RauchFrei seit Montagnacht 24.09.2012

Verfasst am: 29.09.2012, 10:43
NightRaven
NightRaven
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Alle ,

ich hab Montagnacht meine letzte geraucht,( nach 32 Jahren ) nachdem ich vor 10 Tagen mit der RauchKarte angefangen hab .
Im Schnitt waren es 11 Zigaretten am Tag . Was aber viel wichtiger für mich war ist die Tatsache das meine "Erwartung an die Zigarette bzw an das Rauchen pro Zigarette mehr und mehr nicht erfüllt wurden .
EIn Grund mehr für mich auf zuhören .
Die erste Nacht war horror ... aufstehn ....wieder hinlegen ....... dann Gedanken wie " warum nicht eine Rauchen ,dann kannst schlafen " ..zu so'n Scheiss du bist NichtRaucher ....die rauchen nicht . .... Hustattacken .....und wieder und wieder für und wider im Kopf ........tagsüber hab ichs ganz gut im Griff gehabt .Mein Partner meinte allerdings " bist ganz schön hippelig " ,der redet sich leicht ( tut er hat vor 2 ,5 jahren aufgehört ) .
Die zweite Nacht war schon etwas einfacher , bin nur 2 mal aufgewacht .
Unser Hund freut sich ich geh nun viel mehr mit ihr spazieren ......Ablenkung tut gut ....nicht nur mir ihr auch .
Gestern und heute Nacht hab ich endliich durchgeschlafen .
Aber die letzten beiden Tage haben mir meine Gelenke schon richtig geschmerzt , speziell die in den Beinen .. ob da wohl normal ist ?
Hoffentlich hört das bald auf .
So und nu raus mit dem Hund Die freut sich schon

Liebe Grüsse

NightRaven

Verfasst am: 29.09.2012, 11:37
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Night Raven,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, den Kippen endgültig "Ade" zu sagen.
Nach 32 Jahren des Rauchens ist es nicht leicht, von dieser Angewohnheit zu lassen und ich finde es gut, dass Du Dich vorbereitet hast, indem Du eine Rauchkarte angefangen hast. Dadurch hast Du Dir bewusst gemacht, wann und in welchen Situationen Du rauchst. Erstaunlich finde ich, dass du nach 32 Jahren "nur"bei 11 Zigaretten täglich stehst. Da ich wesentlich mehr geraucht habe, kann ich demnach nur bedingt Deine Entzugserscheinungen verstehen. Das heißt nicht, dass ich Dich nicht verstehen kann sondern dass ich erstaunt bin, dass Du derart starke Entzugserscheinungen hast.
Leider musst Du da jetzt durch - einfach stur sein und Dir sagen, "es wird besser".

Deine Spaziergänge mit dem Hund sind auf jeden Fall gut - in mehrfacher Hinsicht:
- Du bist an der frischen Luft, was zu Reinigung der Lunge beiträgt,
- Du hast mehr Bewegung, was auch einer eventuellen Gewichtszunahme vorbeut,
- Du holst Dir auf diese Weise abends auch noch zusätzliche Bettschwere

Du schreibst "Aber die letzten beiden Tage haben mir meine Gelenke schon richtig geschmerzt , speziell die in den Beinen .. ob da wohl normal ist ?"
Da würde ich mal vermuten, dass das auf die vermehrten Spaziergänge zurückzuführen ist (falls Du vorher eher ein Bewegungsmuffel warst). Ich kann mir keine anderen Gründe vorstellen.

Verfasst am: 29.09.2012, 14:06
NightRaven
NightRaven
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

hallo Mue

das mit den "nur" 11 Zigaretten kann ich erklären .
Ich hatte letztes Jahr mehrere Operationen und war irgendwie noch nicht bereit richtig aufzuhören, aber hab so zu sagen schon mal weniger geraucht bis zum Rauchstopzeitpunkt.

Bewegungsmuffel nahja solltest meinen Hund fragen die ist knie hoch und muffelig kann man da nicht sein lach ...ausser man will riesen pfützen in der Wohnung lol

Ne im ernst hab mich schon immer viel bewegt mit und ohne Hund .

Stur ist gut in dem Fall hier ..... geht glaub ich auch nur wenn man ziemlich stur ist und den inneren schweinehund überlisten und bekämpfen will

danke fürs nette Willkommen

NightRaven

Verfasst am: 01.10.2012, 10:22
NightRaven
NightRaven
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo und Guten Montag Morgen

für den Anfang wo kann man die Überschrift ändern ... das 5ter tag sollte raus gestrichen werden.

Heute ists ne Woche das ich dem Glimmstängel aus meinem Leben Verbannt hab.
Aber einfach ist es trotzdem nicht . Ich ertapp mich immer wieder das in bestimmten Situationen der kl Teufel von den Cigaretten auf meiner Schulter zu sitzen scheint und ruft " komm jetzt ne Zigarette .. komm eine geht noch " . An ablenken denkt man ja auch nicht immer gleich und so kommt der " Z.-Teufel" so richtig in fahrt ....
Das nervt .....also doch ablenken und schon machen sich die von dannen .

Meine Gelenkschmerzen werden besser ...ich trink jetzt noch mehr und das hilft .so scheint es .

Hab mir ne neue Kaffemarke zu gelegt der alte hat nach nix geschmeckt . frag mich wie ich die " Brühe" so lange trinken konnte

Geschmacksnerven sind wohl sehr schnell mit den regenerieren ?

so und nu muss ich los
Hund will Gassi gehen

Lieben Gruss
NightRaven

Verfasst am: 01.10.2012, 15:12
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="NightRaven"]
...für den Anfang wo kann man die Überschrift ändern ... das 5ter tag sollte raus gestrichen werden. [/quote]

Das können nur die Moderatoren

[quote="NightRaven"]
Hab mir ne neue Kaffemarke zu gelegt der alte hat nach nix geschmeckt . frag mich wie ich die " Brühe" so lange trinken konnte
[/quote]

So geht's mir auch. Ohne Kaffee ging seit ich denken kann nichts. Und jetzt schmeckt er mir auch nicht mehr. Lediglich 2 Tassen am Morgen. Da Tee keine Alternative für mich ist, trinke ich fast nur noch Leitungswasser und ab und an Grapefruitsaft.

Verfasst am: 07.10.2012, 11:09
NightRaven
NightRaven
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo

nu sinds tatsächlich schon 14 tage das ich nicht rauche ......ist schneller rum gegangen als ich gedacht hätte.
Einiges hat sich geändert ......
die ganze wäsche riecht nu neu dank neuem waschmittle und weichspüler ...wusste garnicht das ich soviel klamotten hab
die neue Kaffeesorte schmeckt immer noch gut .....glaub ja nicht das ich wieder umsteig
mein hund hat " plattfüsse" ...die ist die beste therapeutin/spaziergängerin überhaupt.
nur das mit dem essen muss ich noch in den griff bekommen ... hab schon 1,5 kg zugenommen
Brauch was anderes zur belohnung lach als eis am abend .schmeckt aber doch so gut

Ne freundin hat mir gesagt das sie nen putzfimmel bekam während des aufhörens ....... naja der ist bei mir noch nicht so ausgeprägt

mal sehn was sich noch so alles ändert in dere zukunft

lieben gruss
NightRaven

PS vielleicht hilft der Link hier so manchem auch !! Der ist von dem Deutschen Krebsforschungszentrum ist echt interesant und furchterregend

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/PITOC_Zusatzstoffe_in_Tabakprodukten.html

der hat bei mir einen nicht wesentlichen ausschlag gehabt das ich aufgehört hab

Verfasst am: 08.10.2012, 11:43
NightRaven
NightRaven
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

hallo
Tag 15 beginnt mit einer " Erleuchtung"

Danke Saja und Brummel ihr seit indirekt Schuld dran .an der Erleuchtung natürlich

Ihr habt mich dran erinnert das Flohsamenschalen ganz gut beim satt machen helfen ..... hätt ich auch eher drauf kommen können .
Hab mir nen Riesen Zettel an den Kühlschrank gehängt drauf steht " FLÖHE schon GENOMMEN ??"

Zum Frühstück gabs dann Kaffee & einen Teelöffel voll Flöhe (flohsamenschalen) aufgelöst in einem Glas Wasser .
Prost Mahlzeit :o

Lieben Gruss
NightRaven

Verfasst am: 08.10.2012, 15:02
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo,

wo bekommt man denn die Flohsamen?

Auch schon 15 Tage rauchFREI

Verfasst am: 08.10.2012, 17:46
Trudi
Trudi
Dabei seit: 04. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

Flohsamen bekommt man im Reformhaus - ich finde die nicht so lecker, nur mit Wasser. Aber eine gute Alternative ist, sie in einen Fruchtjoghurt zu rühren. Sie müssen allerdings eine Zeitlang quellen, genau wie Leinsaat. Aber helfen tut beides gut. Man muss nur darauf achten, genug zu trinken.

Gruss,

Trudi

Verfasst am: 09.10.2012, 11:16
NightRaven
NightRaven
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle

also die Flohsamen bekommt man auch in der Apotheke oder im Reformhaus.

Ich hab die Flohsamen auch schon mit Geschmack gehabt aber man kann das nach ner Zeit einfach nicht trinken.
Also nehm ich geschmacklose her und misch die halt in was auch immer rein .... früh's gehts halt am schnellsten im Glas Wasser .

Tag 15
mir gehts heute soweit gut ..... das wetter ist nebelig ......und regnet .......
wird meinen Hund freuen lach ....die haßt Regen hihihi

Lieben Gruss
NightRaven