Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 24.05.2024, 20:41
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hi Ihr Lieben,

Morgen geht es für eine Woche nach Frankreich zu unsrer Tochter und Enkeltochter.
Und das ohne Nikotingestank!
Ich freue mich!!!

Verfasst am: 06.06.2024, 22:29
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Liebe Diana,
wie war dein Urlaub? Ich hoffe Erholung pur und der große Genuss der gewonnenen Freiheit.

Verfasst am: 07.06.2024, 06:44
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Pegline,

der Urlaub war sehr schön.
Wir sind zig Kilometer gewandert und hatten viel Spaß mit Tochter und Enkeltochter.
Für nächstes Jahr ist schon gebucht.

Verfasst am: 07.06.2024, 07:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 3591 Beiträge

Guten Morgen Diana

Es freut mich sehr so viele gute Nachrichten von dir zu lesen.

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 10.06.2024, 14:13
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich springe mal auf den Januar-Zug 2024 auf. (Wer ist denn eigentlich noch dabei?)
Zum 1. Januar habe ich, 64-jährig ,nach ca. 45 Jahren als Raucherin meinen 1. ernsthaften Aufhörversuch gestartet.
Ein Riesenschritt, eine Riesenveränderung in meinem Leben, ich habe mich stets als Raucherin durch und durch erlebt und immer gesagt: ich rauche gern.
Ein Besuch beim Lungenfacharzt, ständig quälender werdender Husten, die Angst vor Krebs/COPD haben den Anstoss gegeben, aufzuhören. Das gesparte Geld ist zudem ein grosser Anreiz.
Die ersten 90 Tage habe ich mit Hilfe eines Von der KK bezahlten Handy-Programms ganz gut gemeistert.
Auf der Suche nach anschließender Motivationshilfe durchzuhalten und rauchfrei zu bleiben bin ich zum Glück auf dieses Forum gestoßen, lese seitdem mit und viele Beiträge haben mir schon SEHR geholfen. Dafür allen erstmal ein großes Dankeschön!
Ich weiß noch nicht, wie viel ich selber schreiben werde.
Für heute wünsche ich Allen erstmal viel Durchhaltekraft und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 10.06.2024, 14:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 3591 Beiträge

Hi Uta

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Tagebuch.
Ich freue mich sehr darüber.

Super , das du hier mitmachst!
Auch prima, das du hier schon auf die Entdeckungfreise gehst.
Ein Riesenfundus an Geschichten aus dem Rauchstopp.
Der aktuelle Zug ist der Juni Zug.
Dort sammeln sich alle, die jetzt aufhören.
Du hast dich ja schon gut eingeordnet, darfst aber natürlich überall posten, wo du möchtest.
Viele haben ein eigenes Wohnzimmer hier.
Das kannst du auch überlegen

Schön, dich dabei zu haben.
Herzlich Klaus

Verfasst am: 14.06.2024, 11:53
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr lieben, mein Urlaub auf Kreta vom gesparten rauch stopp geld war super super schön
36 grad warm, blaues Wasser es war so toll
Was mir dort in Griechenland aufgefallen ist, es rauchen dort so viele Menschen oh wie schlimm
Aber ich glaube es fällt mir besonders auf, weil ich nicht mehr rauche, Schmacht Attacken hatte ich zwei mal, diese verschwanden aber recht schnell
Heute Tag 148 und 5 monate rauchfrei fühle ich mich besser denn je.
Ich habe jetzt 5 Kilo mehr auf der wage, die ich versuche durch Sport nicht mehr werden zu lassen
Selbst wenn ist egal, das wird sich mit der Zeit wieder regulieren. Ich bin mit mir auch einfach geduldiger geworden.
Ich spare jetzt das zigarettengekd für ein neues Ziel, es wird dann wahrscheinlich ein neues Telefon werden
Im Großen und Ganzen war das die beste Entscheidung in meinem Leben, mit dem Rauchen aufzuhören
Ich wünsche allen weiter gutes durchhalten!!!
Wäre schön wenn ihr euch mal melden würdet und wieviele wir noch sind
Lg

Verfasst am: 14.06.2024, 11:53
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr lieben, mein Urlaub auf Kreta vom gesparten rauch stopp geld war super super schön
36 grad warm, blaues Wasser es war so toll
Was mir dort in Griechenland aufgefallen ist, es rauchen dort so viele Menschen oh wie schlimm
Aber ich glaube es fällt mir besonders auf, weil ich nicht mehr rauche, Schmacht Attacken hatte ich zwei mal, diese verschwanden aber recht schnell
Heute Tag 148 und 5 monate rauchfrei fühle ich mich besser denn je.
Ich habe jetzt 5 Kilo mehr auf der wage, die ich versuche durch Sport nicht mehr werden zu lassen
Selbst wenn ist egal, das wird sich mit der Zeit wieder regulieren. Ich bin mit mir auch einfach geduldiger geworden.
Ich spare jetzt das zigarettengekd für ein neues Ziel, es wird dann wahrscheinlich ein neues Telefon werden
Im Großen und Ganzen war das die beste Entscheidung in meinem Leben, mit dem Rauchen aufzuhören
Ich wünsche allen weiter gutes durchhalten!!!
Wäre schön wenn ihr euch mal melden würdet und wieviele wir noch sind
Lg

Verfasst am: 14.06.2024, 20:56
Suzakunotori
Suzakunotori
Dabei seit: 13. 01. 2024
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Der Januarzug fuhr leider wegen einer Störung im Betriebsablauf ohne mich weiter, aber jetzt bin ich wieder seit einer Woche dabei. Ich habe eine Grippe dazu genutzt - die ist jetzt weg und zurzeit geht's eigentlich ganz gut.

Ansonsten freue ich mich, dass ich mich vom Januar noch an ein paar Namen erinnere :-) Schön, dass ihr durchgehalten habt! Ich hoffe, diesmal klappt das bei mir besser ...

@Andrea. Oh schön ! Da hast du das gesparte Geld ja super eingesetzt :-) Ich werde auch langsam urlaubsreif ... muss leider noch etwas warten und der ganz große Urlaub steht erst Weihnachten an.

Hast du da ne extra Kasse oder wie zählst du das gesparte Geld?

Verfasst am: 16.06.2024, 11:54
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Liebe Suzakunotori,
schöne Idee durch unseren Zug zu gehen und mal zu gucken, wer noch da ist, bzw. schlafende Mitreisende aufzuwecken. Bin gespannt.
Ich bin am 10.06. zugestiegen, habe am 01.01.2024 aufhehört: 64-jährig nach ca. 45 Rauchjahren im 1. ernsthaften Stopp. (Habe mich beim Einstieg kurz vorgestellt)
Dir noch zu deiner 1. geschafften Woche ganz -lichen Glückwunsch!
Deine Geschichte zeigt mir, dass man wirklich immer auf der <hut sein muss.

Wie geht es dir jetzt? Wie schwer war das mit dem Wiedereinstieg in den neuen Stopp? Wie hast du dich motiviert?
Ich habe auch Sorge vor einem evtl. Rückfall, lese immer wieder: DIE EINE GIBT ES NICHT.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinen Katzen (bin auch Katzenmama),
vielleicht mal mit etwas Sonne; sonst als Ersatz eine virtuelle!

liebe Grüße auch an Andrea, von ihr weiß ich nun auch, dass sie noch dabei ist.
Uns allen viel Kraft zum Durchhalten!!!!!

Uta