rauchFREI klingt klasse

Verfasst am: 13.07.2017, 15:49
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe LLL!

Ich freue mich auf dich wenn du wieder am Start bist

Verfasst am: 18.07.2017, 16:29
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Sonntag war leider noch nicht mein Starttermin.
Bin leider noch in der Opferhaltung, alles gemein, deswegen kann ich mir das nicht auch noch zumuten. So perfide, es würde mir, bis auf schmachtanfälle besser gehen. Körperlich, klarer im Kopf!!!!
Und auch das nicht aufrappeln drückt aufs Gemüt, ich bekomme es eh nicht hin.
Ja leiden scheint mir grad Spass zu machen....
Ziemlich dumm, ich weiß.
Ich gebe mir noch ein wenig Zeit.
Aber das darf nicht zu lange dauern. Eigentlich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt in einen neuen rauchfreien Lebensabschnitt zu starten.
Melde mich bald wieder in euren Wohnzimmern, sorry ist grad absoluter Tiefgang.
Ich hoffe, bei euch läuft es besser und wünsche euch nen schönen Tag
LG LLL

Verfasst am: 24.07.2017, 13:43
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo liebe Uli,

Danke für deine lieben Worte. Ja, Zeit lassen. Da hast du so Recht. Aber leider bin ich so ein ungeduldiges menschlein und will das alles gut haben, auf einmal!! Ich weiß das ist ziemlich doof, aber das darf ich noch üben
Ich versinke in Enttäuschung, Wut, Schuldgefühlen und machtlosigkeit. Aber das darf jetzt sein. Dagegen kämpfen will ich zwar, kann aber gerade nicht. Also üben, zu akzeptieren...

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Söhnen und Enkeln in Wien. Das wird bestimmt toll.
Und auch dir wünsch ich, dass du die Zeit so sein lassen kannst, wie es gerade kommt. Und natürlich ne große Portion Energie für deinen künftigen Neuanfang

Ganz liebe Grüße
LLL

Verfasst am: 26.07.2017, 11:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebes Lilalöffelchen,

woran merkst du denn, dass du wieder genug Energie hast für einen Wieder-Start? Und wie kannst du deine Energiequellen stärken? Welche Energiequellen hast du denn?

Ich finde es gut, wenn du auf deine Bauchstimme hörst und dich danach richtest. Ich mach das auch so, dass ich in mich gehe und mich selbst befrage. Und mir ggf. Zeit lasse.

Was können wir für dich tun?

Einen schönen Tag HEUTE wünsche ich dir
Andrea

Verfasst am: 26.07.2017, 22:00
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

du hilfst mir schon, indem du mir schreibst.
Meine einzige resource ist gerade mein glaube, an das sein und einen tieferen Sinn.
Ich hoffe, dass ich bald genug Energie für einen Neustart habe, da dieser für mich nicht nur das rauchen / nicht mehr rauchen betrifft.
Ich liebe das Leben, und das rauchen passt hier gar nicht rein. Ich wünsche mir und allen ein freudiges leben.
Bald bin ich so weit, hoffentlich...
Wie geht es dir süße?
GLG LLL

Verfasst am: 26.07.2017, 22:07
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebes Löffelchen

ich freue mich auf dich!
Und ich wünsche dir, dass du dein Leben so gestalten kannst, wie du es dir wünschst!

Verfasst am: 27.07.2017, 16:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

LLLL (= liebes Lilalöffelchen:lol,

danke für deine Nachfrage. Mir geht es erstaunlich oft richtig gut. Bin halt ein Fan von dem Satz: Wie kann ich dafür sorgen, dass es mir gut geht? Und von dem Spruch: immer die kleinen Glücks nehmen, bis das große Glück kommt. Und wenn das große Glück nicht kommt, dann habe ich wenigstens die kleinen Glücks gehabt.

LLL, ich habe gerade in den letzten Jahren meiner RAucherzeit so oft aufgehört und immer wieder angefangen. Heute rückblickend kann ich sagen, es hat Sinn gemacht. Denn ich war mürbe. Und hatte dann, als ich hier gelandet bin und Hoffnung schöpfte, oft die Angst: wenn ichs hier und jetzt nicht schaffe, schaffe ich es vielleicht nie mehr. Und das hat mir Pfeffer unterm Hintern gegeben in Notsituationen unter Schmacht.

Und so viele hier habe ich erlebt, die ausgerutscht oder rückfällig geworden sind und es dann doch geschafft haben, auf Dauer. Bei dir wird das auch so sein, daran glaube ich ganz fest.

Mir gefällt sehr deine Einstellung: "Ich liebe das Leben und das rauchen passt hier gar nicht rein". Das hört sich nach einem guten Leitfaden, einem Einstellungssatz, einem Mantra an.

Ich wünsche dir auch ein freudiges Leben und da passt der Stinker wirklich nicht dazu, da gebe ich dir Recht.

GLG Andrea

Verfasst am: 27.07.2017, 17:43
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo liebe amalaja,

Ja, ich freu mich auch schon ein wenig, wieder durchzusetzen;)
Und ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du dein Leben so gestalten kannst, wie du es dir wünschst.
Mit deinen stolzen 32 Tagen bist ja auf dem besten weg, dich zu befreien
Bis bald süße
LG LLL

Verfasst am: 27.07.2017, 17:53
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Liebe Andrea,

LLLL, Klasse;) Du sprichst mir aus der Seele.
Die Angst, es dann wieder nicht zu schaffen...
Und ja ich denke auch, dass ein weg mit vielen Stolpersteinen oftmals erfolgreicher ist. Aber eben mühsamer.
Aber einfach wäre auch langweilig;)

Das mit dem kleinen Glück finde ich Klasse. Denke das Leben macht die Aufmerksamkeit auf die kleinen Dinge aus. Du machst mir Mut, dass ich es dir irgendwann gleich tun kann. Danke schön

Ja das Leben ist so wertvoll, das darf man nicht vergeuden an den stinker, wie du schreibst.
Ich hoffe, bald bin ich wieder gefestigt, dem den "stinkefinger" zu zeigen.

Nochmal danke für deine Worte, und amalaja, dir auch

Bis bald LG LLL

Verfasst am: 31.07.2017, 09:26
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebes Löffelchen!

Komm hier mal grad vorbeigeschlendert und lass dir mal ein Blümchen da!

Ich bin mir sicher, auch bei dir sagt es mal klick und du weißt:
ja genau jetzt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt zu starten