Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!

Verfasst am: 12.06.2024, 17:33
Mamamia1111!
Mamamia1111!
Dabei seit: 11. 06. 2024
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hab heute nach 11 Stunden irgendwie Schwäche gezeigt und mir eine Zigarette angemacht- hab aber sofort nach ein paar Zügen gemerkt dass mir ganz komisch wurde - irgendwie Schwindelig und auch übel - denke das war keine gute Idee ???? bin seitdem wieder im Rauchstopp - aber echt anstrengend dieser blöden Sucht zu entkommen

Verfasst am: 12.06.2024, 19:34
Daniel P.
Daniel P.
Dabei seit: 05. 06. 2024
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt bei Pepe und Elmo gelesen, dass sie auch die Pflaster nutzen. Ich finde, dass es mit diesen sehr gut bei mir klappt.. Ich hatte es vorher schonmal ohne probiert und hatte nach 26 Stunden argen Suchtdruck und Entzugserscheinungen bekommen.. Mit Pflastern habe ich jetzt Tag 9 gut rum bekommen. Laut Hersteller soll man ja mit "stark" anfangen und dann runterdosieren. Ich habe auch mit mehreren Leuten aus meinem Umfeld gesprochen, die aus auch dank dieser Hilfe geschafft haben. Mir wurde auch geraten, die nicht zu früh abzusetzen, sondern es nach Anleitung durchzuführen. Also zusammenfassend zu sagen: bisher helfen sie mir sehr. Ok, dann habt einen schönen Abend, lg, daniel

Verfasst am: 12.06.2024, 19:58
Mamamia1111!
Mamamia1111!
Dabei seit: 11. 06. 2024
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Daniel - sind das die Pflaster für 24 Std. - gibt ja da auch unterschiedliche Pflaster lg Michaela

Verfasst am: 12.06.2024, 20:06
Mamamia1111!
Mamamia1111!
Dabei seit: 11. 06. 2024
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ach noch ne Frage : welches Produkt nehmt ihr - [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] ?

Verfasst am: 12.06.2024, 20:21
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 278 Beiträge

Hallo Mamamia,

die Entscheidung heute früh einfach anzufangen war doch ein guter Startschuß
Hast Du denn noch Zigaretten zu Hause, dass Du am Nachmittag eine anzünden konntest?

Ein Nikotinpflaster oder ein anderes Ersatzpräparat zu nutzen finde ich wirklich gut;
achte darauf, dann auch wirklich nicht nebenbei zu rauchen, das wäre sonst eine sehr hohe
Nikotinkonzentration.

Es gibt die Pflaster in zwei verschiedenen Stärken, das richtet sich nach der Anzahl der Zigaretten
die man pro Tag geraucht hatte. Man klebt sie einmal am Tag auf die Haut für 24 Std., das nächste Pflaster
soll dann auf eine andere Hautstelle geklebt. Reizungen und allergische Reaktionen werden von einigen
berichtet, dann sollte man das Pflaster absetzen und ggf. auf ein anderes Produkt ausweichen

Ob es Unterschiede zwischen den Produkten "deren Namen nicht genannt werden dürfen"
glaube ich nicht.

LG Paul

Verfasst am: 12.06.2024, 20:30
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 278 Beiträge

Zitiert von: Schattenfee
Auch ich möchte übermorgen hier zusteigen und freue mich Gleichgesinnte zu finden. Ich dachte, ich poste schon mal, dann kann ich mich nicht mehr drücken.

Liebe Grüße an alle


Hallo Schattenfee, herzlich willkommen im Junizug

toll, du dich entschlossen hast das rauchen aufzugeben.
An deinem Anmeldedatum kann ich erkennen, dass Du schon länger keine zufriedene Raucherin mehr bist.

In zwei Tagen soll es los gehen?
Bereitest Du Dich vor, und wenn ja wie?

Ich freue mich auf weitere Mitteilungen von Dir.

LG von Paul

Verfasst am: 12.06.2024, 22:20
Suzakunotori
Suzakunotori
Dabei seit: 13. 01. 2024
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo, ich war eigentlich im Januar-Zug, aber der ist wegen einer technischen Störung nicht weitergefahren.

Im Januar hat es 3 Wochen lang gut geklappt, bis ich mal wieder eine sehr anstrengende Veranstaltung hatte, also so etwas, wo man 3 Stunden lang de facto ununterbrochen quatschen muss und zu Leuten freundlich sein muss - manchmal gibt es so was bei meiner Arbeit ;-) Dann ging es leider weiter mit dem Rauchen.

Letzte Woche hat mich dann eine nervige Grippe mitten im Sommer erwischt. Die ist seit heute weitgehend weg und ich habe seit 6 Tagen nicht geraucht. Heute hatte ich zum ersten Mal wieder Lust drauf, hab aber dann an die negativen Sachen gedacht, die mich schließlich am Kauf von Zigaretten gehindert haben: Auswahl zwischen unfreundlichem Späti oder ranzigem Späti; Bei der Arbeit müsste man direkt an ner ungemütlichen Hauptstraße stehen, an der ich von manchen Leuten nicht angesprochen werden will ...).
Alles keine freundlichen Gedanken, aber hat am Arbeitsplatz geholfen und funktioniert hoffentlich auch die nächsten Tage.
(Hier zu Hause kann ich rausgehen, ohne zu rauchen: Wenn die Katzen draußen spielen und rumschleichen, sind sie glücklicherweise auch ohne Zigarette faszinierend genug)

Verfasst am: 13.06.2024, 06:18
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 278 Beiträge

Guten Morgen

Ein neuer rauchfreier Tag
Oder ein neuer Start, ein Neubeginn

Hesse sagt „jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben …“

Rilke sagt: „ … und Anfang glänzt an allen Bruchstellen unseres Misslingens“

Wir stehen mit der Entscheidung nicht mehr zu rauchen an einem neuen Anfang und das ist spannend aber auch ungewohnt.

Hesse: „ Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne“



LG von Paul

Verfasst am: 13.06.2024, 06:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Pflaster können wirklich eine große Unterstützung sein. Man bekommt etwas und die Entzugserscheinungen werden reduziert. Auch Spray und Kaugummi können helfen.

Auch nochmal der Hinweis, dass die meisten Krankenkassen Nichtraucher-Seminare anbieten und auch die Kosten übernehmen. Manche sind auch Online möglich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.06.2024, 08:13
Daniel P.
Daniel P.
Dabei seit: 05. 06. 2024
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Mamma Mia, Hallo Paul, hallo alle zusammen..
Also bei dem Produkt, was ich verwende, gibt es sogar 3 verschiedene Stärken, von stark über Mittel zu leicht, wobei man jede Stärke über 1 Monat nehmen soll und so der Körper langsam vom Nikotin abgewöhnt werden soll. Wie schon erwähnt, ich war 25 Jahre lang wirklich starker Raucher und hätte mir nicht vorstellen können, mal 10 Tage lang rauchfrei zu sein. Und bisher läuft es gut... ich vermute auch dank den pflastern.. aber zur Unterstützung habe ich ich auch noch Nikotin-Lutschtabletten (was, glaube ich, nahezu dasselbe ist wie Kaugummis), wenn der drang wirklich groß ist. Und ansonsten versuch ich mich in den "langweil" - Pausen abzulenken, z. b. schau ich gern in das forum rein und lese von euch. Oder spiel mit dem Handy rum... oder esse was.. egal, ich denke, momentan alles besser, als wieder zur Zigarette zu greifen... Habt einen guten Tag, liebe Grüße, Daniel