Rauchstopp 07.11.10

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Und bevor ich ins Bett gehe, bekommt Beate noch einmal ganz toll viel Streicheleinheiten - Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Beate,

wie laufen die Vorbereitungen? und was macht das Kopftheater?
Und wenn du jetzt noch rauchst, dann denke bei jeder Zigarette, dass du es bald geschafft hast, kein Gift mehr in dich reinzupusten.

Hier hatte mal jemand das Bild von einem Menschlein beschrieben: der rechte Arm nach oben reichend und dann das Nikotin mit allen anderen Giften einflößend, dann den linken Arm nach unten, von wo das Geld dann rausläuft. (Weiß nicht mehr, wer das war, sonst hätte ich zitiert)
Das habe ich jetzt immer in meinem Kopf und es hilft ungemein.

Wünsche dir noch weitere gute Vorbereitungsmaßnahmen. (z.B. dein Spruch mit dem Wagen). Suche doch mal nach weiteren Sprüchen und schreib sie uns.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Beate,
muss Dir nur mal ganz schnell einen viel, viel besseren Tag als gestern wünschen. Aber so ein Sch...Tag hat auch Vorteile: Du weißt jetzt, dass Du ziemlich viel aushalten und ganz schön stark sein kannst. Das hilft - oder? Komm gut durch diesen Tag
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
heute geht es schon besser, ich habe jetzt aber Bammel, dass so eine grase Attacke noch mal kommt. Es wollte gar nicht mehr aufhören. Ich fühlte mich meiner Sucht völlig ausgeliefert ohne euch hätte ich das nicht geschafft.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Beate,
stimmt: Manchmal hat man das Gefühl, dass der Suchtzwang sämtliche Gehirnwindungen außer Gefecht setzt. Denken und vernünftig entscheiden ist fast nicht mehr möglich. Aber eben doch nur fast. Du weißt jetzt, dass es schlimm kommen kann. Aber Du weißt auch, dass Du sogar da durchkommen kannst. Sieh's positiv.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Margy,
du hast ja Recht, ich sollte es positiv sehen. Ich war echt erschrocken und habe jetzt Angst das so was nochmal passiert.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Beate,

ich habe von deinen Kämpfen gelesen und will dich nun unbedingt ermutigen!
Es geht definitiv nicht immer so heftig weiter. Die Hürde der ersten Monate will und muss genommen werden, dann wird es merklich besser. Und wer weiß, vielleicht gehörst du auch der glücklichen Gruppe von Ausgestiegenen, bei denen der olle Gelbe noch eher Leine zieht.
Ist der körperliche Entzug erstmal vorbei, bleibt der Kopf und ich denke, das ist auch immer ein bisschen eine Typfrage. Ist man grundsätzlich eher der positive Mensch (das Glas ist halb voll und nicht halb leer!), wird man wohl auch eher den Gewinn der neuen Lebenssituation erkennen. Andernfalls trauert man eher den Krebserregern hinterher und "beklagt" es zuweilen wie den "Verlust" eibes guten Freundes. Auch bei mir war das so. Deshalb ist es natürlich gut, an seiner inneren Einstellung zu arbeiten!
Du schaffst das!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Ach Bea,
meine Vorbereitungen!
Im Tabakatlas, auf Seite 20, habe ich mir die Gefahrenschilder angeschaut. Acetadehyd, Acrylnitril, Amoniak, Armine, Arsen, Benzol, Blei, Butadien, Cadium, Formaldehyd, Hydrazin, Kohlenmonoxid, Nickel, p-Hydrochinon, N-Nitrosamine, Phenol, Polonium-210,
Nitromethan, Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Styrol, Toluol.

Also werde ich mich in Zeiten des Suchtdrucks fragen ob mein Leben wirklich besser zu ertragen ist wenn ich: Plastik, Putzmittel, Kunststoff, Rattengift, Batterien, Autoabgase, Desinfektionsmittel, Raketentreibstoff, Entwickler in der Fotoindustrie, Motorenöl, Unkrautvernichtungsmittel, Treibstoff für Rennmotoren, Mottenkugeln, Verbrennungsabgase, Benzin rauche.

Heute Nacht habe ich geträumt, ich hatte meinen Rauchstopp und habe heimlich geraucht. Das war beim letzten Mal auch so, ich träume dann von Bäumen an denen Filterzigaretten ( wie Früchte ) hängen. Eigentlich drehe ich meine Zigaretten selbst, na ja Junkie eben. .

Ich habe schon Bammel vor Sonntag.

Ja, liebe Bea ich habe ja deine Geschichte gelesen und finde es toll das du es noch mal angegangen bist endlich Nichtraucher zu werden. Wäre ich nur schon soweit wie du 63 Tage

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hall0 Beate,
klar haben wir einen harten Weg, mich suchtet es auch,aber ich nicht nicht mehr zurück :!:
Endlich frei zu sein, nach einer langen Zeit, ohne Die Gedanken reichen die noch,
Kopf hoch
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo ihr lieben,
danke für die aufmunternden Worte. Ich schaffe das (mit eurer Hilfe).

Liebe und tapfere Grüße
Beate