Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 22.01.2024, 18:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3137 Beiträge

Zitiert von: Andrea17.12.
Super Josephine,
Ich hatte es schon geschafft 10 Monate rauchfrei zu sein....


Hi Andrea
10 Monate aufgehört, das ist eine starke Leistung und es war vermutlich auch nicht einfach. Was ist passiert?
Warum hast du wieder angefangen?
Ich selber habe nach 3.5 Jahren wieder angefangen zu rauchen.
Aus purer Lust!!!
Total bescheuert.
Und dann mindestens 25 Jahre lang geraucht. Seit Corona im Home Office dann vollständig außer Kontrolle geraten. Von 1 Schachtel pro Tag auf 2 Schachteln am Tag gesteigert.
Jetzt versuche ich damit umzugehen und nicht mehr zu rauchen.
Nie wieder will ich damit anfangen.
Gruß Klaus

Verfasst am: 22.01.2024, 18:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3137 Beiträge

@Nadine - Espana

Hier gibt es zwei Sorten von Pistazien Croissants.
1. Ein Croissant mit einer dicken fetten Pistazien Creme Füllung. Der absolute Hammer.
2. Croissants mit kandierten Pistazien Schnitzel auf der Oberseite plus hauchdünn gestrichener Pistazien Creme.

Das ist gerade mein WE Frühstück.
Da wir ja da zu verdammt sind, uns andauernd zu belohnen, nehme ich das ausnahmsweise in Kauf.
Schließlich will ich den Ausstieg nicht fahrlässig gefährden.
Schöne Grüsse aus Berlin

Verfasst am: 22.01.2024, 18:50
Josephine82
Josephine82
Dabei seit: 12. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Zitiert von: Andrea17.12.
Super Josephine,
Ich hatte es schon geschafft 10 Monate rauchfrei zu sein, ab und zu ärgere ich mich noch darüber rückfällig geworden zu sein
Aber hey ich habe einen neuen Start gewagt, mit den Erfahrungen im Gepäck
Es soll diesmal endgültig sein

Ja, ich hatte auch schon mal sechs Monate geschafft und in jeder Schwangerschaft.
Dann aus Stress und Übergewicht ???? wieder angefangen ????‍♀️
Aber wir schaffen das ????

Verfasst am: 22.01.2024, 19:20
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 224 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Zitiert von: Andrea17.12.
Super Josephine,
Ich hatte es schon geschafft 10 Monate rauchfrei zu sein....


Hi Andrea
10 Monate aufgehört, das ist eine starke Leistung und es war vermutlich auch nicht einfach. Was ist passiert?
Warum hast du wieder angefangen?
Ich selber habe nach 3.5 Jahren wieder angefangen zu rauchen.
Aus purer Lust!!!
Total bescheuert.
Und dann mindestens 25 Jahre lang geraucht. Seit Corona im Home Office dann vollständig außer Kontrolle geraten. Von 1 Schachtel pro Tag auf 2 Schachteln am Tag gesteigert.
Jetzt versuche ich damit umzugehen und nicht mehr zu rauchen.
Nie wieder will ich damit anfangen.
Gruß Klaus


Ja was ist passiert, das war so eine Attacke hatte die Wahl weiter spazieren zu gehen oder mir eine Schachtel zu kaufen
Das war es dann
Bei jeder Attacke die ich jetzt bekomme, werde ich mich beschäftigen und mir etwas schönem belohnen

Verfasst am: 22.01.2024, 19:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2024, 05:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2024, 07:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Stella2310,
herzlich willkommen hier im Forum. Dir will ich nun schnell antworten, dass dir klar sein muss, dass das Rauchen jetzt nichts ändern würde. Das Wetter würde nicht besser, die Wade und die Erkältung würden nicht schneller heilen und mit am blödesten: du würdest dich nicht besser fühlen, weil du dein Ziel "nicht mehr zu Rauchen" aufgegeben hättest. Und dann könntest du wieder von vorne anfangen.
Durchgehend essen zu können ist auch etwas von Langeweile. Möhrchen knappern hilft gegen zu viele Kalorien und Beschäftigung gegen Langeweile. Vielleicht hilft da ein Buch oder Handarbeiten.
Halte ein paar Tage durch - es lohnt sich.
Viele Grüße

Verfasst am: 23.01.2024, 08:45
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Schön, dass noch so viele zusteigen!

Ich habe die 66 Stunden geschafft. Ab der 72. Stunde fange ich an, Tage zu zählen ;-)

Ich war eben einkaufen und musste mir das erste Mal seit Ewigkeiten keine Zigaretten kaufen. Das ist sooooo toll!!

Ich schaue mal, dass ich mir heute eine kleine Schachtel bastele, in die ich mein gespartes Geld packen kann. Beim Basteln ist man ja auch beschäftigt.

Mir geht es etwas besser, der Schwindel ist noch da und mein Stoffwechsel ist durcheinander geraten. Ich habe höhere Zuckerwerte als sonst und trotzdem eher das Gefühl, unterzuckert zu sein.
Ich schätze aber, dass man der Sache 2, 3 Wochen geben muss.
Immerhin habe ich besser geschlafen. Da ist zwar noch Luft nach oben, aber ich renne heute nicht mehr im Zombiemodus durch die Gegend :-)

Wie läuft es bei Euch so?

Lg, Tante Socke

Verfasst am: 23.01.2024, 11:41
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Hallo und Willkommen allen Zugestiegenen , auf das dieser Zug der einzige sein wird den ihr noch nehmen wollt

@Tante Socke
Das ist doch ein großer Fortschritt jetzt anzufangen in Tagen zu zählen. Auch , dass du dir vorgenommen hast, Geduld mit dir zu haben, wird deine Anstrengungen belohnen. Weiter so

@Stella2310
Ja,diese Sucht hat's drauf. Versucht es mit jeder noch so fadenscheinigen Ausrede. Fall bitte nicht darauf rein. Wie Bolando schreibt, nichts wird besser, auch der Frust nicht. Das Hin und Her in den ersten Wochen ist ganz normal und da hilft nur am eigenen Entschluss festhalten. Jeder von uns hat einen triftigen Grund gefunden, warum es besser ist, nicht mehr zu rauchen. Vertraue deinem Grund und halte aus. Es wird besser.
Möhrchen knabbern ist bestimmt eine gute Möglichkeit die Gewichtszunahme niedrig zu halten. Für mich kam das leider nicht in Frage und ich habe einfach der Schokolade zugestanden, den Siegeszug vor der Zigarette anzutreten. Auch die Schokisucht lässt wieder nach
Du wirst bestimmt wieder deinem Sport nachgehen können und dann wirst du feststellen, dass auch der ohne Zigaretten besser gelingt .

@all

Heute Abend ist Chat von 20 bis 22 Uhr. Da habt ihr live die Möglichkeit des Austauschs. Eine Moderation und Lotsen sind mit dabei. Hier geht es oftmals auch lustig zu, so dass es auch eine gute Ablenkung bedeuten kann. Bist du mit dabei?

Eine Mitmachseite möchte ich euch auch noch empfehlen:

https://challenge.rauchfrei-info.de/

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 23.01.2024, 12:40
Velaya
Velaya
Dabei seit: 23. 01. 2024
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese jetzt schon so lange mit, da habe ich mich entschieden mit auf den Zug zu steigen und weiterhin rauchfrei zu bleiben!

Ich bin rauchfrei seit dem 11.01. Habe ungefähr 10 Jahre bis auf eine Unterbrechung von 3 Wochen geraucht. Durch eine große Zahn OP konnte und wollte ich nicht rauchen und habe damit eine ganze Woche rauchfrei verbracht. Mein Mann raucht ebenfalls nicht mehr und der Wunsch nach einer Familie wird immer größer. Da habe ich mich entschieden auch weiterhin rauchfrei zu bleiben.
Die Heilungsphase und der gleichzeitige Entzug war eine ganz persönliche kleine Hölle
Ich habe dem Nikotin, Koffein und Zucker entsagt. Um Koffein und Nikotin Entzug auch weiter standhaft verfolgen zu können habe ich mir Schokolade zur Belohnung gegönnt
Nach 12 Tagen rauchfrei habe ich mir tagsüber eine neue Routine zugelegt.. schwer wird es nur abends
Viele Tipps und Tricks die hier schon genannt wurden, werde ich mal ausprobieren!

LG
Velaya