Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 18.02.2024, 10:36
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Liebe Astrid

Auch von mir ein

für 7 Tage rauchfrei

Lg
Rooni75

Verfasst am: 18.02.2024, 11:00
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo an alle im Februar Zug!
Hallo Blume2024

Als ich deine Zeilen las kam es mir so vor wie ich damals. Ich bin bis dato immer rückfallig geworden wegen diesen Zweifeln dieser Kampf gegen die Sucht. Ich habe jetzt Pflaster und bin da gelassener.

Ich bin immer ca nach 3 Wochen rückfällig geworden allerdings ging es mir danach immer schlecht. Das meine Erfahrung deswegen gebe ich auch nicht auf. Ich schlage mehrere wege ein und der Anfang ist halt nie leicht. Ich brauche es aber einfach hier dafür ist mein Stresslevel einfach zu hoch und muss mich langsam dran gewöhnen die Gedanken auszustellen da ich eh zu overthinking neige!

Eventuell hilft es dir.
Bleibt alle stark

LG Nadine

Verfasst am: 18.02.2024, 12:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2024, 12:20
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Liebe Astrid und Espana

Genau so Texte mit Informationen helfen.

Weil es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Bei jedem ist es anders… ich zum Beispiel kenne mich null aus mit Nikotinersatzprodukten, darum kann ich da keine Aussage dazu abgeben. Espana erlebt es positiv und du Astrid hast negative Erfahrungen gemacht. Genau dass ist hilfreich!

Lg
Rooni75

Verfasst am: 18.02.2024, 12:35
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Noch was Astrid

Du machst das so gut, nur schon durchs schreiben therapierst du dich schon selber… eigentlich können wir nur selbst bestimmen ob wir es schaffen, dies kann uns niemand abnehmen.
Es ist verdammt hart Standfest zu bleiben, darum dürfen wir auf jeden Tag den wir erreichen Stolz sein.

Wir haben vielleicht mal schlechte Laune, leiden unter Schlafmangel und und und

Sind wir mal ehrlich, es ist auch eine Droge und darum halt auch ein Entzug und das bringt halt so manche Nebenerscheinungen mit sich, die es zu bewältigen gilt.

Also bleiben wir stark

Verfasst am: 18.02.2024, 12:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2024, 13:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2024, 00:38
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Moin zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen für diesen "Zug" angemeldet, der avisierte Rauchstop ist der 26.2., wird aber wahrscheinlich vorher stattfinden, wäre quasi eine Kopie meines letzten vor ca. 20 Jahren.
Aber ich war ca. eine Woche nach dem Rauchstopp bei einem Geburtstag auf dem Massiv geraucht wurde und habe es Rauchfrei (neben dem passiv rauchen) überstanden.
Von daher plane ich, aufzuhören, wenn meine Rauchwaren alle sind.
Viele Grüße

Verfasst am: 19.02.2024, 00:40
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

P.s.: Wovor ich mich ein wenig fürchte, ist die Zeit, die beim letzten Mal ca. 6 Wochen waren, in denen ich extrem reizbar war...

Verfasst am: 19.02.2024, 08:02
RonjaLinden92
RonjaLinden92
Dabei seit: 10. 02. 2024
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
@Peggy123:
Ich kenne das Gefühl was du beschreibst nur zu gut. Das Verlangen ist kaum spürbar, es ist eher dieses Gefühl es würde etwas fehlen. Ich habe das ganz stark nach dem Essen, dann ist es so als wäre der Vorgang nie ganz abgeschlossen. Dazu verfolgen mich in der Nacht diese Träume, dass ich ständig rückfällig werde. Dann wache ich morgens auf und bin erleichtert. Ich frage mich einfach nur wie lange es dauert bis man ganz normal als Nichtraucher leben und glücklich sein kann. Man will sich doch nicht ewig nur mantras vorbeten und immer “stark” sein.

Wünsche allen einen stressfreien und rauchfreien Tag
Zumindest sitzen wir alle im selben Boot und verstehen einander