Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 13.02.2024, 18:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2024, 20:54
Blume2024
Blume2024
Dabei seit: 11. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Abend zusammen, danke für die nette Aufnahme. Heute war ein guter Tag. Hab mich nicht stressen lassen allerdings auch viele Termine gehabt somit weniger Zeit gehabt um ans Rauchen zu denken. Bin gespannt wie es morgen läuft. Als ich schon mal meinen rauchstopp hatte ging es mir sehr gut. Allerdings waren es andere Umstände mit Baby im Bauch. Im Dezember hätte ich mein 5 jähriges gehabt wenn ich nicht aus lauter Dummheit wieder angefangen hätte im April 2022.
Ich drücke alle Mitfahrern gutes gelingen und viel Geduld mit sich.

Verfasst am: 13.02.2024, 21:09
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Blume

Schön, dass es dir heute gut ergangen ist!

Hätte am 15.02. mein 5jähriges gehabt…
War sicher 3,5 Jahre Rauchfrei… weiss nicht so genau, wann ich wiedrr angefangen habe.
Bei mir auch aus lauter Dummheit.

Lg
Rooni75

Verfasst am: 13.02.2024, 21:10
StefanWJR
StefanWJR
Dabei seit: 12. 02. 2024
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo, Februarzug,
Gerade im Moment geht's mir echt nicht gut. Eine Menge miese Gefühle kommen da hoch beim Alleinesein ohne Rauchen.
Bin auf Fortbildungsreise - aber zu Hause wäre ich wahrscheinlich schon unterwegs zum Kippenholen.
Naja, Augen zu und durch, ein Tag nach dem anderen.

Verfasst am: 13.02.2024, 21:14
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Genau Stefan einen Tag nach dem anderen, es wird jeden Tag besser!

Mir hilft es auch ans Fenster zu stehen und tief einatmen und ausatmen…
Viel trinken und wenn gar nichts mehr hilft, versuche zu schlafen.

Lg
Rooni75

Verfasst am: 13.02.2024, 21:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Stefan, schau nur ganz kurz mal bei dir vorbei.

Du schaust sehr klar auf deine Situation: sich alleine fühlen (wenn ich dich richtig verstanden habe) und der gewohnten Zigarette nachtrauern. Das ist Schwerstarbeit! Und zuhause hättest du dir schon welche geholt, das hast du aber nicht getan. Gut gemacht: Gedanken sind keine Taten, lass weiterhin deine Gedanken an die alte ehemalige Weggefährtin vorbei ziehen. Und konzentriere dich auf etwas anderes = lenk dich ab. Tu dir was Gutes wie heiße Dusche oder Zeitung lesen, was dir halt jetzt gerade noch taugt. Was könnte das Passende für dich sein? Mir tut auch Musik oft gut um mich in eine bessere Stimmung zu versetzen.

Du kannst auch hier uns erzählen von dir: In welcher Situation hast du deine erste Giftrolle geraucht? Wie viele Jahre? Wie viele am Tag? Du kannst dir auch die Broschüre "Ja ich werde rauchfrei" herunterladen https://rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/detail/haltet-durch-ihr-werdet-belohnt/ und durchackern oder in den Erfolgsgeschichten hier lesen. Das wichtigste ist: Du bleibst rauchfrei. Wozu?

Das würde mich ganz besonders interessieren, für welche Beweggründe du rauchfrei werden und bleiben möchtest.

Mehr hier Morgen, hab eine gute Nacht.
Herzliche Durchhaltegrüße
Andrea

Verfasst am: 13.02.2024, 22:38
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Alle, ich schau auch nur kurz mal rein, nach unserem recht schwierigen Chatabend, der durch technische Probleme gekennzeichnet war.

RonjaLinden92: Ich hab ja auch mehrere Anläufe ins rauchfreie Leben benötigt. Denn ersten Ausstieg wagte ich ich Anfang der 2000er Jahre und bin 2002 rückfällig geworden. Bis ich dann wieder eine Chance beim Schopf packen konnte zogen gute 14 Jahre ins Land. Anfang Oktober 2016 erwischte mich eine Grippe, die sich über mehrere Wochen hinzog. Nur Rauchen wollte ich in der Zeit partout nicht. Nach rund 4 Wochen wollte ich mir die Chance auf ein rauchfreies Leben nicht mehr nehmen lassen und war über jeden geschafften Tag stolz wie Bolle. Natürlich stellte ich auch recht schnell Verbesserungen fest, wie z.B. den Geschmacks- und Geruchssinn. In der Phase hatte ich kaum mit Entzugserscheinungen zu kämpfen. Insofern gleichen sich unsere Wege einwenig.
Ronja, ich wünsche dir viel Erfolg, Kraft auf deinen Weg in ein rauchfreies Leben.

LG
christian

Verfasst am: 14.02.2024, 08:44
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Liebe Mitfahrer

Happy Valentinstag, gönnt euch heute selbst was Schönes…



Das ist gut für unser Wohlbefinden

Liebe Grüsse
Ronni75

Verfasst am: 14.02.2024, 09:07
Blume2024
Blume2024
Dabei seit: 11. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Morgen an alle.

Einen schönen Valentinstag.

Heute bin ich sehr gereizt und steh irgendwie neben mir. Hab gerade Pause und bin so unkonzentriert auf der Arbeit.
Naja ein paar Tage noch dann wird es besser. Wenn ich denn solange durchhalte. Letztendlich ist meine Laune und gereiztheit meist der Grund das ich schwach werde. Ich selbst seh mich auch nicht richtig als Nichtraucher. Denk jetzt schon über Ausnahmen nach wo ich rauchen könnte.Wer ist auch so von euch??Glaub somit ist es einfacher für mich. Obwohl mir bewusst ist wie schädlich es ist. Und in meiner Familie mehrere schwer erkrankt sind oder sogar gestorben.
Ich bleibe stark und geb mein bestes.

Wünsche einen schönen Mittwoch.

Verfasst am: 14.02.2024, 09:17
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Blume

Man sagt der 3te Tag sei hart, aber morgen wird wieder besser.

Also durchhalten!!!

Lg
Rooni75