Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 24.07.2024, 16:04
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 747 Beiträge

Liebe Uta,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte.

Da habe ich mich sehr gefreut.

An der Fahrtrichtung arbeite ich noch. Tatsächlich hat der Rauchstopp bei mir ganz viele Veränderungen gebracht. Oder er war eine der Veränderungen, die mir gut tun.

Wie geht es dir denn im Moment?
Hast du dir etwas schönes zu deinen 200 Tagen Rauchfreiheit gegönnt?

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 18.07.2024, 16:12
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 747 Beiträge

Hallo Uta,

willkommen zurück.

Das klingt ja richtig klasse, dass das Suchtmonster dich nicht so schlimm, wie befürchtet gequält hat und du einen tollen Urlaub hattest.

Morgen hast du schon 200 Tage geschafft.
Das ist eine großartige Leistung.

Gönnst du dir was schönes?

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 17.07.2024, 20:43
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Ihr Lieben,
ich bin aus dem Urlaub wieder zu hause, stolz und sehr froh, immer noch rauchfrei zu sein!
Das Suchtmonster hat mich nicht allzu sehr gequält wie ich vorher befürchtet hatte, ich konnte meinen 1. Urlaub ohne wirklich geniessen. (Passend zum Urlaub konnte ich auch meinen Tag auf der Trauminsel feiern:island
Ab und zu kamen Gedanken wie: jetzt in dieser schönen Stimmung fehlt mir eine 'schöne'(!) Zigarette oder auch auf der langen Autofahrt hätte ich früher viel geraucht.
Aber dann konnte ich mir sagen: würde die Zigarette den Moment wirklich schöner/besser machen, begleitet von quälendem Husten und Atemnot? Und dann konnte ich die Gedanken wieder ziehen lassen.

Also weiter Schritt für Schritt, Tag für Tag mit ...ich will...ich kann... und immer achtsam bleiben.
Euch allen weiterhin viel Kraft auf unserem Weg!
Liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 26.06.2024, 13:55
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Ja Ihr Lieben,

ich bin noch dabei, aber die letzten Tage fällt es mir extrem schwer.
Keine Ahnung warum!!!

Verfasst am: 26.06.2024, 08:47
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Zitiert von: Piwilein
Ich mache es ähnlich.
Lege jede Woche 20,-€ zur Seite und gönne mir davon ab und an was Schönes.

Schön das du hier noch dabei bist.
Ich habe meinen Griechenland Urlaub hinter mir.
Jetzt fahre ich im August 5 Tage nach Usedom und noch mal 5 Tage nach Düsseldorf.

Das habe ich mir verdient-

Verfasst am: 25.06.2024, 13:49
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hallo Jaegi59 - PALIM PALIM

danke dass auch du mich bei meinem Ausrutscher unterstützt hast.

Jedes Wort hat mir geholfen!

Ich lasse mal ein Eis da - bei dem herrlichen Sommerwetter muss das sein

Geht es dir gut? Fast ein halbes Jahr ist eine sehr lange Zeit. Sei stolz auf dich.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 19.06.2024, 15:50
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 747 Beiträge

Liebe Uta,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Du schaffst das auf jeden Fall. Du hast das erste halbe Jahr Rauchfreiheit fast erreicht.



Da merkst du bestimmt schon viele Verbesserungen. Das Erreichte wegen ein paar Zigaretten und den romantischen Erinnerungen daran aufgeben? Das hat mich dann letztendlich überzeugt.
Den Husten, die Kurzatmigkeit, das hektische schnell vorher eine rauchen, das ganze Geld, das abhängig sein.
Och nö, das haben wir gehabt und wollen wir nicht mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Urlaub und eine gute Anreise. Habt einen tollen Urlaub, erholt euch gut und genießt die Tage.





Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 18.06.2024, 07:03
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Zitiert von: Jaegi59
Gratulation dir zu 570 Tagen, das gibt mir Mut, dass es zu schaffen ist. Bist du auf deinen nächsten Umbruch zum Rentnerinnenleben mental schon vorbereitet? Freust du dich darauf? Hast du Pläne, was du mit der neugewonnen Zeit anfangen willst?

Liebe Uta,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und das Blümchen.

Natürlich kannst du es schaffen, ich glaube, wenn man 60plus ist, ist das eine zusätzliche Motivation, weil man weiß, dass die Zeit nun begrenzt ist ("jetzt oder nie"). Bei mir war der Motivationsschub, dass ich endlich mehr Angst vor den Folgen des Rauchens, als vor dem Aufhören hatte.

Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich gerne rauche, sondern immer nur, dass ich nicht aufhören will, weil ich mir nicht vorstellen konnte, ohne Rauchen noch genügend Lebensqualität zu haben.

Für den Ruhestand habe ich schon viele Ideen, aber noch keine konkreten Pläne. Die Ideen reichen von der Granny Au-Pair bis zum Senioren-Interrail. Toll finde ich, dass ich mir inzwischen vorstellen kann, den Ruhestand ohne Zigarette zu genießen.

Dir lasse ich einen Kaffee hier, den ich weiterhin sehr gerne trinke!

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 17.06.2024, 10:20
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 747 Beiträge

Liebe Uta,

dann wünsche ich dir erstmal einen schönen und erholsamen Urlaub.



Ich befürchte, so ein bisschen rauchen während des Urlaubs ist ein hinterhältiger Versuch deines
Würde das so einfach funktionieren, bräuchten wir das Forum hier alle nicht.

Vielleicht kannst du dich während der Fahrt auch mit was anderem ablenken. Ein schöner Kaffee oder Tee. Ein kleiner Spaziergang beim Pause machen?

Du hast schon 168 Tage rauchfrei geschafft. Das lässt du dir bestimmt nicht wieder weg nehmen.

Ich fand es auch irgendwie komisch ohne Zigarette zum Tagesabschluss im Urlaub. Dann bin ich spazieren gegangen oder habe mich in die Sonne gesetzt. Und nach ein paar Tagen war das Gefühl dann in Ordnung.

Ich drücke fest die Daumen, dass es dir auch so geht.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 17.06.2024, 09:48
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Ich mache es ähnlich.
Lege jede Woche 20,-€ zur Seite und gönne mir davon ab und an was Schönes.