Schaffe es einfach nicht allein! Wer kann helfen?!

Verfasst am: 27.06.2014, 08:38
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Lottchen, erstmal GLÜCKWUNSCH zur ersten Woche!!! Das ist soooo toll!!

Ich hoffe da komme ich auch hin.... Aber heute ist erstmal der letzte Tag als Raucher. Die ganzen "letzten" kommen jetzt. Das letzte Mal ne Schachtel gekauft, heute Morgen das letzte Mal mit Kaffe und der ersten Zigarette in den Tag gestartet. Heute das letzte Mal mit den Kollegen zum Rauchen raus.... usw. Mir ist erschreckend bewusst, dass ich an einem Wendepunkt bin und es eine ganz schöne Veränderung sein wird nicht mehr zu rauchen. Aber es ist nicht nur erschreckend, sondern es freut mich auch... Nach den letzten kommen dann die ersten ;-)
Das erste Mal frisch geduscht und den guten Duft nicht gleich wieder mit Qualm zustinkern, das erste Mal einen Kaffe ohne Zigarette genießen, das erste Mal nicht zum Kiosk rennen, weil man kaum noch Kippen hat, die ersten 5 Euro gespart usw. Hach, auch eine fantastische Aussicht.

Wollte mal wissen, wie ihr euch eigentlich so Belohnt habt oder was ihr euch noch für Belohnungen vorgenommen habt? Sollte man ja auch nicht vergessen oder?

Habt einen wunderbaren Tag.

Ich hoffe meine gute Laune hält weiter an

Verfasst am: 27.06.2014, 08:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo QuitscheEnte, einen tollen Vorschlag fand ich mal. als jemand geschrieben hat, sie hätte ein Glas mit Zetteln gefüllt, auf dem Aufgaben geschrieben worden sind (Fenser putzen, Schuhe putzen.....) Immer wenn der Schmacht kam, hat sie einen Zettel gezogen und diese Aufgabe dann als Ablenkung gemacht.

Belohnen sollte man sich schon, das hebt die Motivation.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.06.2014, 09:15
Lottchen76
Lottchen76
Dabei seit: 24. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo QuitscheEnte,

vielen Dank für die Glückwünsche, ich bin wirklich stolz auf mich. Vor allem ,weil mein Mann ja mitmacht und wir uns gegenseitig unterstützen .
Da schmecken die Küsse auch besser.
Als Belohnung gehen wir ins Theater....
Einen guten Start für morgen,
du schaffst das!!!

LG Bianca

Verfasst am: 27.06.2014, 09:30
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[color=red]1 Woche[/color] Bianca.

Tolle Leistung. Bleibt dran und Belohnungen sind immer gut *Daumen hoch*

Verfasst am: 27.06.2014, 09:48
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Musste ich doch jetzt mal fix los und noch Wassereis kaufen :-D Richtig gute Idee!!! Yammi Yammi

Ein bisschen Nervösität steigt auf. Fange schon an an meinen Fingernägeln rumzufummeln. Dabei ist mir aufgefallen wie hässlich verfärbt die sind. Wenn man genau hinschaut sieht man es ja doch. Hoffentlich wächst das schnell raus. Sieht ja schäbig aus

Verfasst am: 27.06.2014, 09:53
shgfrau
shgfrau
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3614 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ich drück dir die Daumen für morgen.
Ich hab jetzt eine Woche geschafft. Hab viel geraucht, und viel gehustet
Nikotinkaugummis haben auch mir viel geholfen. Zur Zeit brauch ich auch nur noch eins, am Morgen. Dann ist der Japp am schlimmsten.
Ich wünsch dir einen guten Start.

Verfasst am: 27.06.2014, 11:20
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4105 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo QuitscheEnte,

so gut wie du dich vorbereitest, das kann nur gut gehen. Hast du morgen frei oder musst du zur Arbeit?

Alles Gute und einen leichten Einstieg in eine rauchfreie Zukunft wünsche ich dir!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 27.06.2014, 20:55
dulla
dulla
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo QuietscheEnte !

Wie sieht s so aus bei dir am letzten Tag? Hast du noch gute Laune ?? Ich kann meine Stimmung nicht so ganz einordnen.
dulla

Verfasst am: 27.06.2014, 21:21
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Die Vorbereitungen sind auf jeden Fall abgeschlossen. Mehr kann ich glaube ich kaum tun. Das rauchen hat mich heute eigentlich schon ziemlich genervt. Klingt vielleicht komisch, aber ich will eben endlich Nichtraucher sein. Total euphorisch bin ich nicht. Aber angst habe ich auch nicht mehr wirklich. Ich bin eher gespannt auf das was kommt. Noch einmal schlafen. Mein Entschluss jedenfalls steht weiter fest. Wir schaffen das!

Verfasst am: 27.06.2014, 21:30
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Vielen herzlichen Dank übrigens noch mal für euren Zuspruch und die ganzen tollen tipps und Motivationen. Das isz wirklich wahnsinnig toll und hat mir schon sehr geholfen meine Entscheidung zu bekräftigen