Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 01.02.2024, 15:46
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey das ist ja super!!! Da kannst du auch richtig stolz sein. Hast du Lust, dein Aufhördatum ins Profil einzugeben? Dann hast du immer direkt die rauchfreien Tage vor Augen

Wie gehst du mit Suchtmomenten um, hast du da einen Trick, der für dich gut funktioniert?

Bitte weiter so und ganz lieben Gruß,

xxx
Lix

Zitiert von: FrauWausFanderW
Huhu,

heute ist Tag 25 ohne Zigarette und ich bin mächtig stolz.

Viele Grüße von FrauWausFanderW

Verfasst am: 01.02.2024, 19:41
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Halt durch, liebe Dany, bleib stur und stark. Was könnte sich an deinen Routinen ändern, damit du dich vielleicht gerade zu diesen Zeiten besser ablenken kannst? Lecker Tee, Ingwerwasser am Morgen (ist nicht jedermanns Sache, hab ich so für mich entdeckt, yummy), Mittags Spaziergang, kurzer Run, Rätselspaß, Aufgabenglas oder für die harten Fälle das schreckliche Aschenbecher-Einmachglas zum Schnuppern und Miesmachen?

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann sich der Geruchssinn verbessert hat, glaube aber, das ging recht schnell, gerade bezüglich Nikotin. Eine super Idee, alles mal durchwaschen, das hilft auch so toll, wohlriechende Klamotten.

Vom Geschmacksinn her gings auch recht rasant, soweit ich mich erinnere, nach ein paar Wochen ungefähr. Das dauert alles ein bisschen, bis sich der Körper umstellt.

Ich hatte damals im Wohnzimmer in einer bestimmten Ecke immer das Gefühl, dass es da besonders intensiv nach Rauch riecht und hab lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass es mein Katzenkratzbaum war, der während meiner Mietzeit im Wintergarten stand, in dem ich damals schön und viel geraucht hab (meine armen Katzen), das wäre mir zu Raucherzeiten nicht aufgefallen. Die Katzen haben dann übrigens einen neuen Kratzbaum bekommen .

Hab einen schönen, ruhigen und rauchfreien Abend, tritt dem Nikotinteufel bei Bedarf gerne mal in den Nikotinhintern und bleib weiter dran, Schritt für Schritt, du machst das super!!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Dany85_cgn
Guten Morgen,

Tag 6 heute und habe es bisher gut durchgehalten und bin jetzt schon stolz auf mich. Am schlimmsten ist das verlangen jedoch morgens und Mittags. Ich bleibe standhaft! Mein Geruchsinn ist nun sehr empfindlich. Auch wenn wir draußen geraucht haben, bin ich sehr erstaunt das sich der Geruch in den Klamotten doch recht festgesetzt hatten. Habe somit erstmal alle Jacken gewaschen. Ab wann konntet ihr wieder intensiver schmecken? Wurde das von jemanden gefragt aber bei mir ist vom Geschmackssinn alles wie vorher. Wünsche euch einen wunderbaren rauchfreien Tag! Heute rauchen wir nicht!

LG Dany

Verfasst am: 02.02.2024, 15:00
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende,

geht es Euch gut?

Ich bin schon bei Tag 13, morgen sind es 2 Wochen. Das ist so toll!

Verfasst am: 02.02.2024, 15:28
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 224 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Tante Socke
Bei mir ist heute Tag 15 rauchfrei und ich fühle mich super und merke, dass ich immer fitter werde
Halte dich, es lohnt sich
Lg andrea

Verfasst am: 02.02.2024, 15:43
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hi Ihr Lieben!

Bei mir sind es morgen Nachmittag 3 Wochen.

Mir geht es gut. War gerade eine Runde spazieren. Heute Morgen schonmal.
Hier ist tolles Wetter.

Montag hab ich Termin beim Hausarzt.
Ich möchte Online an einem Abnehmprogramm teilnehmen und brauche für die Krankenkasse eine Verordnung, die mir der Doc nach einem Check hoffentlich ausstellt.

Hab ein paar Pfund zuviel und wenn ich schon dabei bin was zu Verändern, dann richtig.

Im Mai wollen wir eine Woche Wanderurlaub machen, da macht sich jedes Pfund weniger bemerkbar.
Wenn ich nur nicht so gern naschen würde

Es grüßt Euch alle lieb
Diana

Verfasst am: 02.02.2024, 21:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2024, 08:04
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 224 Beiträge

Hallo ihr lieben, heute Tag 16 bei mir rauchfrei
Ich war gestern lecker Obst, Gemüse und gesunde Sachen einkaufen und werde heute lecker kochen
Heute Nachmittag werde ich zum Sport gehen und danach mich mit Sauna belohnen
Ich träume nachts vom Rauchen , was normal sein soll wie ich gelesen habe
Früh wache ich glücklich und dankbar auf, das ich rauchfrei bin
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende
Andrea

Verfasst am: 03.02.2024, 08:11
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 224 Beiträge

Und herzlich willkommen mamakatz
Schön das du noch rauf gesprungen bist
Lg andrea

Verfasst am: 03.02.2024, 08:18
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 224 Beiträge

Hallo katrinsims
Wie geht es dir mit deiner neuen Freiheit
Ich habe heute Tag 16 und bin froh es angegangen zu sein wieder rauchfrei zu sein
Lg andrea

Verfasst am: 03.02.2024, 18:43
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

die ersten 2 Wochen sind geschafft!
An dem ersten rauchfreien Tag vor 2 Wochen, an dem ich die Viertelstunden abgestrichen habe, hätte ich mir nicht vorstellen können, 2 Wochen durchzuhalten.
Natürlich ist mir klar, dass 2 Wochen nur ein kleiner Anfang sind, aber immerhin.
Ich denke in kleinen Schritten, nur an diesen Tag, dann wird das schon!

Rauchfreie Grüße
Tante Socke