Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 10.02.2024, 22:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2024, 09:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2024, 09:58
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Guten Morgäähn

Auch von mir einen schönen Sonntag an ALLE.

@peggy ist gendern in Deutschland schon so stark angekommen, dass man das erwähnen muss?
Da ist es bei uns in der Schweiz noch relativ ruhig, ausser vielleicht in Zürich

Lg
Rooni

Verfasst am: 11.02.2024, 10:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2024, 12:15
RonjaLinden92
RonjaLinden92
Dabei seit: 10. 02. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen! Bin neu hier und dachte ich sage mal „Hallo“ :-)
Bin 31 Jahre alt, habe 16 Jahre lang geraucht (mindestens 15 Zigaretten pro Tag) und war eine von den „Ich rauche ja so gerne und will gar nicht aufhören“-Süchtigen. Nun haben mich die Umstände aber zum aufhören gezwungen und ich habe das Buch von Allen Carr gelesen. Die Einstellung hat sich geändert, leicht ist es trotzdem nicht. Bin jetzt an Tag 5 angekommen und habe so einige Höhen und Tiefen hinter mir. Grüße gehen raus an jeden Genossen

Verfasst am: 11.02.2024, 17:51
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Ronja

Herzlich willkommen, wollte ich dich früher schon heissen… aber der Zug hatte wohl einen Ausfall

Hier leiden alle noch mit dir mit… bis wir einfach nur noch froh sind nicht mehr rauchen zu müssen.

Lg
Rooni

Verfasst am: 11.02.2024, 18:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2024, 20:45
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich allen hier im Zug!

Heute scheint es ganz schön zu rumpeln....., fiese Entzugserscheinungen plagen euch. Die Intensität die man verspürt ist doch recht unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Einige bekommen sie geballt ab, andere wiederum verspüren kaum Symtome. Sicher ist aber, dass sie bald schwächer werden.
Allen drücke ich die Daumen, um die Durststrecke schadlos zu überwinden und gestärkt aus ihr hervorzugehen, auf den Weg in ein rauchfreies Leben.

Peggy123: Also die Symtome die du beschreibst darf man getrost als Entzugserscheinungen bezeichnen.
Ich stell dir mal einen Link rein: http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/ Allen anderen, die im Moment ebenso von Entzugserscheinungen geplagt sind, dürfen natürlich auch hineinschauen.
Im Moment wird ja, deine Leidensfähigkeit bis aufs Äußerste ausgereizt. Eine gute Strategie ist ja nur in kleinen überschaubaren Zeiträumen zu denken. Ablenkung, wie du es machst ist eine gute Hilfe für die unbehagliche Zeit.

Falls du weitere Ablenkungsmöglichkeiten suchst, hier ein Link zur Liste der angenehmen Ereignisse: http://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf

RonjaLinden92: Herzlich Willkommen hier im Zug und Forum. Fünf rauchfreie Tage, finde sich megaklasse.
Was fällt Dir im Moment leicht, wo benötigst Du Hilfe?

Allen wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche. Den Karneval- bzw. Faschingsfans unter euch, schöne tolle Tage. Rauchfrei natürlich.

LG
christian

Verfasst am: 11.02.2024, 21:19
Blume2024
Blume2024
Dabei seit: 11. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Abend zusammen.
Bin neu hier.
Bin 35 Jahre und rauche über 20 Jahre. Hatte mal 3 Jahre nicht geraucht in der Zeit und 2 rauchstopps krankheitsbedingt aber nach 2 Monaten wieder angefangen.
Ich hab am Donnerstag gestartet mit dem rauchfrei. Donnerstag und Freitag klappte gut. Hatte frei Kids waren in der Schule und Kita mein Mann arbeiten. Hatte viel Zeit mich auszuruhen vormittags. Samstag dann morgens schon der Gedanke an einer Zigarette den ganzen Tag eigentlich nur darüber nachgedacht und mega schlechte Laune(trotz Ablenkung,draußen
langes Bad) und abends schwach geworden und nachgegeben. Aus einer Zigarette wurden zwei
Heute wieder dasselbe Spiel (sogar 3 Zigaretten)es ärgert mich das ich nicht standhaft bleiben kann. Hab mir fest vorgenommen ab morgen wieder neu zu starten. Hoffe das die Arbeit Termine und den Alltag mich genügend ablenken.

Wünsche einen schönen rest Sonntag

Verfasst am: 12.02.2024, 08:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin