Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 31.01.2024, 18:05
Felixsander
Felixsander
Dabei seit: 02. 01. 2024
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Kurzes Update von mir: 4 Wochen sind geschafft und ich bin mächtig stolz. Die regelmäßigen kleinen Momente werden bislang gut überwunden, vor allem mit Gedanken wie "was bringt denn jetzt eine Kippe?", "warum die gewonnene Zeit mit ekligem Giftrauch über den Haufen werfen?" oder einfach tiefem Durchatmen und kurzen Spaziergängen.

Haltet durch, bleibt stark, und lasst uns in 4 Wochen dann das nächste Jubiläum feiern.

Bestes

Felix

Verfasst am: 31.01.2024, 19:01
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Soj72, ja, ich fürchte, das ist zumindest ein Teil des Problems...

Aber juchhu! Ab morgen sind wir nicht mehr die Newbies! Und wir haben bis hierher durchgehalten!

Verfasst am: 31.01.2024, 20:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo liebe Mitzügler,

so schnell ist es gegangen, heute ist der letzte Tag im Januar 2024!

So viele von euch haben heute wieder ein tolles Jubiläum oder eine Schnappszahl zu feiern, ich darf euch allen von Herzen dazu gratulieren! Ein toller Zug ist das, in dem sich alle Mitfahrer sorgenfrei austauschen können und so lieben Rat erhalten.

Der erste Monat ist herum - Natürlich geht es mit unserem schönen Januarzug weiter, er rollt und rollt und rollt mit allen lieben Mitfahrern, damit ihr euch ihr weiterhin austauschen und unterstützen kann - auch wir Lotsen werden hier regelmäßig vorbeischauen!

Ihr könnt uns immer eine direkte Nachricht schicken, wenn's mal schneller gehen soll, dann können wir schneller auf euch reagieren

Habt keine Angst vor der rauchfreien Zukunft - geht einen Schritt nach dem anderen, einen Tag nach dem anderen, so habe ich es damals geschafft und so viele weitere - dies und die Zero-Tolerance-Policy sowie eine gute Strategie gegen die Suchtmomente wird es euch so viel leichter machen. Holt euch alles an Hilfe, was verfügbar ist und denkt immer daran - es wurden schon viele totgeraucht aber noch keiner totgezickt (glaube ich zumindest)

Ihr schafft das und auch ihr werdet smoke-free und happy sein, weiter durchhalten, stur und stark, Schritt für Schritt und Tag für Tag in dieser Gemeinschaft!



Ich wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Abend und einen super Start in einen neuen Monat!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 31.01.2024, 20:26
Jinzo58
Jinzo58
Dabei seit: 01. 01. 2024
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

So wir es ausschaut habe ich mir einen Grippalen Infektionen geholt hab schon Fieber usw! Das gute ist keinerlei Entzugserscheinungen durch die Krankheit!

Verfasst am: 31.01.2024, 21:53
Soj72
Soj72
Dabei seit: 05. 01. 2024
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Zitiert von: Jinzo58
So wir es ausschaut habe ich mir einen Grippalen Infektionen geholt hab schon Fieber usw! Das gute ist keinerlei Entzugserscheinungen durch die Krankheit!


Gute Besserung

Verfasst am: 01.02.2024, 06:31
FrauWausFanderW
FrauWausFanderW
Dabei seit: 14. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Huhu,

heute ist Tag 25 ohne Zigarette und ich bin mächtig stolz.

Viele Grüße von FrauWausFanderW

Verfasst am: 01.02.2024, 07:59
Dany85_cgn
Dany85_cgn
Dabei seit: 27. 01. 2024
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen,

Tag 6 heute und habe es bisher gut durchgehalten und bin jetzt schon stolz auf mich. Am schlimmsten ist das verlangen jedoch morgens und Mittags. Ich bleibe standhaft! Mein Geruchsinn ist nun sehr empfindlich. Auch wenn wir draußen geraucht haben, bin ich sehr erstaunt das sich der Geruch in den Klamotten doch recht festgesetzt hatten. Habe somit erstmal alle Jacken gewaschen. Ab wann konntet ihr wieder intensiver schmecken? Wurde das von jemanden gefragt aber bei mir ist vom Geschmackssinn alles wie vorher. Wünsche euch einen wunderbaren rauchfreien Tag! Heute rauchen wir nicht!

LG Dany

Verfasst am: 01.02.2024, 15:06
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Lieber Jinzo,

da wünsche ich natürlich schnelle gute Besserung - und genau richtig, das Ganze hat auch was Gutes, so ein Infekt hat mir die ersten 10 Tage Entzugserscheinungen "erleichtert"

Da ist die erste Woche ratzfatz rum! Erhol dich schön, viel Tee trinken und schlafen!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Jinzo58
So wir es ausschaut habe ich mir einen Grippalen Infektionen geholt hab schon Fieber usw! Das gute ist keinerlei Entzugserscheinungen durch die Krankheit!

Verfasst am: 01.02.2024, 15:17
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Dabei seit: 10. 11. 2023
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Zitiert von: Soj72
Hallo Roswitha,
hast Du im Moment auch Angst davor nicht zu rauchen? Es wird bestimmt eine ganz neue Erfahrung sein den Urlaub ohne zu erleben, lass es doch auf Dich zukommen?! Ich denke, vieles in der Zukunft was ungewiss ist, generiert wahrscheinlich Angst, deswegen vielleicht einen Tag nach dem anderen nehmen und im hier und jetzt bleiben. Ich bin wahrlich nicht Angstfrei aber morgen und gestern können wir ja bekanntlichlicherweise nicht ändern. Wie geht es Dir denn sonst so, 30 Tage hören sich gut an! Lg Sonja


Hallo liebe Sonja !

Immer, wenn die Sonne scheint, möchte ich gern auf meinen Raucherbalkon...und rauchen.
Bei schlechtem Wetter ist die Sucht ziemlich weg, nur die Gedanken sind noch da,
Am meisten freue ich mich morgens und abends , dass ich nicht geraucht habe.

LG Roswitha

Verfasst am: 01.02.2024, 15:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo liebe Roswitha,

ja super, es hat ja jetzt doch noch geklappt. Wenn ich einen Beitrag schreibe, markiere ich ihn immer erst mit Strg+Alt und dann kopiere ich das Ganze mit Strg+C, damit ich ihn nochmal posten kann, falls es nicht funktioniert, mir ist es nämlich auch ein paar Mal so gegangen.

Sollte das aber echt öfter vorkommen, sag gerne nochmal Bescheid, wir melden das dann an die Technik.

Also, dein lieber Mann ist ganz zu Recht stolz auf dich, du bist heute einen ganzen Monat rauchfrei, was für eine mega Leistung. Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen, ich glaube, es geht/ging uns da allen ähnlich. Der Trick ist - also mein Trick ist - nicht drüber nachdenken, bleib jeden Tag bei dir und bei deinem Ziel. Keine Diskussion. Immer weiter.

Wann wollt ihr in den Urlaub fahren? So oder so wird es jetzt immer besser, auch wenn der Schmacht-Teufel immer mal wieder vorbeischaut, die Momente werden kürzer und irgendwann kommt der erste Tag, an dem du gar nicht ans Rauchen denkst (am nächsten dann vlt wieder, aber es wird weniger und weniger).

Wenn dann die Urlaubszeit da ist, wirst zu zum Rauchen schon ein ganz anderes Verhältnis haben und deinen Urlaub mit Sicherheit sorgen- und stressfrei verbringen können.

Dass der Nikotinteufel dir jetzt einflüstern will, dass du den Sommer ohne Zigarette nicht genießen kannst, ist eine fiese Strategie, dich vom Ziel abzubringen.

Ich kann dir versprechen, es wird bis dahin anders sein als es jetzt ist und, sollte es euch in heißere Urlaubsländer ziehen, wirst du den Urlaub ohne Zigaretten sehr viel mehr genießen können. Es gibt im Nachhinein nix Schlimmeres als in der Hitze zu rauchen - oder vlt noch, wenn es saukalt ist, oder?

Im Urlaub hast du auch noch den Vorteil einer anderen Umgebung, mir hat das beim ersten Rauchstopp auch sehr geholfen. Hab deine Strategie für Schmachtmomente immer bei dir, dann bist du so oder so auf der sicheren Seite und entdeckst vielleicht sogar noch viele weitere Vorteile des Nichtrauchens, gerade im Urlaub

Wir freuen uns schon, weiter von dir zu lesen!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Roswitha Laubner
Hallo ihr Lieben !

Ich habe gestern einen langen Beitrag geschrieben über die Angst vor dem Frühling und Sommer ohne Zigaretten.
Das kann ich mir nach einem Monat rauchfrei gar nicht vorstellen.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, dass mein Beitrag nicht im Januarzug 2024 erscheint....
Wer hilft mir dabei ??

Komisch jetzt hat es geklappt.
Also ich will dieses Jahr nicht einmal in Urlaub fahren, weil ich mir einen Urlaub ohne Zigaretten nicht vorstellen kann.
Dabei ist mein Mann, der schon 20 Jahre nicht mehr raucht, so stolz auf mich, dass ich aufgehört habe zu rauchen .