Rückzug auf die Insel und tief durchatmen..

Verfasst am: 25.01.2012, 20:16
marielou
marielou
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

So, jetzt bin ich hier gestrandet. Aber was ist dass denn für eine Schrift Muss das so sein ? Aber zum Meckern hatte ich mich ja eigentlich nicht eingeloggt, sondern eher, um mich bei Dir Klaus (Helferlein) erst einmal für Deinen Zuspruch zu bedanken. Und Dir Tobi wünsche ich, dass Du Dein Vorhaben (?) "mit dem Rauchen aufzuhören" auch umsetzen kannst. Dass Du hier gelandet bist, ist doch schon einmal ein gutes Zeichen oder ??
Dass ich Euch beiden nicht direkt antworten konnte, hat wohl was mit meinem großen technischen Verständnis zu tun. Aber jetzt habe ich ja ein Thema ausgesucht und kann so hoffentlich direkt antworten.

Mir hat das Ausstiegsprogramm auf jeden Fall sehr geholfen und jetzt nutze ich das Forum sozusagen als Rückzugsinsel. Um mich abzulenken, mir die Zeit zu nehme mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich muß ja nicht gleich aufstehen und mir eine Rauchen, sondern kann tief durchatmen und mich Euch widmen. Wie schön. Ich bin auf meiner Insel und grüße Euch.

Verfasst am: 25.01.2012, 20:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Das klingt aber ganz schön, Marie-Lou und ich heiße dich herzlich willkommen
Fühle dich wohl mit uns und auf deiner Insel, auf der es übrigens auch eine
"Blümchenwiese" gibt Aber das wirst du alles noch herausfinden

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img3.dreamies.de/img/471/b/rc8mxjl0qrj.jpg[/img][/url]

Lass es dir gut gehen bei uns und einen schönen, rauchfreien Abend wünscht dir

Nati

Verfasst am: 25.01.2012, 20:36
Troete
Troete
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Natifo, das Bild ist schön, kann richtig die Sonne, Wärme, eine leichte Brise, Salzgeruch und das Kräuslen der Wellen spüren...

Gruß Tröte

Verfasst am: 25.01.2012, 20:39
marielou
marielou
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Nati,
eine Blümcheninsel ? na da bin ich ja mal gespannt. Fürs erst reicht mir aber schon einmal die Hängematte. Vielen Dank dafür . Kann ich jetzt gut gebrauchen, habe ja jetzt auch viel mehr Zeit zum Entspannen. Gruß marielou

Verfasst am: 25.01.2012, 20:41
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu marielou,

uii, da hast Du Dir aber ein ganz vorzügliches Inselchen ausgesucht... so schön bunt und frisch hier!

Inzwischen dürfte auch Dein technisches Verständnis um einige Lektionen gereift sein und Du bist jetzt voll fit was das Tummeln in einem Forum anbelangt!?

Ok, die Idee unserer Admins eine eigene Abteilung für Neuankömmlinge einzurichten ist sicher lieb gemeint, bringt aber relativ wenig, weil viel zuoft übersehen und falls Suchti sein Projekt ernst nimmt und durchhält wird er eh sein eigenes Thema aufmachen und die bislang geführte Kommunikation zerrissen, was dann nicht so toll wäre! Müssen mal schauen ob wir das nicht wieder abschaffen, besser ist das!

Daß Du weiterhin allen NICO's dieser Welt trotzt und ihm den Stinkefinger zeigst ist mehr als löblich und zeugt von Deiner wachsenden Stabilität! Sollten sich dennoch Probleme jeglicher Art bei Dir zeigen, dann SCHREIE sofort um HILFE, denn dafür ist dieser "Schuppen" hier eingerichtet worden und wir werden versuchen GEMEINSAM Abhilfe zu schaffen, bevor Schlimmes passiert, ok?

Bist Du denn auch schon im Besitz des STARTPAKETES? Und möchtest Du über Deinen RAUCHfrei Erfolg immer im Bilde sein? Schreibe Bescheid und es wird Dir die nötige Info zukommen!

Viel Erfolg weiterhin und auf einen regen Austausch von möglichst POSITIVEN Anregungen!

Bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]

Verfasst am: 25.01.2012, 20:49
marielou
marielou
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Huibuh Klaus,
Na ja so langsam wirds mit dem technischen Verständnis. Das Starterpaket habe ich. Aber wie bleibe ich über meinen Erfolg immer im Bilde ? Das Programm ist doch nur für 21 Tage eingerichtet. Oder ? Wie gesagt, das Forum ist jetzt meine Insel, und da kann ich dann auch schreien, wenn ich Lust habe. So laut wie ich will. Danke für Dein Hilfsangebot.
Gruß marielou

Verfasst am: 25.01.2012, 20:57
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu marielou,

fein, dann fehlt Dir nur noch Dein ganz persönlicher ELCH, der wird Dir solange Du es möchtest Dein täglicher Begleiter sein und Dich darüber informieren wie weit Du mit Deinem Projekt fortgeschritten bist!

Mußt nur die Daten aus Deiner Raucherkarriere bei ihm eingeben und schon rechnet er los!

Hier das Programm: http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Solltest Du Fragen dazu haben melde Dich bitte! Bye Klaus !

Verfasst am: 26.01.2012, 12:01
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo marielou,

das Ausstiegsprogramm bleibt Dir auch noch nach den 21 Tagen
erhalten. Da kannst du Dich jederzeit einloggen und mal was
nachlesen. Auch werden dort Deine Tage weiter gezählt. Aber
lustiger ist der ELCH, den Link hast Du ja schon von Klaus.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 26.01.2012, 18:09
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="marielou"]
Jetzt bin ich schon seit 20 Tagen im "Rauchfrei-Ausstiegsprogramm" und entdecke jetzt erst das Forum. Nun ja, besser spät als nie.
Dann stelle ich mich Euch mal vor. 50 Jahre, immer schwer beschäftigt und bisher viel Dampf abgelassen (ca. 40 Kippen am Tag). Mit 32 habe ich das erste Mal mit dem Rauchen aufgehört. Ganze 4 Jahre und dann ging die Qualmerei wieder los. In den letzten 14 Jahren gab es noch 3 Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören. Und jede Raucherentwöhnung wurde schwieriger. Aber dieses Mal ist es anders . Schon nach wenigen Tage hatte ich keinen Suchtdruck mehr, fühlte mich so gut als Nichtraucherin. Nicht, dass alles super easy war. Aber ich hatte und habe nicht diese unendliche Sehnsucht nach der Kippe. Ich wähle extra dieses Wort. Ich bringe es in Verbindung mit Aschenbecher, schlechte Luft und gereizte Stimmung. Und das brauche ich alles nicht mehr. Lange Zeit vor dem Ausstieg konnte ich mich als Raucherin schon nicht mehr leiden. Und ich glaube, dies und die monatelange mentale Vorbereitung auf die Raucherentwöhnung haben es mir jetzt so leicht gemacht. So jetzt muß ich erst einmal verschnaufen. Frische Luft schnappen wohlgemerkt.
Ich wünsche mir einen anregenden Austausch mit Gleichgesinnten.
[/quote]

Verfasst am: 26.01.2012, 18:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo marielou,

[color=green]herzlich Willkommen [/color]hier bei uns Nichtmehrrauchern.
Du warst schon einmal 4 Jahre rauchfrei, wow.
Da weißt du ja schon wie es geht.
Ich konnte mir ein Leben ohne Rauch nicht vorstellen.
Schön, dass du uns gefunden hast.

Wir haben hier eine Blümchenwiese,
da wird gefeiert, gesungen und quatsch gemacht.

Liebe Grüße
Beate