Rauchfrei - und dann? Die Symptomen & das Leben danach

Verfasst am: 26.02.2018, 20:12
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Ich dankööö euch für die Glückwünsche und die schöne Bilder ;)

Ja, ich bin nach wie vor in der zweite Pubertät somit ein Überraschungspaket!

Ich kann inzwischen schlecht sagen, was Entzug ist oder sonst was... ich weiß ja gar nicht mehr, wie es normal ist, ohne das Nikotin!??

Heute etwas unkonzentriert... mal durcheinander, traurig,sehr traurig, wütend, kraftlos, unzufrieden ... aber ich hab seltener Lust bzw kaum schmacht... allerdings dafür manchmal aus heiterem Himmel ;)

Ich kämpfe gegen Gewichtzunahme (bisher eher Erfolgreich) und Versuch mich jetzt auf s abnehmen zu konzentrieren! Das dürfte für eine Menge (hoffentlich; positiven) weiteren Gefühlen sorgen...

Mein Mann meinte, er sieht mich in kürze wiederrauchen... nicht dass er es böse gemeint hat, eher als Warnung... seiner Meinung nach, durchlaufe ich immer das gleiche Schema, Rutsche in Depressionen und fange wieder an ...
tja, ich kann s nicht verleugnen, aber vor habe ich es eigentlich nicht :/

Verfasst am: 26.02.2018, 21:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Desis!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 40 Tagen! Das ist ganz toll! Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen! Was dein Mann gesagt hat, finde ich ja nicht so nett... Naja.



Danke dir für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Habe mich sehr gefreut! Es ist schön, dass du weiterhin an mich glaubst! Ja, ich bin jetzt gewappnet und weiss, was auf mich zukommt! Die 17 Tage waren nicht umsonst... Ich habe jetzt Kopfschmerzen nach dem Rauchen heute und mir ist ein bisschen schlecht . Dieses dumme Nikotin! Ich hoffe, dass ich es schaffe, am Freitag erneut aufzuhören. Aber ich bin recht zuversichtlich. Die Zigaretten bringen einem gar nichts. Und ins Kino gehen wir trotzdem!
Schlaf gut und weiterhin eine gute rauchfreie Zeit! Schön, dass du mir weiterhin folgen willst. Ich folge dir auch...

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.03.2018, 19:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Desis!
Was ist denn mit dir? Man hört gar nichts mehr von dir und hier in deinem Wohnzimmer schreibst du auch nicht. Ich hoffe, es geht dir gut! Denn morgen kommst du ja schon auf die Blümchenwiese! Mein erneuter Rauchausstieg klappt bis jetzt ganz gut...
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.03.2018, 20:32
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallihallo Stefanie,

Danke für dein Besuch! Ich freue mich, dass dein erneuter Versuch erfolgreich gestartet ist und ich wünsche dir sehr: „nie wieder ein Zug“ <- das Buch wollte ich noch unbedingt lesen!

Heute bin ich bei der 7. Woche, es gab noch paar Höhen und tiefen und manchmal habe ich Lust eine zu rauchen aber bisher nicht so, dass ich es in der Tat umsetzen wollte! Inzwischen bin ich auch frei von Nikotin-Ersatz das waren definitiv ein paar reizvollen Tagen
Ich hab noch kein Tag bemerkt, wo ich nicht an Zigaretten gedacht hätte !? Oder ich hab auch das nicht bemerkt insgesamt bin ich befestigter und hoffe auf „nie wieder ein Zug“...

Lieben Grüßen

Verfasst am: 08.03.2018, 19:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Desis!
Heeeeeeeeerzliiiiiiiiiiicheeeeeeeen Glückwunsch zur Blümchenwiese! Nanu, ausser mir noch keiner zum gratulieren da? Du kannst wirklich stolz auf dich sein!



Ich lese auch gerade das PDF Buch "Nie wieder einen einzigen Zug!", sehr interessant und ich hoffe, es hilft uns dabei, stur und stark zu bleiben. Ich komme aber leider nur langsam voran mit dem Buch, Naja, am Wochenende habe ich mehr Zeit zum lesen...

Dir eine schöne Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.03.2018, 20:03
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Ich danke dir! jippieh! Wow, hätte nicht gedacht, heute „hier“ zu stehen! Das muss schon einiges heißen, wie groß der Kinderwunsch ist ;) zum Glück hielt mich das, immer vorwärts zu gehen!

ja leider ist nichts mehr los in meinen Wohnzimmer!
Warum heißt es Blumenwiese? Und was ist die nächste Etappe?

Ja, ich find es wirklich grandios, dass sowas kostenlos im Netz zu finden ist, so lese ich es auch, allerdings wenn ich das Handy in den Händen nehme. Mache ich dies und das und am Ende habe ich nichts gelesen!

Lieben Grüssen

Verfasst am: 08.03.2018, 21:26
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Pitti,

Danke für die schöne blumenwiese wie praktisch, dass du immer alles vorbereiten kannst! Hört sich gut an und dir auch Glückwunsch zum 60. ;) bleib mir ja im Voraus und sei mein Vorbild
Ja ich stimme zu, egal wie sehr ich dringend das Bedürfnis, nochmal da durch will ich nicht! Zweifele auch dass ich es noch ein mal schaffen würde!

Danke Uli für deine Worte und die Aufklärung ! achsssooo jetzt verstehe ich dass dann auch mit den Kekse! Sehr schöne Idee!

Verfasst am: 09.03.2018, 12:40
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Ich danke euch für euren Besuch und die Glückwünsche
Ich hoffe es geht allem gut und wünsche schonmal ein schönes Wochenende !

Verfasst am: 01.04.2018, 21:37
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo ihr lieben und frohen Ostern!

Ich melde mich bei Tag 74 und 10. Woche! Die letzten Tagen sind geprägt von einen sehr starken verlangen zu rauchen! Inzwischen müsste ich bzw dachte ich, keinen so starken verlangen mehr zu bekommen
Gefühlt ist es so stark wie die ersten Wochen, Hiiiilfe

Verfasst am: 02.04.2018, 09:25
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo sternenklar, Hallo Uli,

Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich hab ziemlich alles ausprobiert! Eine Schachtel mit eine Zigarette, hatte ich in der Hand, habe sie nicht rausgeholt ! Tag 75 ist ein schönen Zahl, die Vorstellung von vorne anzufangen ist furchtbar und ich wette es würde mir nicht schmecken ;) Aber es ist ein kleines Chaos in meinen Gedanken, die ich gerade nicht richtig ablegen kann :/