S-O-S, Hilfe !

Verfasst am: 14.10.2012, 18:37
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4242 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo,

hab auch nach 3 Wochen nen komischen Geschmack im Mund, am schlimmsten ist es wenn ich etwas getrunken habe, da wach ich früh morgens auf und hab nen richtigen rauchgeschmack im Mund! Schon eklig, hab noch kein Gegenmittel gefunden.

Für die Wohnung mal gemahlenen Kaffee probieren.
Etwas in eine Schale geben, in der Mikrowelle erwärmen und im Zimmer aufstellen- verbreitet einen angenehmen Geruch.
Im zweifelsfall wirklich renovieren, wenn es nicht hilft...

Verfasst am: 16.10.2012, 00:04
Janey
Janey
Dabei seit: 12. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="saja"]
Für die Wohnung mal gemahlenen Kaffee probieren.
Etwas in eine Schale geben, in der Mikrowelle erwärmen und im Zimmer aufstellen- verbreitet einen angenehmen Geruch.
Im zweifelsfall wirklich renovieren, wenn es nicht hilft...
[/quote]

Hi

Den Trick würde ich gerne ausprobieren, aber riecht es dann nach gemahlenem Kaffee? Ich kann den Geruch von Kaffe nämlich leider nicht ausstehen Hab auch was von Essig gelesen, aber da hab ich halt Bedenken, dass dann Alles nach Essig riecht, was ja auch nicht so angenehm ist...

Das mit dem Renovieren hat mir mein Bruder schon gesagt, aber ich bin innerhalb der WG erst vor einem Monat umgezogen und jetzt schon wieder alle Möbel verrücken um zu Streichen wäre wirklich zuviel für mich :o Ich bin bereue wirklich, dass ich in meinem Wohn-/Schlafraum geraucht habe

  • Ich habe mir jetzt auch schon so ein Fläschchen mit "geruchsneutralisierendem" Raumduft, in welches man Rattanstäbchen stellt, geholt. Ich werde mal berichten, wie das funktioniert. Im Moment riecht es zum Glück noch extrem nach Textilerfrischer und Waschmittel, was den Rauchgeruch gut überdeckt.

  • Ich kann noch den Tipp geben um Rauchgeruch weg zu kriegen, falls am Bett geraucht wurde. Ich habe das Spannbettlaken sowie sämtliche Matratzenschoner (falls möglich) abgezogen und gewaschen. Außerdem habe ich meine Schaumstoffmatratze dann auf der Ober- und Unterseite mit Textilerfrischer eingesprüht und als das getrocknet war noch einmal. Das macht wirklich viel aus.



Liebe, "blumige" Grüße

Verfasst am: 16.10.2012, 06:56
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4242 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Ja, dann riecht es erstmal nach Kaffee!

Wenn ich das so lese, bin ich richtig froh nie in der Wohnung geraucht zu haben.

Gibt doch auch so Duftstecker die alle halbe Stunde den Raumduft versprühen.

Einen wunderschönen rauchfreien Dienstag!

Verfasst am: 16.10.2012, 11:27
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo

also viel lüften hilft auch ....... hab das in meiner raucherecke immer gemacht .....

aber wirst nicht drum rum kommen zu streichen .......das ist das einzige was hilft ...

hab grad die letzten 3 tage meine küche renoviert ( ehemalige raucherecke ) ......

war wie ein letzter befreiungs schlag .....

lieben Gruss
NightRaven

Verfasst am: 17.10.2012, 22:34
teddy15
teddy15
Dabei seit: 15. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo

Ich bereite mich gerade vor auszusteigen, in meinem Haus habe ich noch nie geraucht
das ist auch von Vorteil. Jetzt zum Winter will ich auch nicht mehr frieren nur zum rauchen raus:o

Ich hoffe ich schaffe es diesmal, gut vorbereitet bin ich schon, mache 3mal die Woche Sport
da kommt man auch auf andere Gedanken.

Habe mir vorgenommen Morgens statt rauchen joggen zu gehen, ich hoffe das klappt alles.

Habe mein Schwiegervater auf Intensiv liegen mit schwerer Lungenentzündung, er hat immer
geraucht ich werde mir das nicht mehr antun wenn ich das so sehe wird mir ganz anders.
Jede Zigarette ist immer ein Gedanke ( Mensch denk an deine Gesundheit) Komisch oder???

Aber ich denke das sind gute Voraussetzungen zum aufhören oder nicht???

Ich schaffe das schon

Verfasst am: 18.10.2012, 06:57
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Teddy,

guter Vorsatz !!!! Ich hab mich auch intensiv vorbereitet und das hat miir geholfen.

Auch wenns schwer fällt, setzte Dir einen festen Rauchstoptermin.

Bin zwar erst 3 Tage rauchfrei, aber immerhin. Ich bin stolz auf mich.

LG Candy

Verfasst am: 23.03.2013, 21:20
layuna89
layuna89
Dabei seit: 21. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Mitstreiter,

ich wollte mich auch mal zu Wort melden

Aufgehört habe ich nun vor einer Woche und hatte bis gestern fast täglich ziemlich schlimme Kopfschmerzen. Seit Donnerstag (Tag 5) habe ich abwechselnd geheult und an Aggressivität einen Kampfhund überholt.

Im Interwebs lese ich nur "aaaaaaaaaah alles easy - das Schlimmste ist nach einer Woche überstanden" oder noch mehr solcher Floskeln, die - meiner Meinung nach - mehr den Verfasser selbst motivieren sollten, als den Leser ("also ich hatte nichts" - oder "nach drei Tagen habe ich nicht einmal mehr daran gedacht" - oder "Entzug? Kopfschmerzen? Alles nur Einbildung der Psyche, denn Nikotin macht ja nicht wirklich körperlich abhängig")

Mich hat es abhängig gemacht. Vom ersten Zug mit 15, 8 Jahre lang, ca. 10 im Durchschnitt am Tag (klar, beim Feiern eher eine Packung - dafür beim Ausnüchtern am Tag danach nur eine )
Der Entzug - knallharte Sache. 5 Tage Kopfschmerzen (und damit red ich von 3* 400ter Ibus, damit man wenigstens die Couch verlassen kann), Schweißausbrüche beim Aufwachen und nun wie gesagt Heulkrämpfe und streitlustige Stimmung UND ES NIMMT KEIN ENDEEE.

Es schleicht sich immer mehr unerwartet der und flüstert mir verführerisch ins Ohr: er sei mein Freund und könne mich wieder "normal" machen.
Das Problem ist ja, dass ich wieder normal sein will - also ohne diesen Launen - und das lässt mich so klein und hilflos (und wehleidig) fühlen. aaargh.

Wie belohnt man sich denn in einer solchen Situation? Ich kann kein Sport treiben (fahre Fahrrad zur Arbeit und studiere nebenbei - 1. es reicht und 2. keine Zeit.... und 3. Sportmuffel), Essen schmeckt mir zur Zeit nicht (ich vermute wegen dem ungewohnten Stress - ich bin keine Stressesserin), ich habe keine Badewanne und Shoppen ist nicht so ganz mein Fall (arme Studentin )

UND das Schlimmste ist, dass ich so gerne Whiskey trinke und mir dabei immer( wenn keine ordentliche Zigarre, wenigstens "teurere" Zigaretten) "gegönnt" habe...
Auf Kaffee und Bier habe ich schon verzichtet - weil sie bei mir mit Zigaretten so hoch korrelieren wie "Mama" mit "Papa" - aber auf ALLES verzichten müssen?! Ich will nicht!!!

Dies ist übrigens die Spirale in meinem Kopf...

Nunja, falls sich jemand mein Geheule durchgelesen hat: Merci.
Euch allen noch viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ich geh heulen

Verfasst am: 23.03.2013, 21:40
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

HI layluna,

habe mir dein "geheule" durchgelesen und fühle mich in dem was du sagst ziemlich zuhause. Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir gerade der erste Tag ist...

Habe heute auch zwischen heulen, schluchtzen und schiefen gewechselt und ja, das war schon ziemlich peinlich..... heulend durch den wald zu latschen und laut ein und aus zu atmen.... aber...

aber...

aber....

die Kippen machen es auch nicht besser.... wer garantiert, dass es mit Kippen nicht genau so wäre... Du bist schon soooo weit gekommen und wenn ich jetzt nen Hut auf hätte, würde ich ihn vor dir ziehen....

wird dir alles mögliche ins Ohr schreien, wenn sein muss.... der verhungert ja gerade und da ist ihm jedes Mittel recht....

Halte einfach weiter durch.... du schaffst das und der Wiskey ja vielleicht noch ein bisschen warten... nur weil es gerade nicht geht, heißt es ja nicht, dass er nie mehr geht...
oder genieße ihn so, ohne dabei zu stinken...

hoffe, es hat dir ein klein wenig geholfen.... halte weiter durch...!!! Du bist schon soooo weit gekommen.....

LG Lupa

Verfasst am: 23.03.2013, 21:48
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe(r) layuna89,

nicht heulen, bitte nicht!!!!

All das, was ihr scheibt, die da noch in den ersten Tagen unterwegs sind, das kenne ich auch. Es ist schwer und es kostet viel Kraft am Anfang, aber es wird wirklich bald besser.

Ich habe von Anfang an alles gemacht, was ich sonst auch gemacht habe, ich wollte mich nicht noch mehr einschränken und so habe ich mir auch mein Feierabendbier gegönnt und auch das geht ohne Zigarette. Am Anfang war es komisch und dazu gab es dann Salzstangen. Heute brauche ich keine Salzstangen mehr.

In den erten Tagen hatte ich auch keinen Appetit, aber der kommt ganz bestimmt wieder und dann umso heftiger :-)

Belohnen ...

belohne dich mit einem tollen Buch, einem Film, mit viel Schlaf, mit einem Kinobesucht, mit viel Ruhe, mit viel Schlaf, mit einem netten Duft ...

Kopfschmerzen hatte ich auch, die gehen nach ca. einer Woche wieder weg - jedenfalls bei mir.

Du hast das Schlimmste fast geschafft!!! Mach bitte weiter!

LG,

Delia

Verfasst am: 23.03.2013, 22:02
layuna89
layuna89
Dabei seit: 21. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Unterstützung, ich benötige sie grade echt am meisten (und bin einfach richtig überrascht, wie heftig mich das Projekt Ex-Raucherin in die Knie zwingt)...

Ich bin im übrigen Weiblich

Ne, Bier und Kaffee wurden verbannt (stattdessen gibt´s morgens dann eine kleine Flasche Energy Drink, da ich Frühschicht habe) - aber sonst versuche ich auch eher nach der Methode des sofortigen Stopps, ohne auf Ersatzdrogen umzusteigen...

Das ist doch echt... (man füge jegliche Schimpfwörter ein)

Ein Tag ist ein Tag - mehr als kein Tag und dieser ist im übrigen in wenigen Stunden vorbei. Und dann folgt noch ein Tag. Ich hab mir angeeignet jeden Tag versuchen zu "überleben", mich halt eher auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Also so wie ihr mir - so ich euch: Weiter machen!

Liebe Grüße,
Lisa

P.S. geweint wird jetzt trotzdem ein bisschen. ganz dramatisch ins Kissen

P.P.S. an Limette: hahahaaa, sehr gut! Neuer Thread für die Neulinge ist bestimmt hier irgendwo... (oder auch eine gute Idee)... und mit dem Explodieren - solange es cool aussieht, können wir denk ich auch mal was explodieren