Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 28.01.2024, 08:51
StefanEnglert
StefanEnglert
Dabei seit: 25. 12. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Nur noch wenige Stunden, dann habe ich die ersten vier Wochen geschafft.
Gerade in der letzten Woche gab es ein paar Momente, wo ich früher zur Zigarette gegriffen hätte. Diesmal bin ich standhaft geblieben Ein kleiner Erfolg.
Klar gab es Augenblicke, wo das Verlangen groß war. Doch meine Übungen und das Lesen hier im Forum haben mich immer von dem Verlangen ablenken können.

Ich wünsche jedem, der die Luftverpester aufgeben will, viel Kraft. Glaubt an euch, dann werdet ihr es schaffen.

Verfasst am: 28.01.2024, 11:39
Soj72
Soj72
Dabei seit: 05. 01. 2024
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Zusammen,
will (muss) mich auch mal wieder melden, wünsche allen einen (hoffentlich) sonnigen Sonntag mir ging es seit meinem Rauchstopp eigentlich ganz gut aber seit gestern abend habe ich Stimmungsschwankungen ganz plötzlich (grundlos) genervt und der nächste Gedanke : ich will jetzt rauchen. Ich habe dann zwar erstmal einen guten Grund für's Rauchen gesucht und natürlich keinen gefunden, es also sein lassen. Ich habe etwas Angst vor mir selbst in diesen Augenblicken, zum Glück hab ich das Forum hier gefunden, danke an alle, die so viel von sich und ihren Gefühlen teilen. Jetzt geht es erstmal raus in die Sonne in der Hoffnung, der Sucht ein wenig weglaufen zu können. Im Kühlschrank wartet Torte Ich schaffe das, oder?!

Verfasst am: 28.01.2024, 12:36
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

@Soj72:
Klar schaffst du das!
Frische Luft hilft sicher schon und zur Not musst Du in die Tischkante beißen. Bloß nicht rauchen, das macht nichts besser!
Halte durch!

@ Stefan: Gratuliere! 4 Wochen, das ist schon ganz schön was.

Verfasst am: 28.01.2024, 12:42
nachtschwaermer72
nachtschwaermer72
Dabei seit: 28. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu hier angekommen und freue mich auf gute Gemeinschaft.

Meine Gesundheit oder das Fehlen, beginnend Silvester2023 (kein Scherz) mit Reizhusten und Schüttelfrost, hat mich bisher unterstützt dieses Jahr rauchfrei zu bleiben.

Jetzt mit Abklingen der Krankheit und Symptome drängen alte Routinen und
die Anstrengungen zum Wiederstehen nehmen zu.
Das ist der Anlass für meine Anmeldung hier.

Mich freut der bisherige Erfolg nach 36 Jahren Dunst und möchte es bewahren, freue mich über freundliche Unterstützung

Beste Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Verfasst am: 28.01.2024, 14:01
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Dabei seit: 10. 11. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Zitiert von: StefanEnglert
Nur noch wenige Stunden, dann habe ich die ersten vier Wochen geschafft.
Gerade in der letzten Woche gab es ein paar Momente, wo ich früher zur Zigarette gegriffen hätte. Diesmal bin ich standhaft geblieben Ein kleiner Erfolg.
Klar gab es Augenblicke, wo das Verlangen groß war. Doch meine Übungen und das Lesen hier im Forum haben mich immer von dem Verlangen ablenken können.

Ich wünsche jedem, der die Luftverpester aufgeben will, viel Kraft. Glaubt an euch, dann werdet ihr es schaffen.


Auch ich habe morgen 4 Wochen rauchfrei hinter mir. Gestern war ein besonders schlimmer Tag, ich hatte fürchterliches Verlangen...Abends war ich froh, dass ich es ohne Rauchen geschafft habe.
Bei mir ist es komischerweise besonders schwer, wenn die Sonne scheint...so wie heute
Dabei hat man doch mit 4 Wochen die Probezeit bestanden !!!

Verfasst am: 28.01.2024, 14:01
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Dabei seit: 10. 11. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Zitiert von: StefanEnglert
Nur noch wenige Stunden, dann habe ich die ersten vier Wochen geschafft.
Gerade in der letzten Woche gab es ein paar Momente, wo ich früher zur Zigarette gegriffen hätte. Diesmal bin ich standhaft geblieben Ein kleiner Erfolg.
Klar gab es Augenblicke, wo das Verlangen groß war. Doch meine Übungen und das Lesen hier im Forum haben mich immer von dem Verlangen ablenken können.

Ich wünsche jedem, der die Luftverpester aufgeben will, viel Kraft. Glaubt an euch, dann werdet ihr es schaffen.


Auch ich habe morgen 4 Wochen rauchfrei hinter mir. Gestern war ein besonders schlimmer Tag, ich hatte fürchterliches Verlangen...Abends war ich froh, dass ich es ohne Rauchen geschafft habe.
Bei mir ist es komischerweise besonders schwer, wenn die Sonne scheint...so wie heute
Dabei hat man doch mit 4 Wochen die Probezeit bestanden !!!

Verfasst am: 28.01.2024, 14:01
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Dabei seit: 10. 11. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Zitiert von: StefanEnglert
Nur noch wenige Stunden, dann habe ich die ersten vier Wochen geschafft.
Gerade in der letzten Woche gab es ein paar Momente, wo ich früher zur Zigarette gegriffen hätte. Diesmal bin ich standhaft geblieben Ein kleiner Erfolg.
Klar gab es Augenblicke, wo das Verlangen groß war. Doch meine Übungen und das Lesen hier im Forum haben mich immer von dem Verlangen ablenken können.

Ich wünsche jedem, der die Luftverpester aufgeben will, viel Kraft. Glaubt an euch, dann werdet ihr es schaffen.


Auch ich habe morgen 4 Wochen rauchfrei hinter mir. Gestern war ein besonders schlimmer Tag, ich hatte fürchterliches Verlangen...Abends war ich froh, dass ich es ohne Rauchen geschafft habe.
Bei mir ist es komischerweise besonders schwer, wenn die Sonne scheint...so wie heute
Dabei hat man doch mit 4 Wochen die Probezeit bestanden !!!

Verfasst am: 28.01.2024, 14:14
Alice93
Alice93
Dabei seit: 28. 01. 2024
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, ich hab mich endlich überwunden, mich auch mal anzumelden
Mein Mann und ich sind seit dem 01.01.24 endlich rauchfrei. Wir haben beide schon oft versucht aufzuhören aber für immer hat es nie geklappt. Ich hab damals mit kurz vor 16 Jahren angefangen und nun bin ich 30 und jetzt ist Schluss die ersten 2 Wochen waren die Hölle auf Erden. Ohne Nikorette hätte ich das ganze nicht durchgestanden. Jetzt brauch ich es nur noch ganz selten wenn ich mich mal aufrege oder so zugenommen hab ich natürlich auch was sehr schlimm für mich ist, da ich viel abgenommen habe und Angst habe wieder so zu sein wie früher. Ich hoffe, dass ich diesmal wirklich zum letzten Mal aufgehört habe. Ich versuche eher das positive zu sehen aber das fällt noch etwas schwer. Am meisten merkt mans am Geld ich war echt überrascht wie traurig man sein kann nur weil man nicht mehr raucht. Ich hatte das Gefühl mein Leben hat sich komplett verändert. Ich hab versucht mir neue Routinen zu suchen und etwas neues auf das ich mich nach der Arbeit freuen kann. So richtig hab ich das noch nicht gefunden. Die Symthome sind jetzt viel besser aber ich war bisher noch keinem Rauch ausgesetzt. Also keine Ahnung wie es mir dann geht. Ich hab auch schon Bedenken wie es sein wird wenn wir uns mit Freunden treffen die dann rauchen. Ich hab mich hier angemeldet, dass ich es schaffe stark zu bleiben und die negativen Seiten des rauchens besser sehe, b.z.w dass mein Gehirn die negatives Seiten versteht, kennen tu ich sie ja schon. Ich freue mich hier auf Austausch mit Mitleidenden und natürlich bin ich auch für Tipps dankbar
Liebe Grüße
Alice

Verfasst am: 28.01.2024, 14:58
Jinzo58
Jinzo58
Dabei seit: 01. 01. 2024
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo an Heute ist mein erster Tag ohne Zigarette aber mit nikotinpflaster. Ich habe schon mal von 2010 bis 2013 aufgehört zu Rauchen habe aber leider wieder angefangen diese mal ist es das Letzte mal das ich aufhöre und zwar für immer diesmal. Da ich weiß was für einen Fehler ich 2013 gemacht habe wird es diesmal wirklich für immer sein

Verfasst am: 28.01.2024, 15:05
Soj72
Soj72
Dabei seit: 05. 01. 2024
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Tante Socke, vielen Dank für den guten Zuspruch Die Sonne und Bewegung hat sehr gut getan und danach nicht in die Tischkante gebissen sondern in ein leckeres Stück Torte Ich hoffe, dass auch bei Dir die positiven Tage überwiegen...

Herzlich willkommen Alice93 und Nachtschwärmer72, ich wünsche Euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen lg
Hier im Forum findet sich immer etwas interessantes zu lesen und vor allem Zuspruch und gute Ideen