Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 25.03.2024, 13:09
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Es war zu früh weg, wollte noch schreiben, super tolle Zahl bei dir gestern 222

Verfasst am: 25.03.2024, 13:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.03.2024, 13:13
LooseJoachim
LooseJoachim
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo an alle,
ich melde mich nach einem ereignisreichen Sonntag zurück. Erst mit ein paar Freunden zu einem Geburtstagsfrühstück auf nem Schiff in Heidelberg und am in Frankfurt zum Konzert von Judas Priest und Saxon.
Heute etwas kaputt aber glücklich

Verfasst am: 25.03.2024, 13:31
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

@ Astrid 78 Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ärgere dich nicht zu sehr, ist passiert, aber du hast zwei, drei mal an der Zigarette gezogen, gefühlt so viel Nikotin aufgenommen wie in einer Karotte natürlich vorkommt. Gehe deine Zähne putzen und eine runde stramm Laufen, dann hast du es fast wieder aus dem Körper weg. Bleib tapfer und mache einfach weiter. So sehe ich das und bestimmt die anderen auch. Lieben Gruß Lampine

Verfasst am: 25.03.2024, 13:37
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Ich bin so ein Volldepp und gerade panisch ohne Ende das mich die Sucht jetzt wieder hat, ich wieder Nikotin im Körper und das alles von vorne los geht, weiß gerade gar nicht ob ich schreien oder heulen soll oder beides.

Geheult habe ich eh schon den ganzen Vormittag, es geht mir aktuell nicht gut (ich will es nicht entschuldigen) und das Rauchen hat es jetzt eben nur noch schlimmer gemacht.

Ich war heute wie ferngesteuert am Automaten. Dann zwei Stunden mit der Schachtel spazieren gelaufen, mit mir diskutiert wie zu Beginn, um sie dann schließlich doch zu öffnen und eine anzuzünden.

Beim Anzünde-Zug dann Panik was ich da gerade tue, Ekel vor dem Geschmack im Hals, Angst vor der Sucht, vor dem was ich damit auslöse und Zigarette ohne nachzudenken im Affekt samt Schachtel und Feuerzeug in der Regentonne ertränkt.
Dadurch fühl ich mich jetzt aber auch nicht besser, ich hab den Geschmack noch im Hals, ich hab gerade schlicht und einfach Angst das ich es nicht schaffe, jetzt hab ich wieder Nikotin im Körper und das bevor das Gehirn sich wieder auf Normalbetrieb umgestellt hat. Geht jetzt alles von Vorne los? So wie Woche 1? Das würde ich nicht noch mal schaffen.

Es fühlt sich an wie Verrat. An mir selbst und meiner Familie, die gerade so an mich glaubt weil ich so weit gekommen bin wie noch nie.
"Rückschläge gehören dazu" liest man. Is auch kein Trost. Ich fühl mich schmutzig.


Liebe Astrid

Das kann passieren, ist nur ein Ausrutscher! Krone richten und weiter.
Du schaffst das, ich glaube an dich
Lg Rooni

Verfasst am: 25.03.2024, 13:40
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Zitiert von: Lampine
Auf meinem Weg ins Glück bin ich auf euren Februar - Zug gestoßen und habe gehört hier wäre noch ein Plätzchen frei. Danke liebe Krissy für den Hinweis.

Meine Raucherkarriere ist lang, über 40 Jahre und wie in den Endsiebzigern üblich, hat jeder in meiner Familie geraucht, immer und überall. Es war so selbstverständlich dass man jahrelang nicht die Bohne darüber nachgedacht hat. Nun bin ich hier, weil ich meinen Entschluss Nichtraucher zu werden wirklich schaffen will und man es gemeinsam bekanntlich besser schafft. Ein paar Tage habe ich ja schon hingekriegt, aber ich merke es wird wieder schwerer.

Es gibt hier so irre viel zu Lesen zu dem Thema, dass ich neue Hoffnung habe, genug Ablenkung zu bekommen, wenn mich mal wieder der Suchtteufel quält, der sich zur Zeit wieder öfter meldet.



Herzlich Willkommen liebe Lampine und schon darf man dir zu 50 Tage gratulieren
Lg Rooni

Verfasst am: 25.03.2024, 13:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.03.2024, 13:48
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Lieber Februarzug

Es scheint bei und momentan etwas holprig zu sein, alles ganz normal. Auch Ausrutscher können passieren. Wichtig ist zu wissen, was wir wirklich wollen. Wollen wir wirklich Nichtmehrrauchen oder wollen wir wirklich wieder alles hinschmeissen? So wie ich vor 1,5 Jahren?

Glaubt mir ich ärgere mich jetzt noch darüber, ich hätte doch einfach sagen können es war jetzt ja nur eine… jetzt lass ich es wieder sein. Aber nein ich war ja so dumm und dachte ich kann doch jetzt ab und zu ich habe es ja im Griff und schon war ich irgendwie wieder voll drin.

Also lasst es bei der Einen oder bei den paar Zügen, richtet eure Krone und macht weiter, ihr wisst ja wie es geht.

Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 25.03.2024, 13:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3143 Beiträge


"Rückschläge gehören dazu" liest man. Is auch kein Trost. Ich fühl mich schmutzig.


Hallo Astrid
Wir haben vielleicht den Anspruch in allem unfehlbar und perfekt zu sein.
Nur dem ist nicht so. Vielleicht ist das eine Lektion,
die wir hier lernen können und lernen müssen.
Wir sind Menschenn und machen Fehler.
Das mag nicht trösten ist aber auch nicht zu ändern.
Wären wir perfekt, würden wir in einer anderen Welt leben.
In einer pefekten Welt eben.

Bliebe noch die Idee, das nur du perfekt bist, aber alle anderen nicht.
Und jetzt bist du durch deine Zigarette wieder in das Glied der Idioten zurückgetreten.
Das aber sollte dich trösten. Denn ganz alleine auf dem Gipfel der Perfektion zu sitzen
ist doch sehr einsam.
Komm lieber zu uns zurück und tummel dich mit uns im alltäglichen Wahnsinn.
Weg mit den Kippen, ganz tief Luft holen und weiter machen!


Herzlich Klaus

Verfasst am: 25.03.2024, 14:07
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

@ Astrid 78 ja mehr ist nicht passiert, du kannst einfach weiter machen. Wichtig ist das du deine Vorsätze wieder vor Augen hast und weiter machst. Echt super das du alles wieder in die Tonne geknallt hast. Sei stolz auf dich

Vielen Dank liebe Roony, ich bin auch stolz auf meine 50 Tage
und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich will auf keinen Fall meiner Sucht nachgeben, nie mehr und sage mir, ich schaffe das und ihr auch!!!!!