S-O-S, Hilfe !

Verfasst am: 01.01.2019, 18:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Kathrin,

So eine Liste mit Möglichen Ablenkungen findest du oben unter dem grünen Reiter Aufhören, sowie auch die 4A's.
Schau einfach mal rein. Auch gibt es einen speziellen Thraed mit Hilfsmöglichkeiten, die von User gesammelt wurden. Wenn der jedoch weggerutscht ist, dann kannst du auch eine neue Ideensammlung für Schmacht aufmachen. Ist bestimmt intressant, was jeder schreibt.
Da hat auch jeder seine ganz individuelle Hilfswerkzeuge. Ich habe mir damals für mich zu Hause oder unterwegs so eine Liste ganz persönlich angelegt. Weil nicht alles auf jeden passt. Und wenn die Schmacht komnt, ist es Hilfreich nicht erst den Pc anzuschalten, sofern man dies auch immer machen kann, dann zu suchen, sondern die Liste direkt parat zu haben und los zu legen. Auch eine kleine Notfallkarte in der Geldbörse ist hilfreich.

Hier der Thread wurde angelegt für wirklich Hilfe und Unterstützung aus dem Forum. Für einen direkten Austausch. Da ja Hilferufe in den einzelnen Threads schon mal untergehen.

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2019, 17:25
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2021 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei ihr lieben,
neulich dachte ich genau daran, dass man eine solche Stube gut brauchen könnte.
Hab ja schon öfter mal nen Hilferuf vernommen, könnte mir aber Vorstellen dass es eher so geht , dass man diese Stube gut sichtbar, also ganz oben platziert und ganz vorn eine riesen Liste mit Möglichkeiten sich abzulenken findet..... wo diese 4 A Regel erklärt wird....
eben ne Möglichkeit ganz gebündelt zusammengefasst warum ich nicht mehr rauchen will wo also auch gar keiner nach hilfen kann , sondern nur Tipps bekommt
Lg Kathrin

Verfasst am: 09.02.2015, 22:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Hier der Link.

In der oberen Zeile deinen Titel, im Text deine ersten Sätze, vielleicht zu deiner Vorstellund sowie deine Fragen,
auf Senden klicken und du hast einen eigen Thread, ein eigenes Zimmer in unserem RAcuhfrei-Haus, in dem wir dich besuchen können.

Und wirklich fragen, wenn etwas unklar ist.

Verfasst am: 09.02.2015, 22:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Helga 42,

also aus diesem Post von dir werde ich nicht so ganz schlau. Ähhhm, ich brauche keine Belohnungen mehr (hab schon ein paar Tage auf dem Buckel. Welche Ideen hast du denn für dich, Helga?

Und das tut mir leid, dass das Eröffnen deines threads noch nicht geklappt. Ist das Menu für ein neues Thema aufgetaucht? Und hast du auf Abschicken geklickt?

Ich setzte dir mal einen Link hier rein, ich hoffe, die Technik klappt.

Ansonsten bitte wieder Rückmeldung geben.

Gute Nacht und nur geduldig weiter!

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 09.02.2015, 16:13
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Tag Andrea,

Wie soll Eure Belohnung nach - 10 /-20 / 30 Tagen - rauchfrei - aussehen?
Bitte teilt Eure Wunschvorstellungen mit, damit wir uns alle darauf freuen können.

hier ist Deine Anweisung, wie man einen solchen Text im Forum einstellt:

Außerdem bekommst du viel Hilfe, wenn du dir einen eigenen Thread eröffnest (Unter Community - Forum - ein Unterforum deiner Wahl aussuchen, ganz unten den orangen Button Neues Thema anklicken und schon kannst du dir deinen Titel eintragen.

ich bekomme das einfach nicht hin. - schade,
wäre doch mal schön zu lesen, wie der Einzelne sich selbst belohnt, wenn der Verzicht auf die liebe
"Freundin Zigarette" erfolgreich weiter geht .

lg helga

Verfasst am: 09.02.2015, 15:45
Tanja321
Tanja321
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andrea,
danke für die schnelle Antwort.
Das Starterpaket habe ich Heute bestellt.
Freitag und Samstag habe ich mit Spray versucht den Druck zu umgehen und es wurde mir ständig übel.
Sonst habe ich immer gleich nach dem Aufwachen geraucht, jetzt einen bzw. zwei Züge 3 Stunden später. Abends beim Fernsehen nochmals 2 Züge.
Gruß Tanja

Verfasst am: 09.02.2015, 15:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Tanja,

das hast du super gemacht, dass du dich hier meldest. Und auch wenn du es NOCH nicht hundertprozentig schaffst, du bist dabei, rauchfrei zu werden, Glückwunsch!

Bei 33 Jahren Raucherleben haben sich natürlich die Gewohnheiten, zur Zigarette zu greifen, tief ins Gehirn eingeprägt. In welchen Situationen hast du denn geraucht? Und wann rauchst du die zwei pro Tag?

Wie könntest du dich ablenken, welche neuen Gewohnheiten annehmen?

viel Trinken war bei mir sehr wichtig, auch etwas zu tun für die Hände. Da du - übrigens wie ich - zu Hause bist, ist es vielleicht besonders wichtig für dich, Aufgaben zu tun zu haben. Viele haben sich ein Aufgabenglas erstellt mit Zetteln, auf denen drauf stand, was man so tun könnte. Und bei Suchtdruck wird ein Zettel gezogen statt geraucht.

Was dir auch helfen kann: dir das Starterpaket hier zu bestellen und dich für das Online-Begleitprogramm anzumelden. Oder hast du das bereits? Und unter dem grünen Reiter Informieren findest du auch ganz viele hilfreiche Tipps.

Außerdem bekommst du viel Hilfe, wenn du dir einen eigenen Thread eröffnest (Unter Community - Forum - ein Unterforum deiner Wahl aussuchen, ganz unten den orangen Button Neues Thema anklicken und schon kannst du dir deinen Titel eintragen.

Welche weiteren Fragen hast du denn?

Mit herzlichem Gruß fürs erste
Andrea

Verfasst am: 09.02.2015, 15:24
Tanja321
Tanja321
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,
versuche seit 4 Tagen mit dem Rauchen aufzuhören. Schaffe es nicht. Habe Spray, dass ekelhaft schmeckt.
Leider sind es 2 Zigaretten pro Tag. Schaffe den Absprung nicht.
Rauche seit 33 Jahren, circa 20 selbstgedrehte, mal mehr mal weniger.
Bin zu Haus (erwerbsunfähig), alle Freunde sind Raucher.

Verfasst am: 19.01.2015, 19:26
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Danke Silvia,

Geht heute etwas besser, aber immer noch schmacht.

Ich vertraue darauf, dass es immer ein klein wenig besser wird.

Danke für den Teddy!!!

Bald 2-stellige Zahl !!!

3 Stellig kann ich mir noch gar nicht vorstellen, freu mich auf 2+

Verfasst am: 18.01.2015, 23:26
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Danke Julia, danke Kumulus,

Eure Worte tun gut u geben mir mut

Jetzt ist der Tag gleich geschafft