Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 21.01.2024, 13:56
Soj72
Soj72
Dabei seit: 05. 01. 2024
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Zitiert von: Andrea17.12.
Hallo Sonja, willkommen im Zug
Ich habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir, ich bin jetzt seit drei Tagen rauchfrei
Das mit dem alleine zu Hause sein und aus Langeweile rauchen, das kenne ich zu gut
Ich gehe jetzt viel spazieren, das a und o in ersten Tagen ist Ablenkung
Ich drücke dir die Daumen und werde am 23. ganz doll an dich denken
Lg Andrea


Danke für die nette Begrüßung Tag 3 hört sich gerade gut an, ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, auf dass es noch unendlich mehr werden lg zurück

Verfasst am: 21.01.2024, 13:56
Soj72
Soj72
Dabei seit: 05. 01. 2024
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Zitiert von: Andrea17.12.
Hallo Sonja, willkommen im Zug
Ich habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir, ich bin jetzt seit drei Tagen rauchfrei
Das mit dem alleine zu Hause sein und aus Langeweile rauchen, das kenne ich zu gut
Ich gehe jetzt viel spazieren, das a und o in ersten Tagen ist Ablenkung
Ich drücke dir die Daumen und werde am 23. ganz doll an dich denken
Lg Andrea


Danke für die nette Begrüßung Tag 3 hört sich gerade gut an, ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, auf dass es noch unendlich mehr werden lg zurück

Verfasst am: 21.01.2024, 14:04
Duron
Duron
Dabei seit: 14. 01. 2024
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ich wollte mich mal kurz Verbinden. Habe mich auch hier angemeldet, um Unterstützung zu bekommen oder zu finden.

Ich bin 55 Jahre alt, treibe sehr gerne Sport (Capoeira), habe 38 Jahre geraucht und es das erste mal, 11 Monate

geschafft aufzuhören. Zunächst mit Nicotinkaugummis, nach drei Monaten dann ohne.

Vor 3 Monaten habe ich leider wieder angefangen. Meine zwei Versuche danach waren bis jetzt erfolglos.

Bis heute bin heute endlich erstmal den zweiten Tag rauchfrei. Bin im Moment zu Hause erkältet (Krankgeschrieben)

und nutze diese Situation um aufzuhören. Mich hat nie Krankheit abgehalten zu Rauchen. Doch diesmal möchte ich

besser für mich sorgen.

Ich versuche mir diesmal mehr Unterstützung und Hilfe zu holen, um nicht wieder anzufangen.

Jetzt geht es für mich, erstmal einen Tag zu schaffen. Dann den nächsten

Grüße an euch

Verfasst am: 21.01.2024, 16:11
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 229 Beiträge

Hallo Duron, Sport wird dir helfen, die Sucht loszuwerden
Halte durch, es wird von Tag zu Tag besser
Lg andrea

Verfasst am: 21.01.2024, 17:00
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hi,

ich bin auch noch eingestiegen, seit gestern.

Mir geht es richtig mies, im Moment zähle ich noch die Stunden.
Ich habe seit geraumer Zeit gesundheitliche Probleme, leide unter extremer Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel.
Gerade mischen sich die Entzugserscheinungen noch damit, ja, weiß nicht.

Ich weiß nur, eine rauchen würde den Schwindel und die Übelkeit noch verstärken und meine mühsam zusammen gebrachten 27 rauchfreien Stunden killen. Also rauche ich nicht... und hoffe, dass es morgen vielleicht schon ein bisschen besser ist.

Grüße

Verfasst am: 22.01.2024, 07:30
Katrin Sims
Katrin Sims
Dabei seit: 18. 01. 2024
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Moin moin ich bin seit 02.01.2024 rauchfrei ich habe 45 Jahre geraucht und bin 59 Jahre alt mich quälen die Entzugserscheinungen daher probiere ich so gut es geht mich abzulenken
Herzliche Grüsse
Katrin

Verfasst am: 22.01.2024, 07:30
Katrin Sims
Katrin Sims
Dabei seit: 18. 01. 2024
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Moin moin ich bin seit 02.01.2024 rauchfrei ich habe 45 Jahre geraucht und bin 59 Jahre alt mich quälen die Entzugserscheinungen daher probiere ich so gut es geht mich abzulenken
Herzliche Grüsse
Katrin

Verfasst am: 22.01.2024, 07:30
Katrin Sims
Katrin Sims
Dabei seit: 18. 01. 2024
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Moin moin ich bin seit 02.01.2024 rauchfrei ich habe 45 Jahre geraucht und bin 59 Jahre alt mich quälen die Entzugserscheinungen daher probiere ich so gut es geht mich abzulenken
Herzliche Grüsse
Katrin

Verfasst am: 22.01.2024, 09:54
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

ich bin aus dem Juli Zug und habe gerade ein bisschen bei euch gelesen.

Glaubt mir - es wird jeden Tag ein bisschen besser - ich verspreche es euch. In kleinen Schritten und immer schön stur bleiben

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...." (H.Hesse) - und dem Anfang nicht mehr zu rauchen ebenfalls...man muss nur daran glauben.

Es kommt einem so unglaublich weit weg vor nicht mehr zu rauchen. Tatsächlich ist es nicht einfach die Sucht, unsere Krankheit, zu überwinden.

Der erste Schritt ist getan und darauf kann man zurecht sehr stolz sein!

In meinen ersten Wochen bin ich sehr früh schlafen gegangen (war sowieso immer so müde) , da geht die Zeit rum und wieder war ein Tag überstanden.

Belohnungen sind auch ganz wichtig: Ich rauche nicht mehr - dann kaufe ich mir jetzt das teure Badeöl...ich rauche nicht mehr - da plane ich doch mal den Sommerurlaub etwas üppiger...etc.

Mir hat das sehr geholfen - und, ganz ehrlich, hilft immer noch. Schon irre wieviel Geld plötzlich übrig bleibt.

Nach 3 Monaten bin ich zum Lungenarzt und habe sehr stolz von meinem Rauchstopp erzählt - und war sooo glücklich dass alles okay ist.

Sport ist plötzlich auch viel einfacher....es sind wirklich 1000ende Dinge die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.
Hier in der Gemeinschaft findet ihr Hilfe, Unterstützung, Ideen und Motivation.

So schön, dass wir immer mehr werden.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 22.01.2024, 11:06
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe gerade die 45. Stunde abgehakt.
Die letzte Nacht war leider eine Katastrophe, ich habe fast nicht geschlafen.

Meine Strategie ist es, immer die nächste Stunde durchzuhalten. Nicht rauchen und die elenden Entzugserscheinungen ertragen. Es ist alles andere egal bzw. es ist alles erlaubt. Meint, es ist Wurscht, dass das Wäschegestell immer noch da rum steht und wenn ich Schokolade will, darf ich.

Ja. So versuche ich durch die erste Zeit zu kriechen.

Hoffe, es wird ab dem 3. Tag ein bisschen besser...

Haltet durch! Habt ihr auch Sturm? Da kriegt man eh draußen keine angezündet :-)

Lg