Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 06.03.2024, 22:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2024, 07:14
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Zitiert von: Rooni75
Ich weiss jetzt immer noch nicht ob ihr Pfefferkörner esst und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] trinkt…?
Nicht oder?


Guten Morgen,

doch essen/trinken...
Ich komme beruflich aus der Psychiatrie und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], Chili werden gerne als scharfe Skills genutzt werden, um sich aus der Anspannung/dem Suchtdruck zu lösen. Das muss jeder für sich ausprobieren, saures ist möglich...es gibt viele Möglichkeiten (Igelbälle, Knetbälle, Dusche usw.). Mir helfen bspw. scharfe Sachen (Pfefferkörner, Chili), die passen im Gegensatz zu Eiswürfel in meinen Rucksack bzw. schmelzen nicht und eine Dusche kann ich auch schlecht mit mir rumtragen .
Man kann sich auch Skillsketten aufbauen...einen immer stärkeren Reiz nutzen, um sich aus der Situation zu lösen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße

Verfasst am: 07.03.2024, 08:04
LooseJoachim
LooseJoachim
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Zitiert von: Rooni75
Ich weiss jetzt immer noch nicht ob ihr Pfefferkörner esst und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] trinkt…?
Nicht oder?


... Interessiert mich auch vielleicht hilft das auch gegen Verstopfung


Einen schönen guten Morgen,
und wieder starten wir fröhlich in einen neuen rauchfreien Tag

Also Pfefferkörner essen und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] trinken erschließt sich mir überhaupt nicht. Bei Verstopfung würde ich zunächst auf Weizenkleie setzen und wenn es zu heftig ist, kann man mit Bittersalz nachhelfen.

LG Joachim

Verfasst am: 07.03.2024, 08:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2024, 09:58
Sanni-Sa
Sanni-Sa
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

hier gleich mal als Entschuldigung Kaffee und Kekse für alle...

Hab ein schlechtes Gewissen, kann leider nicht so oft für euch da sein, habe oft nur Vormittags die Gelegenheit hier im Zug zu sein. Hoffentlich ist das i.O. für euch.
Fühle immer ganz arg mit euch mit wenn ich hier die letzten Stunden nachlese.

Bei mir sind im Moment eher "Zukunftsängste" am start. Muss ständig daran denken wie der Sommer bloß schön werden soll ohne Zigaretten. Die lauen Sommerabende im Garten ohne Zigaretten, das kann doch gar nicht gemütlich werden.
Diese blöde Sucht, hätten wir doch bloß nie an dieser ersten Zigarette gezogen.

Wünsche euch eine schönen rauchfreien Tag ohne Schmacht

Verfasst am: 07.03.2024, 12:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2024, 17:46
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 130 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

@Lea vielen lieben Dank für die Erklärung, zum Glück geht es mir relativ gut ohne Pfefferkörner und Tabasco… bin ein bisschen empfindlich bei scharfen Sachen. Aber sehr interessant, habe ich so noch nie gehört.

Wie geht es euch heute so? Bei mir alles okay. Bei der Arbeit waren irgendwie alle Anderen durch den Wind ganz merkwürdig. Nur ich war die Ruhe selbst.

Schönen Abend euch und danke Peggy für die tägliche Zusammenfassung.

Verfasst am: 07.03.2024, 18:02
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 130 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

@ Sanni
Ist doch kein Problem.
Es ist bei mir auch manchmal schwierig mit der Arbeit.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man weniger ans Rauchen denkt und dann ist man auch nicht mehr soviel im Forum unterwegs, was auch gut ist.

Was die Zukunftsängste/ Verlustängste angeht, es ist ganz normal du musst jetzt alles neu programmieren, d.h. alles nochmal ohne Zigarette erleben und merken, es ist auch gut so. Irgendwann merkst du, dass es sogar besser ist.
Braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich.

Lg
Rooni

Verfasst am: 07.03.2024, 19:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2024, 19:33
LooseJoachim
LooseJoachim
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Abend ihr lieben,

sehr sehr ruhig hier. Mein Tag ... Im Prinzip schwankt die Stimmung von oben nach unten und ich Versuche, sie in der Mitte zu halten.
Ab und zu zu laut und genervt

Ich habe gerade mit der Haut Probleme und das piekst und juckt teilweise höllisch, und dann kommt das Gefühl von "Schmacht", das passt zu der These, dass bei Schmacht ganz was anderes fehlt. Bei mir wäre es jetzt Gesundheit wobei es gewiss schlimmeres gibt. Und oft weiß man gar nicht, was wirklich fehlt

In mein Achtsamkeitstagebuch schreibe ich heute
- 4 Wochen ohne
- Ein schöner Moment der Entspannung an meinem Lieblingsplatz

Ich hoffe, euch geht's allen gut?!

Einen schönen Abend ????


Also ich hatte heute einen guten Tag, mit viel Arbeit und wenig Zeit zum nachdenken, ob jetzt irgendwie eine Zigarette her müsste.
Ich glaube tief in mir drin mag ich gar keine Kippen und mochte sie noch nie.
Kein Wunder, dass ich jetzt damit aufgehört habe.