Rauchstopp 07.11.10

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Beate!

Willkommen hier im Forum der süchtigen Raucher! Auch ich habe mithilfe eines Nichtraucherkurses den Absprung geschafft und bin nun seit gut 1,5 Jahren clean.
Der Rückfall lauert leider immer und überall, man/frau muss sich darüber im Klaren sein, keine einzige Zigarette mehr rauchen zu dürfen!
Aber das hast du ja inzwischen auch schon lernen müssen... :doubt:
Ansonsten bin ich geade mal ein Jahr jünger als du und habe auch so an die 30 Jahre gequarzt (leider!!!).
Ich drücke bereits heute für den 07.11. alle Daumen und wir lesen uns!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Ganz große Klasse, Beate!!

Du mußt doch bald platzen vor Stolz, diese so schwierige Situation durchgestanden zu haben! Das macht Dich doch so viel stärker, und ich denke, einen Anfall dieser Heftigkeit wirst Du nicht mehr erleben. Und wenn doch: Du weißt, es ist zu schaffen!

Freue mich riesig mit Dir und kann nur Sagen: Weiter so!!!!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Beate,

und herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen das Du hier bestens aufgehoben bist. Auch muss sich hier niemand verstecken, den alle wissen von was sie reden. Daher kann jeder nachvollziehen wie schwer es ist. Ich selber bin 42Jahre alt und habe auch 30Jahre geraucht. Ich rauche nun seit stolzen 6 Tagen nicht mehr und obwohl ich weiss das der Nikotinersatz (Kaugummi) auch seine Tücken hat, hätte ich es wohl ohne diesen nicht geschafft. Aber nun mal ehrlich, es ist wohl unumstritten gesünder am Tag 3-5 von diesen Kaugummies zu essen wie sich den giftigen Qualm von 20 Zigaretten reinzuziehen. Ich werde also langfristig die Teile natürlich auch absetzen, aber wohl einige Zeit sie zur Sicherheit trotzdem mit mir rumschleppen. Man bekommt hier im Forum wirklich sehr viel Hilfe, Tips und Anregungen und auch die Leute hier sind super drauf. Letztendlich muss man aber selber entscheiden wie man es am besten macht, da man sich selber wohl am besten kennt.

viele liebe grüsse und ich drück dir die Daumen
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Beate,

willkommen im Forum und guter Entschluss, dass Du es nochmal angehen willst.

Dass es zu schaffen ist, weißt Du ja. Du hast es ja schon einmal monatelang geschafft. Und Du bist nicht die Einzige, die schon mal rückfällig geworden ist , lerne daraus und mach es diesmal besser.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Beate,
hab es schon mal bei meinen Thread angedeutet, gestern hat gar niemand hier geschrieben - heute morgen 6.00 Uhr hat auch noch niemand geschrieben- so um 10.00 Uhr auch niemand). Ich hab mir so Sorgen gemacht - hab aber gedacht, die Beate können wir doch auffangen, wenn sie einen Hänger hat. Dann kamen heute nachmittag viele E-Mails und andere Nachrichten - auch von rauchfrei - an. Also mein Internetanbieter hat was umgestellt, das sollte eine Stunde dauern. Ich sollte dem Internetanbieter den Unterschied zwischen Stunde und TAGEN erklären. Nochmals, Du hast mich von Anfang an unterstützt - weiter brauche ich nichts mehr zu sagen - oder?
Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin 7 Tage, 13 Stunden und 20 Minuten RAUCHFREI! Manchmal zwickt es noch, aber ich bin zufrieden. Bei meinem letzten Rauchstopp war es ein Kampf, aber jetzt läuft es gut.
Ich habe verstanden, dass die Sucht uns vorgaukelt, ohne Rauchen nicht komplett zu sein.

Eine Illusion !!!

Hoffentlich bleibt das so.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Beate,
herzlichen Glückwunsch zu Tag 3. Super, mach so weiter. Deine Frage, "wo bis Du?" beantworte ich bei mir. War wie der Schmetterling, ich habe meinen Kampf gebraucht. Liebe Grüsse Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
12 Tage 10 Stunden 36 Minuten Rauchfrei ohne Hilfsmittel.

@ Jutta .Meine Schulter macht mir Probleme, ich mache Muskelaufbau, das tut sau Weh.
Heute Nacht habe ich scheiße geschlafen. Anfang Dezember will ich wieder (bzw. muss ich) wieder arbeiten, dass kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen.

@ Venus. Ich freue mich, dass ich dir geholfen habe. Es ist auch schön zu hören wie gut es dir geht.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Beate,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin selbst neu hier und habe gerade mal mehr oder weniger glorreich *hust* die ersten 24 Stunden hinter mich gebracht.

Ein Rückfall bedeutet ja lediglich, dass man zurückfällt, das heißt ja noch lange nicht, dass man es nicht wieder versuchen kann.

Ich drück dir die Daumen! :-)

Viele Grüße

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Glückwunsch zu deinem 3. Tag. Mach weiter so! Ich versuchs dir nach zu machen