Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 05.11.2016, 20:18
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sandy,

super gemacht! Alle Achtung.

Ich weiß nicht, wie ich bei solcher Ausnahmesituation reagiert hätte. Ich habe nämlich noch Zigaretten im Schrank.
Warum weiß ich auch nicht. Ich habe vor 19 Tagen einfach aufgehört zu rauchen, so nach dem Motto: " Jetzt oder nie", egal wieviel Zigaretten noch im Haus sind. Auf jeden Fall hast Du das richtig gemeistert und auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen.

Ein gutes Nächtle, morgen ist ein neuer Tag.

Liebe Grüße
Spatzi

Verfasst am: 05.11.2016, 20:55
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Sandy!

Tag vier beinahe erledigt? Darauf kannst Du stolz sein. Das ist einer der Schlimmeren Tage. Ab jetzt dürfte es immer etwas einfacher werden. Aber Vorsicht! Sei immer auf der Hut.
Die Sucht ist tückisch - am besten Du kettest sie an Deine Waschmaschine ;-)
Ich wünsche Dir noch einen rauchfreien Abend.
LG, Bernhard

Verfasst am: 05.11.2016, 21:09
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

ja bin wieder dabei! Was soll ich sagen, ...ich hasse diesen Nebel im Kopf... aber ich weiss ja, in 3 Tagen löst er sich wieder auf!

Jetzt wir wieder zusammen und ich halte dich ganz fest im Blick, also immer schön vor mir bleiben!

Wünsche dir einen super schönen Abend und einen dicken für deine tollen 3 Tage!

G.L.G. Nic

Verfasst am: 05.11.2016, 21:18
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

[quote="BeWaSo"]

Die Sucht ist tückisch - am besten Du kettest sie an Deine Waschmaschine ;-)

[/quote]

Vielen Dank für diese Idee, die Vorstellung ist phantastisch!!!

Verfasst am: 06.11.2016, 11:30
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sandy,

du hast ja heute schon Tag 4 und damit die "ominösen" 3 Tage hinter dir.
Klasse gemacht!!!

Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 06.11.2016, 12:30
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sandy,

alles gut bei Dir? War die Waschmaschine noch zu retten? Heute hast Du den 4. Tag. Super, die erste Hürde ist genommen. Weiter so und noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Spatzi

Verfasst am: 06.11.2016, 12:37
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Soooooo,

dann wollen wir hier mal einen Kontrollbesuch machen. Den Tag gestern gut überstanden?

JeanLuc

Verfasst am: 06.11.2016, 12:43
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Sandy,

wollte dir nur liebe Grüße hier lassen! Und dir einen schönen Sonntag wünschen!

Und schon bin ich wieder weg!



L.G. Nic

Verfasst am: 06.11.2016, 14:01
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Aaaaaalso, meine Waschmaschine hat sich wieder beruhigt, danke der Nachfrage - darüber bin ich sehr froh, denn, nachdem schon meine Kühlschranktür kaputt ist und mein Herd heute Funken sprühen wollte, wollte ich nicht auch noch im Badezimmer eine neue Baustelle eröffnen!

Heute hab ich wieder gemerkt, dass der Hauptgrund für die Raucherei bei mir das Dämpfen von Gefühlen ist. Mir kam ein Gedanke, der mich traurig macht - und plötzlich kam der Drang, diesen Gedanken und damit dieses Gefühl ohne Zigaretten nicht ertragen zu können... In so einem Moment ist mir dann alles gleichgültig, die letzten 4 Tage, das Forum, meine Selbstachtung - da ist die Gier dann so stark, dass ich sofort rauchen würde, wenn ich denn etwas im Haus hätte... Zum Glück hab ich aber eben nichts im Haus und ich bin dann aus dem Gedanken schnell raus, hab mich zu meinem Mac gesetzt und ein unsinniges Spiel zur Ablenkung gespielt...

Schlimm eigentlich, dass man meint, Gefühle abdämpfen zu müssen! Was macht man denn dann als Kopfmensch?

Egal, heute ist Sonntag, bei uns ists düster und verregnet, also perfekt für die Couch!

Verfasst am: 06.11.2016, 14:02
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

@AKI
Möchstest du nicht wieder ein Thema öffnen? Es würden sich sicher gern ab und zu ein paar Menschen bei dir bedanken!!! schön, dass du hier geblieben bist!!!