Rauchstopp 07.11.10

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Beate und schön dass du zu uns gefunden hast!
Unsere Unterstützung sei dir sicher und ohne Nikotinersatzprodukte aufzuhören hat bei mir auch problemlos funktioniert. Als ich mich entschieden hab aufzuhören, wollte ich von der ersten Minute an frei sein und nicht ab dann Angst davor haben wie es sein wird, ganz ohne Nikotin klar zu kommen. Bei mir hats geklappt und würde mich freuen wenn es dir ähnlich ergeht..

Die vielen Vorteile des Nichtrauchens hast du ja schon kennengelernt. Mir hilft oft der Gedanke, dass ich nie wieder ein "glücklicher" Raucher sein werde.

Na denn mal "auf in den Kampf" und am Wochenende ist das schlimmste bereits überstanden.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Beate,

wieso bekommst du deinen Namen nicht mehr in deinen Thread? Und wo ist er geblieben?

LG
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Namensvetterin,

na., dann wünsch ich dir für deinen Rauchstopp alles erdenklich gute.

Seit 8 Jahren habe ich die Kurzform von meinem Namen angenommen und fühle mich damit wesentlich besser.
Was ich schön finde ist, dass die Menschen von vor 8 Jahren mich natürlich mit meinem vollen Namen ansprechen und die Neuen dann die Kurzform. Und so weiß ich immer, wenn mich jemand ruft oder anspricht, ob es ein älterer oder neuerer Bekannter ist.

Alles Liebe und viel Kraft
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Anna,
du warst gestern im Chat und ich habe dich hierher eingeladen. Ich hoffe du lässt dich hier mal hören.
Im Forum finde ich es nicht so stressig und die netten Leute hier, gehen individuell auf dich und deine Sorgen ein.
Schreibe doch oder mache sogar einen eigenen Thread auf.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Mönsch Angela,
hättest dir keine Sorgen machen müssen (wobei das echt gut tut). Bevor ich rauche bespreche (beschreibe) ich mich erst mit dir. Mir geht es spitze, ich hoffe meiner Venus auch!

Gestern war ich im Chat, ich glaube bin dann doch zu alt. Es floss quasi alles an mir vorbei und ich war völlig überfordert. Warste da auch schon mal? :?
Die Anna wollte sich auch mal in meinem Fred melden, ich hoffe sie findet den Weg zu uns.

Mir ist ja stinklangweilig, nächste Woche probier ich es mal wieder mit arbeiten.
Was ich noch fragen wollte: aus welchem Bundesland kommst du?

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo,
das mit dem Namen weiß ich auch nicht. Beim anmelden muss ich auch immer über den Link von der E-Mail gehen. :?

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Ich wünsch dir für morgen ganz viel Durchhaltevermögen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Danke für euren Zuspruch.

Bei dem letzten Rauchstopp habe ich den Fehler gemacht, dass ich den. Nikotinersatz zulange nahm und ihn dann nicht ausgeschlichen habe. Als ich nach ca. 5 Monaten kein Nikotinbonbon mehr nahm fing der Leidensdruck wieder an und da hatte ich keine Kraft mehr.
Jetzt denke ich das es besser ist den härteren Weg zugehen und jeden Tag zu sehen bzw. zu spüren wie es immer besser wird. Falls ich merke, dass es gar nicht geht werde ich doch ein Nikotinbonbon nehmen aber auch darauf achten das ich sie reduziere und durch Pfefferminzbonbons austausche.

Den jedoch größten Fehler den ich gemacht habe ist in Selbstmitleid zu versinken, anstatt zu denken das ich was Großes geschafft habe. Meine Freunde sagten das es toll ist wie ich mich schlage. Ich jedoch dachte auf der einen Seite, ach wie ist es leicht mit dem Rauchen aufzuhören und dann am nächsten Tag, ach je das ist ja furchtbar das schaffe ich nie. Wobei der Gedanke, das schaffe ich nie, der Anfang vom Ende war. Heute erinnere ich mich auch nur an die schwere Zeit an die guten erinnern mich meine Freunde.

Bei diesem Versuch habe ich mir vorgenommen mich in schwachen Momente zu motivieren und nie meine Entscheidung anzuzweifeln. Man fährt ja auch nicht zum einkaufen und dreht auf halbem Weg wieder um und versucht es morgen noch einmal.
Ich werde dann in diesem Forum lesen was ich euch jetzt schreibe.

Liebe Grüsse
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo,
heute ist es wieder schwer! Verstehe ich garnicht, die ganze Woche denke ich läuft gut und dann quält man sich so.

Liebe Grüße
Beate