S-O-S, Hilfe !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Und noch mal, für alle, die Hilfe brauchen, mensch war schon auf der dritten Seite
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo zusammen ,

hole dieses Thema mal nach oben. aber aus einem sehr unerfreulichen Grund. Ich habe geraucht! Sch....!!!
Morgren ist für mich dann wieder Tag 1.
Der Grund: hatte schlechte Laune, mir war irgentwie langweilig und mein Gatte hatte Zigaretten in der Tasche :? . Ich bin echt wütend auf mich selber! Aber ich gebe nicht auf.

LG
frustrierte Julia :mad:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Klaus,

Du bist ein guter Helfer...Deine Anweisungen brav befolgend habe ich was eigenes geschrieben und das hat mir schon mal gut getan.

Gut, dass Du mich in dem Wirrwarr gefunden hast

Ich blicke zwar immer noch nicht so ganz durch, aber ich bin schon froh, so wie es ist.

Liebe Grüße von Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Liebes Sabrinsche (?) oder Biene Maja?

Danke für Deine Tipps...hab mich vorhin gleich mal mit dem Fahrrad bewegt, was mir sehr gut getan hat. Nun begebe ich mit früh ins Bett, na ja, relativ früh...das hilft mir auch ein wenig.

Ich habe jetzt auch etwas eigenes geschrieben, damit kannst Du dann schon ein bisschen was anfangen mit mir erfahrenen Raucherin/Nichtraucherin

Sei lieb gedrückt, Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

[quote=ritterin]Ich glaub sie sollte wieder mal auf Seite 1 und für alle newbies hier ist die Forumspfanne, und haut ganz toll auf den Nico drauf:
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img]
eure Uta[/quote]
und noch mal das Ganze
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif[/img]
Für alle, die es brauchen. bei mir alles klar.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo ich bin ganz neu hier und habe ehrlich gesagt noch nie mit so etwas wie "Forum" zu tun gehabt.

Ich bin jetzt den 6. Tag Nichtraucher und kann jede Art von Hilfe gut brauchen. Ich halte zwar durch, mache aber weder Sport (außer Essen :? ) und habe auch sonst noch keinen wirklichen Plan. Ich habe nämlich für Überlegungen immer eine bis mehrere Zigaretten gebraucht und immer wenn ich mich mit dem Thema "wie gehe ich jetzt weiter vor" beschäftige habe ich so starkes Verlangen, dass ich mich lieber ablenke. Aber das kann es irgendwie auch nicht sein. Von Freunden oder Kollegen erhalte ich im Übrigen keine Unterstützung!

Liebe Grüße an euch Alle, die es satt haben abhängig zu sein und bereits schon einmal sehr lange rauchfrei war.

Eure Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Linda,

herzlich Willkommen hier bei uns im RF-Club und schön das du dich dazu entschieden hast NichtmehrRaucherin zu werden bzw. schon heute den 6. Tag bist! Das ist doch schon großartig! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img]
Das beste wäre, wenn du ein eigenen Thread erstellst dann können wir dich besser finden und auch besser helfen!
Dort könntest du mal angeben wie lange, wie viel du so geraucht hast!
Wichtig ist z.B. das du viel trinkst, Wasser, Tee, Saftschorlen, damit die Giftstoffe schneller aus deinem Körper gespült werden. Und dann geh z.B. spazieren wenn du so kein Sport machst. Das tut wirklich sehr gut als ausgleich oder geh schwimmen und mach einfach das was dir Spaß macht!

Hast du schon das Starter-Paket bestellt und den Elch auf dem Rechner?

Schicke dir gaaanz viel Willen und Durchhaltevermögen rüber!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6106 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda,

als Newbie in Punkto NICHTmehrRAUCHER und in zweierlei Hinsicht gegenüber Foren hier ein paar Tips wie Du zu Deinem eigenen Thema kommst!

Zuvor aber auch von mir vorab schon mal ein herzliches Willkommen bei uns und gratulation zu den bereits 6 geschafften Tagen!

Also, hier bist zu zwar richtig aber im "falschen Film"! Hast Dich im HILFERUF Thread "verlaufen" wo jeder dem es extrem Scheiße geht puntkuell seinen Unmut mit dem Gelblichen kundtun kann und auch gleich "erhört" wird damit ihm schnellstmöglich "geholfen" werden kann!

Also Linda, es ist ganz einfach: Logge Dich wie gewohnt ein und klicke die Rubrik "Alles zum Thema Ausstieg an", danach scrollst Du ganz nach unten wo Du das Textfeld vorfinden wirst! Denke Dir eine passende Umschreibung für Dein Thema aus und schreibe das in das Kästchen mit der Bezeichnung "Betreff"! Danach ein paar nette Worte in das unter den Smilies befindliche Textfeld und abschicken, FERTIG!

Wir freuen uns daß Du da bist und wir Dich bald offiziell begrüßen können und dürfen!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susa42
susa42
Dabei seit: 07. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Fara,
ich kann Dich gut verstehen.... Ich hatte mir den 1.9. als Ausstiegstag gesetzt, 4 Tage ging's ziemlich gut, dann bin ich am 5. Tag abends schwach geworden - Geburtstsagsparty, Wein getrunken, unterschwellige Sorgen - und schon waren die Vorsätze über Bord. Habe mich am Tag danach aber super geärgert und fang nun wieder neu an!!!!!!
Hauptsache, wir sind dabei und wenn man all den anderen glauben kann, verschwinden die Rauch-Gedanken auch wieder irgendwann!
Ich finde den 100-Tage-Kalender ganz witzig, den man sich kostenlos bestellen kann. Jetzt muss ich mir die ersten Seiten halt nochmal anschauen...
Bleib standhaft und gönn Dir was Schönes zur Belohnung, wenn Du durchhältst. Ansonsten: an ein schönes Erlebnis denken, raus gehen, viel Trinken, mit ner Freundin quatschen, ... .... und viel hier lesen.

Ach ja: übrigens schmecken die Scheißdinger auch schon nach 4 Tagen Entzug nicht mehr... bääääh! Also Finger weg!
Liebe Grüße,
susa