Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 26.01.2024, 18:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Liebe Tante Socke,

super, so viel Zuspruch hast du hier schon bekommen - unser Zug ist vollgepackt mit tollen Mitreisenden und mitreisenden Mitlotsen

Wie hast du den Tag gestern überstanden, wie konntest du dir über die "blöden" Momente hinweg helfen?

Bei mir wars so, wenn Entspannung nix nützt, hilft manchmal das Gegenteil, wie Klauser schon schreibt, vielleicht nicht unbedingt in Tisch beißen (kommt auf die Kondition der Zähne an :riesengrinser, aber körperlich was machen, auf Kissen hauen, rumbrüllen (kommt natürlich etwas auf die Situation an), laufen, gehen, Atemübungen, und viel viel Wasser trinken, Den Nikotinteufel mit Wasser wegtrinken, das hat bei mir auch super geklappt und endlose Spaziergänge an der frischen Luft!

Morgen hast du schon eine ganze Woche geschafft, bleib dran, es wird immer wieder ein bisschen einfacher und es lohnt sich einfach so sehr!

Ganz lieben rauchfreien Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: TanteSocke
Hey,

danke für Eure Antworten.

Ich halte durch, aber menno, muss das so ne Quälerei sein??
In mir ist so eine nervige Unruhe... ich bin so unruhig und unkonzentriert, dass ich keine Entspannungsübungen machen kann. Geht gerade nicht... kann nicht mal zählen...

Boah.

Grrrrrr....

:-(

Verfasst am: 26.01.2024, 18:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Liebe Tante Socke,

super, so viel Zuspruch hast du hier schon bekommen - unser Zug ist vollgepackt mit tollen Mitreisenden und mitreisenden Mitlotsen

Wie hast du den Tag gestern überstanden, wie konntest du dir über die "blöden" Momente hinweg helfen?

Bei mir wars so, wenn Entspannung nix nützt, hilft manchmal das Gegenteil, wie Klauser schon schreibt, vielleicht nicht unbedingt in Tisch beißen (kommt auf die Kondition der Zähne an :riesengrinser, aber körperlich was machen, auf Kissen hauen, rumbrüllen (kommt natürlich etwas auf die Situation an), laufen, gehen, Atemübungen, und viel viel Wasser trinken, Den Nikotinteufel mit Wasser wegtrinken, das hat bei mir auch super geklappt und endlose Spaziergänge an der frischen Luft!

Morgen hast du schon eine ganze Woche geschafft, bleib dran, es wird immer wieder ein bisschen einfacher und es lohnt sich einfach so sehr!

Ganz lieben rauchfreien Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: TanteSocke
Hey,

danke für Eure Antworten.

Ich halte durch, aber menno, muss das so ne Quälerei sein??
In mir ist so eine nervige Unruhe... ich bin so unruhig und unkonzentriert, dass ich keine Entspannungsübungen machen kann. Geht gerade nicht... kann nicht mal zählen...

Boah.

Grrrrrr....

:-(

Verfasst am: 27.01.2024, 17:51
Jeanette Siegmund
Jeanette Siegmund
Dabei seit: 25. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich bin gerade erst aufgesprungen.Heute gab es noch die letzten 3 , jetzt sind alle Utensilien verschwunden und morgen soll der 1. absolut rauchfreie Tag sein. Habe schon ganz schönen Schiss vor diesem inneren,unruhigem nervösen Gefühl ,was ich von früheren Versuchen schon kenne. Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe.

Verfasst am: 27.01.2024, 17:51
Jeanette Siegmund
Jeanette Siegmund
Dabei seit: 25. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich bin gerade erst aufgesprungen.Heute gab es noch die letzten 3 , jetzt sind alle Utensilien verschwunden und morgen soll der 1. absolut rauchfreie Tag sein. Habe schon ganz schönen Schiss vor diesem inneren,unruhigem nervösen Gefühl ,was ich von früheren Versuchen schon kenne. Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe.

Verfasst am: 27.01.2024, 18:28
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 224 Beiträge

Liebe Jeanette, viel Glück ???? du schaffst das!!!
Lg Andrea

Verfasst am: 27.01.2024, 19:00
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hello liebe Jeanette und einen schönen guten Abend!

Super, dass du mit dabei bist. Morgen soll es losgehen, und vorbereitet hast du dich ja auch schon, perfekt. Was ist deine Strategie/Geheimwaffe gegen Suchtmomente? Am Besten legst du dir da schonmal was zurecht, dann hat der Nikotinteufel keine Chance, wenn er ankommt und nervt!!

Wie lange hast du denn geraucht und wieviel? Woran ist es bei deinen letzten Versuchen gescheitert?

Hier bist du genau richtige, denn gerade hier im neuen Januarzug gibt es so viele liebe Mitreisende, die dich gerne unterstützen und mit denen du dich super austauschen kannst, denn wir sitzen alle im selben Boot ... ich meine natürlich Zug ;).

Hab einen schönen Abend und versuch dich zu entspannen, du kannst das schaffen!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Jeanette Siegmund
Hallo, ich bin gerade erst aufgesprungen.Heute gab es noch die letzten 3 , jetzt sind alle Utensilien verschwunden und morgen soll der 1. absolut rauchfreie Tag sein. Habe schon ganz schönen Schiss vor diesem inneren,unruhigem nervösen Gefühl ,was ich von früheren Versuchen schon kenne. Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe.

Verfasst am: 27.01.2024, 19:11
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Liebe Diana,

ich sehe gerade, die erst 14 Tage sind geschafft, ganz herzlichen Glückwunsch dir und natürlich auch allen anderen Jubilanten hier im schönen neuen Januarzug!! Gut gemacht und bitte weiter so!!!



Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Piwilein
Hallo Omi Birgit,

natürlich ist hier noch Platz und wir freuen uns über jeden Mitfahrer.

Herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 27.01.2024, 20:32
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

1 Woche geschafft!

Verfasst am: 27.01.2024, 21:14
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Bravo Tante Socke



glaub dran, es wird besser

Durchhalten ist die Devise, von Tag zu Tag.

Nicht Qualmen !



Das schaffst Du auch.

Verfasst am: 27.01.2024, 21:47
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Danke liebe Lix!

Hab über Nacht zwei Enkelkinder hier und genieße es!

Liebe Grüße
Diana