Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 25.01.2024, 07:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 2007 Beiträge

Guten Morgen!
Hier ein kleiner Gruß aus dem Januar-Express 23 an die Reisenden im Januarzug 24! Ich habe noch nicht vergessen, wie schwer manche Tage waren, an denen der Suchtteufel an mir gezerrt hat, diese Tage wollten nicht enden!
Ich weiß aber auch noch, wie wichtig die Unterstützung der Weggefährten war, um die schlimmsten Momente zu überstehen!! Ich rauche nicht mehr! Und ihr schafft das auch, mit Ablenkung und Gleichgesinnten!!

Und Piwilein?
Diana, mir ging es wie Jutta, hatte deinen neuen Nickname nicht auf dem Schirm.....und jetzt bist du 12 Tage schon wieder dabei, wie schön! Ich freue mich auch, dass du stabil bist und nicht so wahnsinnig zu kämpfen hast!!

Und falls dir die Ideen für Selbstgestricktes ausgehen: ich hab Schuhgröße 40 und liebe selbstgestrickte Wollsocken.....

Habt alle einen guten, rauch und schmachtfreien Tag!
LG Birgit

Verfasst am: 25.01.2024, 11:52
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Dabei seit: 10. 11. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Heute ist mein 25. Tag rauchfrei.
In bestimmten Situationen ist es immer noch schwer.
Ich habe bei mir festgestellt, dass das Essen und Trinken mehr Bedeutung hat als beim Rauchen.
Zugenommen habe ich zum Glück bis jetzt nicht >!!!

Verfasst am: 25.01.2024, 12:28
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Huhu zusammen!

Ich halte noch durch.

Heute ist Bäh-Tag. Ich bin knatschig, genervt, fahrig, genervt, hab schlechte Laune, genervt, ...
... erwähnte ich schon genervt??

So viel Schokolade kannste gar nicht essen, damit das besser wird ;-)

Ständig denke ich an Rauchen. Als ob das was helfen würde!!

Verfasst am: 25.01.2024, 13:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3137 Beiträge

Hi Socke
Alles Kacke...jooh.
Mach dir nix draus.
Tag 5 Entzug, das ist kein Spaß.
Da hilft nur durchhalten!!!!
Alles andere ist unwichtig.
Es wird bald besser, mit Sicherheit!!!

Verfasst am: 25.01.2024, 14:12
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo socke!!!
Esse so viel Schokolade wie du magst.. oder was immer dir schmeckt....die ersten Tage und Wochen sind hart... du schaffst es mit Ablenkung und Klopfen auf der Stirn und Wangenknochen, mit Musik und leckeren Kräutertees, probiere sie alle aus.
Leiste dir etwas wenn du meinst du bist gut und du am Ball bleibst.. der Teufel darf dich nicht holen.. zeig deine Stärke ... viel Erfolg

Verfasst am: 25.01.2024, 14:12
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo socke!!!
Esse so viel Schokolade wie du magst.. oder was immer dir schmeckt....die ersten Tage und Wochen sind hart... du schaffst es mit Ablenkung und Klopfen auf der Stirn und Wangenknochen, mit Musik und leckeren Kräutertees, probiere sie alle aus.
Leiste dir etwas wenn du meinst du bist gut und du am Ball bleibst.. der Teufel darf dich nicht holen.. zeig deine Stärke ... viel Erfolg

Verfasst am: 25.01.2024, 14:42
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hey,

danke für Eure Antworten.

Ich halte durch, aber menno, muss das so ne Quälerei sein??
In mir ist so eine nervige Unruhe... ich bin so unruhig und unkonzentriert, dass ich keine Entspannungsübungen machen kann. Geht gerade nicht... kann nicht mal zählen...

Boah.

Grrrrrr....

:-(

Verfasst am: 25.01.2024, 14:43
Pia.Robin
Pia.Robin
Dabei seit: 05. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Moin moin,

da kommt so eine Grippe vorbei und ich fasse die Gelegenheit beim Schopfe. Heute ist der dritte Tag ohne Nikotin. Ich bin vor allem Stressraucherin. Morgens zu rauchen habe ich mir schon lange abgewöhnt, oft nehme ich Tabak nicht mal mehr mit, wenn ich unterwegs bin. Ich habe bisher leichte, selbstgedrehte Zigaretten mit Slimfilter geraucht.
Seit einem Jahr bin ich mit einer chronischen Nebenhöhlengeschichte zugange. Seit einem dreiviertel Jahr beeinflusst mich mein neuer Partner sehr positiv, da er mich nicht kritisiert wegen des Rauchens. Er war früher selbst Raucher. Der Gedanke, aufzuhören. treibt mich also schon länger um. Vor allem aus gesundheitlichen Gründen, würde ich sagen.

XXX, Pia

Verfasst am: 25.01.2024, 15:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3137 Beiträge

Hi Socke

Atmen... Atmen... Atmen

In den Tisch beißen
Raumspringen
Nach draußen rennen..

Verfasst am: 25.01.2024, 15:41
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 667 Beiträge

Zitiert von: TanteSocke
Hey, danke für Eure Antworten. Ich halte durch, aber menno, muss das so ne Quälerei sein??
In mir ist so eine nervige Unruhe... ich bin so unruhig und unkonzentriert, dass ich keine Entspannungsübungen machen kann. Geht gerade nicht... kann nicht mal zählen... Boah. Grrrrrr....:-(

Hallo Tante Socke,

ich kann mich manchmal auch nur entspannen, in dem ich mich bewege.

Es gibt eine "Schüttelmeditation", bei der muss man nicht still sitzen. Einfach mal googeln... z. B. YouTube.