Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 18.10.2016, 13:39
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Wow, jetzt hab ich meinen alten Beitrag wieder gefunden... musste ständig drüber nachdenken, wie sicher ich damals war und wie ich dann doch wieder, bereits nach 8 oder 9 Tagen, umgekippt bin. Dabei fiel es mir gar nicht mal zu schwer damals, ich war auch ständig laufen (was ich momentan aufgrund eines beleidigten Knies nicht kann) und überhaupt war ich selbst so positiv!

Vielleicht bin ich auch deshalb jetzt sehr vorsichtig mit meinem Optimismus...
muss mal nachsehen, wie es allen anderen geht, die mich damals so lieb unterstützt haben!!!

Verfasst am: 19.10.2016, 08:30
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ach Gitte, du bist jetzt Lotsin? Ja, das passt gut, freut mich sehr!

Bin heute schon mit depressiven Gedanken in den dritten Tag gestartet... so in der Richtung "wozu das Ganze", "ich wär gern wieder normal-denkend", "jetzt nehm ich auch noch zu, das brauch ich echt nicht", usw. .....
Ich kann nicht garantieren, dass ich es diesmal wieder schaffe, in meinem Kopf werden ziemliche Kämpfe ausgetragen... zudem noch dieser ständige Schwindel seit mehr als einer Woche! Ich weiß, der kommt von Verspannungen und die widerum von schlechter Haltung und Psychischem - meine Beziehung ging vor 2 Wochen in die Brüche... und da sitz ich jetzt im Büro und jammere vor mich hin... nicht gerade sympathisch, oder? Ach, ich mag mich heute selbst nicht! Hoffentlich geht diese Stimmung weg, BEVOR ich sie auf die gewohnte Weise bekämpfen will...!!!

Verfasst am: 19.10.2016, 14:17
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Sharmila,

danke für die Idee mit den Salben! Hab auch noch ein Schmerzöl, das könnte ich mal versuchen. Bin momentan so wattig im Kopf, da kommen mir selten klare Gedanken!

Warum jetzt? Naja, ich frag mich eher, warum ERST jetzt! Ich mach diesen Blödsinn tatsächlich schon seit 10 Jahren... solange versuch ich schon, endlich aufzuhören. Beinahe tagtäglich. Und das ist dermaßen belastend, dass ich mich nur dadurch befreien kann, indem ich es endlich durchziehe!

Durch das Beziehungsende ist auch nichts und niemand (bis auf mich selbst) mehr da, der mich innerlich davon zurückhält.

Ich glaube dran, dass es mir rauchfrei endlich wieder besser gehen wird - so war es nämlich auch, als ich das letzte Mal aufgehört hatte (bis auf das Pfeiffersche Drüsenfieber, das ich damals bekam )

Ich halt dir die Daumen, dass auch für dich bald wieder der richtige Zeitpunkt da sein wird!

Verfasst am: 19.10.2016, 19:48
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Sandy

wie ich sehe bist du schon fleissig gestartet, bei mir wird es noch ein wenig dauern ich möchte mich noch was vorbereiten damit ich dem bösen besser begegnen kann. Es wäre schön wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten und du mit grossem Schritt schon mal voraus gehst

liebe Grüße
Cerise75

Verfasst am: 19.10.2016, 21:56
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

stimmt, da hast du recht! Natürlich sind es die Suchtgedanken, die mir alles noch ein wenig trostloser erscheinen lassen. Oft denke ich dann an jene Freunde von mir, die noch nie geraucht haben - die schaffen das Leben ja auch ohne Zigaretten und sind glücklich! Und selbst denkt man zeitweise "wie soll ich dieses und jenes wohl ohne Rauch bewältigen" - solch dämliche Gedanken können tatsächlich nur von einer Sucht kommen... als wenn ich nur mit Zigaretten existenzfähig wäre!

Und danke, ich trinke genügend Tee, Kaffee und Wasser untertags... wird schon wieder vergehen, heute werde ich mal eine Salbe versuchen!

Früher, wenn ich mal wieder gekippt bin, dachte ich mir in diesen Momenten oft: "ich möchte mich so gern mal ausruhen vom Aufhören" !! Es ist wirklich so, obwohl das Aufhören ja keine Anstrengung darstellt, nur, weil man etwas eben NICHT mehr macht.
Eigenartige Gedanken, die ich beim Suchtentzug so entwickle...
Nunja, Tag 3 ist vollbracht, ich hoffe, ich kann heute wieder ein wenig besser schlafen

Verfasst am: 20.10.2016, 09:49
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hm, jetzt hab ich leider zwei Wohnzimmer, das wollte ich gar nicht so haben

Heute ist es unglaublich schwer... seit dem Aufwachen kreisen meine Gedanken nur mehr ums Rauchen! Zum Glück kam meine (einzige rauchende) Arbeitskollegin heute später als sonst ins Büro, andernfalls hätte ich sie wahrscheinlich schon angebettelt!

Ich weiß, dass es ein Blödsinn wäre, ich weiß, dass ich dann wieder von vorne starten müsste... aber ich bin heute in so einer depressiven Stimmung! Es regnet und ist düster, von meinem Ex kam eine blöde Message in der Nacht, das Ende dieser Beziehung hat mich ziemlich tief hinuntergezogen.
Momentan kämpfe ich von Minute zu Minute, aber wenn noch irgendetwas heute zusätzlich passiert, weiß ich echt nicht, wie ich reagiere...

Verfasst am: 20.10.2016, 10:53
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Sandy,

Tag 3 ist vollbracht und Tag 4 knackst du auch! Lass dich nicht unterkriegen, du bist stark und schaffst das! Und wenn dir der Steine in den Weg legt, draufstellen, Aussicht genießen und weitergehen!

Ich gehe auch ein Stück mit dir, wenn du magst!

Ich glaube an dich

L.G. Nic

Verfasst am: 20.10.2016, 11:10
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Sandra,
ja, das kennen wir alle - diese ständig kreisenden Gedanken um die Zigaretten
Dagegen zu halten ist schrecklich, anstrengend, kostet so wahnsinnig viel Kraft aber es lohnt sich!!!!!
Halte bitte durch, auch wenn du meinst, es geht nicht und nur mal die eine oder nur einen Zug sei nicht so schlimm. Der Mistbock
en:
gaukelt uns was vor, ganz fieser Kerl - du schaffst das.
Ich schicke dir mal ein Paket

Mit ganz viel Kraft und Geduld
Nicht aufgeben Sandra
LG Ulla

Verfasst am: 20.10.2016, 11:11
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Oh Mann, ich bin auch verpeilt
Sandy natürlich nicht Sandra-sorry

Verfasst am: 02.11.2016, 12:20
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo ins Forum,

bin wieder da! Und diesmal kampflos und gut gelaunt! Hoffe, meine Stimmung bleibt so, bin sehr guter Dinge und freue mich direkt auf alles, was kommt. Also, auf ein Neues!
Les mich mal durch, was sich hier so getan hat in der letzten Zeit...