Schaffe es einfach nicht allein! Wer kann helfen?!

Verfasst am: 11.07.2014, 23:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

das meiste legt sich in den ersten 3 wochen .....diese Begleiterscheinungen

halte durch... das wird schon

viel

lg daufi

Verfasst am: 11.07.2014, 22:36
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

So, zweimal die gleiche Nachricht.

Das ist der Entzug

Verfasst am: 11.07.2014, 22:34
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben alle,

Puh, ist das anstrengend. Hätte ich echt nicht gedacht. Die Nächte sind eine Katastrophe, den ganzen Tag über ist mir schwindelig, ich heule bei jeder Gelegenheit , meine Nerven liegen blank, aber....................

Aufgeben gibt es nicht

Es wäre sooo schön wenn wenigstens dieser blöde Schwindel endlich verschwinden würde. Weiß hier jemand wie lange das ungefähr so bleibt?

Rauchfreie Grüße an alle, Andrea

Verfasst am: 11.07.2014, 22:30
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Oh das kommt mir bekannt vor... mir gehts genauso... ich mag Schiffe zwar, aber von dem Kahn möchte ich gern runter ;)

Verfasst am: 11.07.2014, 22:28
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben alle,

Puh, ist das anstrengend. Hätte ich echt nicht gedacht. Die Nächte sind eine Katastrophe, den ganzen Tag über ist mir schwindelig, ich heule bei jeder Gelegenheit , meine Nerven liegen blank, aber....................

Aufgeben gibt es nicht

Es wäre sooo schön wenn wenigstens dieser blöde Schwindel endlich verschwinden würde. Weiß hier jemand wie lange das ungefähr so bleibt?

Rauchfreie Grüße an alle, Andrea

Verfasst am: 10.07.2014, 15:09
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Wow, das ist ja hier ein richtig toller Thread geworden!!! So viele, die den Absprung geschafft haben! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ihr helft euch so tapfer gegenseitig und das ist so viel wert. Ich kann mich noch gut an die ersten Tage erinnern und verstehe zu gut, was ihr teilweise mitmacht und wie es euch geht. Ich wünsche euch von Herzen Menschen, die mit euch nachsichtig umgehen und das bis hin zum Arbeitgeber (selbst das war bei mir so). Mein Chef hat selbst geraucht und kennt den Entzug. Meine Mama, selbst ehemalige Raucherin und eine, der es sehr, sehr schwer gefallen ist, mit dem Rauchen aufzuhören, hat meinen Mann und meine Kinder zur Seite genommen und sie um viel Verständnis und Rücksicht mir gegenüber gebeten. Ich hatte von daher eine super Ausgangssituation. Allerdings bleibt das nicht immer so und nach ca. einer Woche ging so langsam alles wieder in geregelte Bahnen über. Der Entzug schien für meinen nicht rauchenden Mann und für meine Kinder überwunden. Demnach waren Weinattacken und Wutausbrüche manchmal unerklärbar für mein Umfeld (selbst für mich). Es wird irgendwann alles wieder normal um einen herum, aber Phasen der Entwöhnung mit Schmachtattacken und vielen anderen Problemen bleiben (bei vielen) noch eine Zeit lang.

Ihr müsst euch letztlich auf euch verlassen! Nehmt euch zurück, gönnt euch Ruhe (ihr habt ja Zeit gewonnen) und verwöhnt euch mit allem, was euch zur Verfügung steht und das mit einem richtig gutem Gewissen!!!! Ich hatte damals das Gefühl (in den ersten 14 Tagen) es wird nicht besser und ich litt teilweise wie ein Hund, dann wiederum war ich überrascht wie gut es mir zwischendurch schon ging. Es wechselte und immer, wenn es mir schlecht ging bemitleidete ich mich sehr :-(. Das hörte erst auf, als mir richtig klar wurde, dass man mir nichts genommen hat, sondern, dass ich mir mit diesem Schritt ganz viel gegeben habe.

Seid stolz auf euch und belohnt euch immer und immer wieder!!! Ihr habt etwas ganz besonders geschafft und das mit der ersten rauchfreien Stunde!!! Es kommt der Tag, dann wird euch so ein Thread wie dieser an die schwere Zeit erinnern, aber grundsaätzlich hat man schon fast vergessen, dass man mal Raucher war. Die Zeit bis dahin vergeht schließlich wie im Fluge!!!

Liebe Grüße,

Delia

@ QuitscheEnte

ich bin stolz auf dich, dass du so konsequent dabei geblieben bist!!! Prima und weiter so

Verfasst am: 08.07.2014, 20:30
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ihr lieben!
Wollte mich kurz mal wieder melden. Ich bin noch dabei und lese auch immer mal ein bisschen hier. Habe aber auch festgestellt, dass es mir manchmal leichter fällt, wenn ich mich gar nicht erst mit dem Thema beschäftigt. Es gibt mittlerweile gute und schlechte Tage. An den guten bin ich froh, wenn ich so wenig wie möglich vom rauchen und Zigaretten mitbekomme. Bitte also nicht böse sein, wenn ihr ein paar Tage nichts hört. Ich komme immer mal wieder.
Weiterhin gutes gelingen für alle neuen und alten Nichtraucher!

Verfasst am: 07.07.2014, 20:13
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Mitlesen bringts. Ich habs zwar schon hin und wieder geschrieben, aber es tut so gut zu lesen das es anderen ähnlich geht oder ging. Da glaube ich viel eher an ein Licht am Ende des Tunnels. Juhu Die Community hier ist toll.

Verfasst am: 07.07.2014, 19:25
Li-Anne
Li-Anne
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Andrea69,

es hört sich so an, als würde Dein Körper kräftig entgiften. Um Schwindel und Kopfschmerz loszuwerden, solltest Du jetzt so viel wie möglich trinken, trinken und nochmals trinken. Am besten Wasser oder leicht- bzw. ungesüßte Tees.

Ich habe gelesen, dass Traubenzucker lutschen den Japp schnell lindern soll. Das kannst Du ja mal ausprobieren.

Hast Du immer noch Stress? Negativen Energien solltest Du auf jeden Fall im Augenblick aus dem Wege gehen!

Gönn Dir etwas Angenehmes! Erfüll Dir Deine Wünsche und mach einfach, worauf Du Lust hast! Vielleicht mit Freunden ein Eis essen oder ins Kino / zum Schwimmen gehen - bei dem schönen Wetter gibt 's ja viele Möglichkeiten.

Kannst Du schon angenehme Veränderungen an Deinem Körper feststellen? Z. B. besser riechen, atmen, weniger Husten, ... ?

Ich genieße es gerade, Sport zu machen, ohne gleich japsend mit einem reißenden Gefühl auf der Lunge aufgeben zu müssen. Ich fahre jetzt 30 km Fahrrad an einem Stück, weil es mir mit dem neuen Körpergefühl unglaublich viel Spaß bringt. Ist aber auch ein guter Ausgleich zu meinen Fresskicks, die ich immer noch habe, sonst würde ich bestimmt bald platzen!!

Einen schönen Abend wünsche ich!

Viele Grüße
Li-Anne

Verfasst am: 07.07.2014, 12:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Andrea,

das machst du ganz toll, dieses immer wieder aufstehen! Nur weiter so!!! Hast du gegen deine starke innere Unruhe mal Entspannungsübungen oder Sport probiert?

Ich habe gute Erfahrungen bei mir mit einer einfachen [color=purple]Atemübung[/color] gemacht (ich atme ein, eins, ich atme aus, eins, ich atme ein, zwei, ich atme aus, zwei, ich atme ein, drei... also immer mit den Gedanken beim Atmen sein und in den BAUCH atmen) und mit Radeln ; was könnte dir helfen???

Liebe daumendrückende Grüße
Andrea

Morgen hast du bereits deine erste Woche geschafft, super!!!