Rauchfrei - und dann? Die Symptomen & das Leben danach

Verfasst am: 28.04.2018, 13:41
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Vielen Dann für die Glückwünsche! Bei Tag 99-100 kam mir wieder ein Anfahl von Lust zu rauchen! Vermutlich hab ich nicht ganz abgeschlossen mit dem Thema ;) Aber ich konnte nach wie vor Rauchfrei bleiben und mein 100. Tag feiern!
Ich hab mich über eure Nachrichten sehr gefreut und hoffe es geht jeden Gut! Genießt das Wochenende und immer schön dran bleiben!
Lieben Grüßen Desi

Verfasst am: 27.04.2018, 21:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Desis!
Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit! Jetzt bist du in der Keksdose, das ist super toll! Lass dir die Kekse gut schmecken und feier schön! Und immer weiter so!



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.04.2018, 20:28
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Desi,

Glückwunsch zur Dreistelligkeit





LG Ralf

Verfasst am: 17.04.2018, 19:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Desis!
Schön, dass sich deine Psyche langsam erholt und es einfacher wird, ohne Zigaretten. Habe gerade gesehen, dass du heute 90 Tage auf deinem Zähler hast! Wow, das ist wirklich klasse! Herzlichen Glückwunsch dazu! Die Keksdose lacht schon aus nächster Nähe! Nur weiter so!



Ich habe bald die Blümchenwiese erreicht. Zur Feier des Tages werde ich ins Kino gehen, in den neuen Film über Romy Schneider... Hoffentlich klappt alles!

Wünsche dir noch eine schöne, rauchfreie, sonnige Woche!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.04.2018, 19:03
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Falls der eine oder andere noch mit liest ;) Ich freue mich auf 3 Monaten Rauchfrei!
So langsam merke ich doch, dass es besser wird (vorallem seit mein letzten Hilfenruf)!

Für mich gab es noch kein Tag an den nicht ans Rauchen gedacht hätte, aber es scheint mir wirklich ab den 3. Monat noch ein Stück einfacher zu werden! Die Psyche erholt sich langsam

Lieben Grüßen
Desi

Verfasst am: 04.04.2018, 21:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Desis!
Danke dir für deine Glückwünsche zu meinen 33 Tagen. Auch du hast heute eine Schnapszahl auf deinem Zähler! 77 Tage!!! Das finde ich stark! Schade, dass man nur noch so selten von dir hört.



Ich bin auch etwas weniger im Forum unterwegs. War jetzt drei Wochen lang krank und ganz ist es noch nicht ausgestanden... Morgen geh ich noch mal zum Arzt.
Lass uns den Frühling und das schöne Wetter genießen, auch ohne Kippen!
Ganz lieben Gruß Stefanie

Verfasst am: 04.04.2018, 17:51
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich freue mich meine 11. Woche zu feiern und 1.000 nichtgerauchten Zigaretten

Es ist nach wie vor ein Kampf und hoffe sehr, dass die „Symptomen“ bald verschwinden, verglichen als die Zeiten als ich als Raucherin keine 2 Stunden hielt, ist es unglaublich aber auch ein Kampf!

Verfasst am: 02.04.2018, 12:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Desis!
Wollte dir herzlich zu 75 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das hast du echt super gemacht!



Ich lese, du bist zur Zeit ein wenig am Straucheln, das tut mir Leid. Mache einfach alles Mögliche, was dich ablenkt...gehe spazieren bei dem schönen Wetter, die Sonne scheint!



Oder höre Musik... Uli hat dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben!
Lass dir die 75 Tage nicht kaputt machen!
Einen schönen Ostermontag und liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 02.04.2018, 11:14
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Pitti, wie ich mich freue von dir zu hören und dass du mein hilferuf gehört hast Danke für deine Worte!

Puh, das beruhigt mich zu hören!
Genau so ist es!
Hab ab und an die Suchtkurve mir angeschaut und eine kleine Steigerung bei Woche 10-11 gesehen und dennoch nicht so stark erwartet! Ja ja ja, ich geh auch die Wände hoch und es fühlt sich an wie die erste Woche bloß ohne Körperlichen Nikotinsucht! Das hat mich auch umgehauen!

Ich Versuch mal standhaft zu bleiben, will so gern mit dir auf die Wiese Keks essen Besser als vorher klingt so wunderbar!

Verfasst am: 02.04.2018, 09:25
Desis86
Desis86
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo sternenklar, Hallo Uli,

Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich hab ziemlich alles ausprobiert! Eine Schachtel mit eine Zigarette, hatte ich in der Hand, habe sie nicht rausgeholt ! Tag 75 ist ein schönen Zahl, die Vorstellung von vorne anzufangen ist furchtbar und ich wette es würde mir nicht schmecken ;) Aber es ist ein kleines Chaos in meinen Gedanken, die ich gerade nicht richtig ablegen kann :/