen, denn besser fühle ich mich nicht. Ich hatte wirklich gehofft, dass man nach über 8 Wochen schon etwas stabiler ist. Was ist das bloß für eine scheiß Sucht?? Dass es nicht einfach wird, war mir klar, dass es so heftig ist, nein, das hätte ich nicht erwartet.

Nun gut, ich denke, das Wichtigste ist, dass ich immer noch standhaft bin. Ich werde mir jetzt erst einmal einen Kaffee genehmigen und in den Tag starten.

Ich hoffe, Euch allen geht es etwas besser als mir. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 27.02.2017, 09:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Nicole,

es tut mir leid für dich zu lesen, dass du am Wochenende so vom Rauchteufel gepiesackt worden bist. Ich bin jetzt etwas ahnungslos, in welcher Gegend Deutschlands du dich befindest. Möglicherweise haben heute alle Geschäfte in deiner Ecke geschlossen. Wenn nicht, habe ich vielleicht mit etwas Glück einen passenden Tipp für dich.

Hast du irgendein richtig gut sortiertes, mit guter Qualität ausgestattetes Obst- und Gemüsegeschäft in der Nähe? Bei mir in Berlin ist da kein Mangel dran, ich brauche nur um die Ecke zu gehen dafür und stehe in einem von Vietnamesen betriebenen Obst- und Gemüsegeschäft. Diese lieben und fleißigen Leute haben auch immer absolut erste Qualität im Geschäft ausliegen, dekorieren diese auch immer liebevoll. An solch einen Laden denke ich für dich. Also weitab von den Obst- und Gemüseabteilungen der Discounter, egal ob die Discounter mit niedrigem oder hohem Preisniveau.

Gehe in ein solches Geschäft, nimm dir etwas Zeit dafür mit. Und habe etwas Geld dabei. Gehe in den Laden und rieche erst mal. Nimm den Geruch würziger Zwiebeln war, wenn du an denen vorbei gehst, den kraftvollen Duft guter Tomaten, den frischen Duft praller Äpfel, streife mit deinen Händen eine Gewürzpflanze, zum Beispiel Thymian oder Rosmarin, rieche danach an deinen Händen.

[color=green]Das ist dein Gewinn.[/color] Das hast du durch deine Rauchfreiheit zurück gewonnen als Lebensqualität.

Und nun kaufe dir, was immer du brauchst oder brauchen könntest und zum Schluß einen Apfel, suche dir einen schönen aus, manche mögen rote,andere grüne, suche den, den du persönlich willst, verlasse den Laden, nach bezahlen, versteht sich, schau vergnügt in die Welt, während du in den Apfel beißt und seine frischen Aromen weit besser wahr nimmst als vor 56 Tagen.

[color=green]Auch das ist dein Gewinn.[/color] Das hast du durch deine Rauchfreiheit zurück gewonnen als Lebensqualität, nachdem du es vor Jahren mit der ersten Schachtel Zigaretten aufgegeben hast.

Es grüßt freundlich und aufmunternd und in das schöne rauchfreie Leben lachend

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.02.2017, 09:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

nen Aufmunterdrücker hier ablade

komm, wa jehn ein bissjen spazieren - oder, wie Daniel vorjeschlagen hat, zusammen zum Jemüsehändler... Daniel hat so recht... Dann bestell ich uns de Sonne un wa setzen uns noch in en herrliches Kaffee, bisschen plaudan üba Jott unne Welt und stellen dabei fest, wie genial et doch is, dat wa nich mehr rauchen tun, ha

Komm schon, kräftig strecken, Bauch rein, Brust raus, KOPF HOCH atmen und lächeln und freuen: Du rauchst seit über 50 Tage nich mehr; bis schon aufe Blümchenwiese un wia kommen auch bald... ok, ob dat jetz wirklich ne Grund zur Freude is, übalass ich jedem selbst


guck, wie schön se sich drehen...

Un weita jehts...

Verfasst am: 27.02.2017, 12:10
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Nicole!

Daniel hat mir mal Berliner Willensgeist geschenkt, davon geb ich dir nen kräftigen Schluck ab!

Schimpf ihn aus den alten Teufel, benutze schmutzige Wörter, bei denen man sonst rot im Gesicht werden würde, tritt ihn in den Hintern und sei stolz auf das, was du schon geschafft hast!

Kopf hoch, das wird wieder! Ich bin mir sicher!

:

Verfasst am: 27.02.2017, 12:39
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Rösjen, du has et begriffen. Stell da ma vor wie lustich dat wär.. Et Onkels, du un ich... im Kaffee... un dann beobachten wa die Raucher und machen uns drüba lustich... Schadenfreude, schoma jehört, oda? von wejen größte Freude - oda so ähnlich..
Weißte wat, ich glaub dat mach ich wirklich bald ma... stell ich ma tatsächlich lustich vor

komm du hast schon so viele Tage... jeh ma in dich... is dat nich geil???? Dat müssen andere erstma noch aufet Parkett lejen... all die armen Socken, die alt noch nich ma damit anjefangen haben

Apropos Socken...

[color=blue]"Sie wünschen bitte?" fragt die Verkäuferin den Kunden.

Meint er achselzuckend: "Ich wünsche, dass Sie sofort Ihre Klamotten ausziehen, sich auf den Ladentisch legen und sich von mir durchnehmen lassen. Das ist was ich mir wünsche. --- Was ich brauche, sind zwei Paar Socken."[/color]


See you

Verfasst am: 27.02.2017, 13:10
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

jetz hab ich vasehentlich noch wat für dich bei mia jepostet... kann ich nich so wirklich behaupten, dass ich ma valaufen hätt
aba ich hab schon jesehen, et jeht da wieda bessa , freu

Verfasst am: 28.02.2017, 13:46
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Nicole

es freut mich sehr zu sehen das du immer noch Rauchfrei bist ;-) und sehe aber auch das der blöde en: immer noch hinter dir her ist und daher gibt es mal noch ein faelle: von mir wenn er zu böse wird ;-)

das mit dem Sport ist sehr sehr gut, denn das habe ich auch immer gemacht, bzw ich mache es immer noch und ja ich liebe Zumba, das macht echt Spass.

Also bei mir ist es mittlerweile so, das ich kaum noch ans Rauchen denke, aber mein Umfeld ist mittlerweile fast komplett Rauchfrei und ich glaube das hilft mir sehr und natürlich die positive Einstellung.
Jetzt noch zwei Tage und du hast die 60 voll, also sei sehr sehr stolz auf dich, denn ich weiß das deine Bedingungen längst nicht so einfach sind wie meine.



lg
Tanja

Verfasst am: 28.02.2017, 15:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4666 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Nicole,

konntest du deinen schweren Tag gestern rauchfrei überstehen? Solche Dellen im Entwöhnungs- und Umstellungsprozess sind leider normal. Bin mal gespannt, wie du antwortest.

Dir gute Stimmung wünschende Andrea