Rückzug auf die Insel und tief durchatmen..

Verfasst am: 31.01.2012, 09:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Zitiert von:
"...sondern nicht zu wissen, wohin mit den negativen Gefühlen..."


Liebe Marielou,

so geht mir das auch und das fürchte ich am meisten: heftige Gefühle aushalten. In Programm-Heft steht so schön cool: "Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden". Diesen Satz habe ich mir die ersten Wochen sehr oft gesagt, gedacht, und ihn manchmal gehasst. Weil genau das so schwer ist!

Wünsche dir, dass du es auch weiterhin schaffst!

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/930/b/yop99let25l.gif[/img][/url]

Verfasst am: 31.01.2012, 09:08
marielou
marielou
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Nati,
hast Du übersinnliche Kräfte ? Hatte gestern wirklich einen sehr anstrengenden Tag und keine Rückzugsmöglichkeiten. Dies führte dann dazu, dass ich Abends so ungefähr für 3 Minuten völlig außer mir war. Zum ersten Mal fühlte ich so richtig den Entzug. Nicht, dass ich eine rauchen wollte, sondern nicht zu wissen, wohin mit den negativen Gefühlen. Fazit: Meine Lieben mußten gestern (wenn auch nur für eine kurze Sequenz) ganz schön was aushalten. Ausserdem meine ich seit gestern in unserer Wohnung Zigarettenqualm zu riechen, obwohl dort seit 6 Jahren nicht mehr geraucht wird. Neben meiner schlechten Stimmung scheinen wohl jetzt noch Halluzinationen dazu zu kommen. Bin frustriert aber nicht ganz hoffnunslos
Danke, dass Du an micht gedacht hast
LG marielou

Verfasst am: 30.01.2012, 20:21
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Geht's dir noch gut auf der Insel?

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/164/b/j6sqe2svrxd.jpg[/img][/url]

Ich wünsch dir einen entspannten Abend, denn ich habe das Gefühl, den kannst du brauchen

LG Nati

Verfasst am: 29.01.2012, 16:39
marielou
marielou
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Silvia,
lieben Dank für die Willkommensgrüße und den Glücksbringer.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß marielou

Verfasst am: 27.01.2012, 20:29
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu maielou,

eine sehr kluge Einstellung von Dir, denn niemand kann sich von einem Rückfall freisprechen, die Gründe dafür können unterschiedlicher nicht sein als daß man sein restliches Leben nun RAUCHfrei verbringen wird!

Das Suchtgedächtnis vergißt nichts, nur lehren wir ihm jetzt das Fürchten und zwingen es sich mit anderen und wesentlich sinnvolleren Dingen zu beschäftigen als Rauchen!

Ein weiteres Motto könnte z.B. lauten: Was ich heute bereits HINTER mir habe, möchte ich morgen nicht noch einmal VOR mir haben!

Ganz toll wie Du das durchziehst, weiter so und die Blümchenwiese ist nicht mehr fern!

Bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]

Verfasst am: 27.01.2012, 16:31
marielou
marielou
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Piet,

lieben Dank für Deinen Willkommensgruß. Schön, dass Du auch den Ausstieg geschafft hast Seit wann denn ? Mein Motto in der Entwöhnungsphase heißt: "Jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag". Ein "Nie mehr" habe ich noch nicht auf dem Programm und schwören bis auf alle Ewigkeit will ich auch nicht. Ich genieße jetzt und heute die rauchfreie Zone.
LG zurück marielou

Verfasst am: 27.01.2012, 11:07
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Marielou,
herzlich Willkommen hier im Forum, ja da bist Du richtig gelandet und Du hast Dich gut vorbereitet auf die Freiheit. Ich selbst hatte schon mehrere Versuche hinter mir, erst mit Hilfe dieses Forums hier ist mir der Ausstieg gelungen. Mein Motto lautet "nie mehr Eine", daran bin ich früher immer gescheitert, das kennst Du ja auch.
LG
Piet

Verfasst am: 27.01.2012, 08:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Ja, liebe Beate, sag ruhig mal. Auch für mich. Möchte auch gerne so zaubern können!!!
Schon mal Danke im Vorhinein!

lg Trollblume

Verfasst am: 27.01.2012, 08:41
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Sag mal Beate, wie haste das denn gemacht?
Und wie kann man in ein Bild reinschreiben? Das frag ich mich schon die ganze Zeit

Verfasst am: 26.01.2012, 22:01
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Da ist Sie!!!

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img7.dreamies.de/img/487/b/kcqtyr976r3.jpg[/img][/url]

Guten Abend marielou,
ich bind bald 15 Monate Rauchfrei und stolz wie ein Salzmann.

Bis bald auf der Blümchenwiese.

Beate