Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 19.07.2016, 13:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandy,

Es ist schön dich zu lesen. Rundum positiv. Genieße die Tage und das Hochgefühl. Es ist toll. 5 Tage hast du heute auf deinem Zähler stehen. Klasse. Mansche schaffen den Entzug ohne große Entzugserscheinungen, das ist beneidenswert. Einige haben davon schon berichtet. Ich gehörte nicht dazu. Aber du tust gut daran, auch für schlechter Phasen, Vorbereitungen zu treffen. Eine gute Einstellung die du da hast, finde ich. "Es geht wieder vorüber" Positiv Denken und Handeln ist sehr hilfreich.
Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 20.07.2016, 08:27
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Schönen guten Morgen!

Vielen lieben Dank euch allen, tut immer wieder gut zu wissen, dass man hier immer jemanden antrifft!

@Dirk,
ich wünsch dir für heute ganz viel Energie, Kraft und festen Willen!!
Denk positiv, es geht dir viel besser ohne Rauch! Ehrlich! Die ersten Tage ist man vielleicht ein wenig neben der Spur, aber bei mir zumindest wird's so langsam (glaub ich zumindest, keine Ahnung, was mein Umfeld dazu sagen würde... )

@Katja,
was, du hast wirklich ein wenig Angst vor dem ersten rauchfreien Urlaub? Nach 137 Tagen? Okay, äh, ja...erinnere mich, bin ja auch damals im Urlaub umgekippt... aber - dir wird das nicht passieren! Musst mal schauen, es gibt tatsächlich fast niemanden mehr, der raucht. Und diejenigen, die es tun, müssen sich beinah verstecken...

Achja, als ich damals im Urlaub dachte, unbedingt wieder rauchen zu müssen, hatte mein Kreislauf etwas dagegen - bin in Kroatien auf einen Steinboden gekippt, musste ins KH und wurde am Hinterkopf genäht. Seitdem muss ich immer noch schauen, dass meine Haare die Narbe überdecken... Merke also: Rauchen nach so langer Zeit ist absolut ungünstig!!!

Gestern war ich am/im See und da gabs schon so Situationen... erstmal hatte ich die Badehosen für meinen Sohn vergessen und musste mit dem Rad wieder heim und sie holen - war ziemlich gereizt in dem Moment, dann kam auch noch ein Freund dazu, den ich ziemlich rigoros wegschickte in dem Moment - hab später aber die Situation und den Grund erklärt... ABER: ich hatte NICHT das Bedürfnis zu rauchen!
Das kam ein wenig später, als die anderen mit einem Aperol im Café saßen und ich mich mit Mineralwasser begnügte... da dachte ich schon ein wenig wehmütig dran, wie lustig das sonst war mit Alkohol und Zigaretten. Pfui, allein wie es sich schreibt... Klingt ja schrecklich! Nein danke, die Kombi brauch ich nicht mehr...!

Bleibt stur und genießt die Sonne!
LG Sandy

Verfasst am: 20.07.2016, 11:21
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Sandy,

oh ja, da hast du recht! An den Kreislauf werde ich denken. Der ist eh nicht der Beste und seitdem ich nicht mehr rauche, ist mein Blutdruck noch viel niedriger! Zum Glück hab ich ja auch nur Nichtraucher an meiner Seite. Aber ich denke es ist besser, wenn wir immer etwas vorsichtiger durchs leben gehen, als zu leichtsinnig! Hab gerade gestern mit einer Freundin zusammen gesessen, die hat vor 2 Jahren aufgehört und sie meinste sie könnte jetzt sofort eine rauchen, wenn man so gemütlich in der Runde sitzt! Also so ganz wird uns der Gedanke wohl nie verlassen!

Aber er wird selten kommen und schnell vergehen! Das merke ich bei mir ja auch schon!

Momentan kann ich echt nicht laufen gehen! Morgens vor der Arbeit sowieso nicht und abends ist mir das immernoch zu warm. Morgen soll es gewittern und etwas abkühlen. Ich hoffe, dann kann ich wieder los!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 20.07.2016, 11:52
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy

jetzt bist du schon seit 6 Tagen rauchfrei, hast durchgehalten und bist stur geblieben und hast deine positive Ausstrahlung nicht verloren .... dann kann ja nichts mehr schief gehen

Für dich :

VENCEREMOS

Verfasst am: 20.07.2016, 18:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Sandy,

Du machst das so toll. In der ersten Zeit ist es wirklich besser den Alkohol zu meiden, da er die Hemmschwelle runtersetzt und man schnelle einem Verlangen nachgibt. Auch wenn du etwas wehmütig bist, aber überlege doch mal, was du alle dadurch gewinnst? Freiheit, Selbstbestimmung, erhalten der Gesundheit.......
Lustig kann man auch ohne Alkohol sein.
Du hast alle vollkommen richtig gemacht.
Und toll wie du bei deinem Ärger, standhaft geblieben bist.
Morgen hast du die erste Woche geschafft. Hast du dir schon überlegt, womit du dich belohnst? Das ist in der Rauch Freiheit wichtig sich für deine Leistung zu belohnen. Gönne dir mal etwas Besonderes. Es muss ja nicht immer teuer sein.

LG Bine

Verfasst am: 21.07.2016, 08:54
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Schönen guten Morgen liebes Forum!!!

@Bine,
vielen lieben Dank, das tut sooo gut, wenn man mal gelobt wird!
hm, belohnen, da muss ich mal drüber nachdenken, eigentlich hast du recht... werd mir was Passendes überlegen, etwas, das mich immer daran erinnern soll, die erste Woche geschafft zu haben und der Sucht endlich, endlich entkommen zu sein! Gute Idee, dankeschön!

@Katja,
ja, ein wenig wehmütig wird man vielleicht immer dran denken... aber solange man weiß, wie schwer es war, davon wegzukommen und wie sinnlos noch dazu, wird es sicher nicht so schlimm werden. Und durch meinen Rückfall damals weiß ich, dass ich tatsächlich nie wieder einen Zug machen darf! Aber - schon-immer-Nichtraucher brauchen das ja schließlich auch nicht, oder?

@Christiane,
hab dir schon geschrieben... und gestern hab ich mir wirklich mal ein Eis gegönnt!

so, sonst gibts bei mir keine großartigen Veränderungen, noch zwei Tage, dann hab ich endlich eine Woche Urlaub!!!! Freu mich total! Und jetzt muss ich leider eine Laufpause machen, mein Knie mag grad nicht. Blöd nur, dass sich meine innere Uhr umgestellt hat und ich automatisch um kurz nach 5 aufwache...

Heute scheint nochmals die Sonne, zumindest hier bei mir im Süden - wünsch euch allen daher einen wundervollen Sommertag, genießt das Leben!!!

Verfasst am: 21.07.2016, 20:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandy,

Gratuliere dir zur

[color=purple]Ersten Rauchfrei Woche
[/color]
ist das nicht großartig.

Mit der Belohnung hast du vollkommen Recht. Ich bin mal gespannt, was du dir gönnst, das dich immer da dran erinnert. In meiner Anfangszeit, habe ich mir auch immer Kleinigkeiten zwischen durch geleistet oder auch mal etwas größeres. Es Unterstützt einem einfach auf den Weg, wenn man etwas zur Belohnung in der Hand hat.

Du machst das wirklich klasse

LG Bine

Verfasst am: 21.07.2016, 22:07
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Sandy,

Glückwunsch zur 1. Rauchfreien Woche.



t:

Mach weiter so. Es wird mit den Tagen immer besser.
Irgendwann vermisst Du nichts mehr.

Immer schön stur weiter watscheln.



LG

Regina

Verfasst am: 22.07.2016, 11:56
DerSteffen
DerSteffen
Dabei seit: 15. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hi Sandy,

ich wünsche Dir ein großes Durchhaltevermögen. Schreib doch bitte ab und zu mal, wie es Dir ergangen ist.

LG Steffen

Verfasst am: 25.07.2016, 22:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Sandy,

Wie geht es dir? Du warst schon lange nicht mehr hier. Magst du nicht noch mal vorbeischauen?

LG Bine