Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!

Verfasst am: 11.06.2024, 14:21
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1361 Beiträge

Am 11.

Liebe Anna
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Das ist hübsch.



Liebe Grüße in den Junizug.
Viel Kraft, es wird leichter werden.
Ulrike

Verfasst am: 11.06.2024, 15:34
Daniel P.
Daniel P.
Dabei seit: 05. 06. 2024
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe heute den 8. rauchfreien Tag. So langsam wird es leichter für mich, ich nutze immer noch die Nikotinpflaster in der stärksten Dosis und ab und an dazu noch Nikotin Lutschtabletten. Aber in dieser Kombination läuft es bisher sehr gut für mich, ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, dass ich nach 25 Jahren Dauerrauchens so lange mal ohne Zigaretten auskommen werde. Meine Motivation ist auch weiterhin sehr hoch, auch u. a. aufgrund meines Arztes, der mir ja dringend nahegelegt hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Die ersten Tage waren der Horror, aber inzwischen stehe ich auch die raucherpausen auf Arbeit recht gut durch, wo ich früher immer jede genutzt hab, verbringe ich jetzt die Zeit mit Ablenkung und tiefem Durchatmen. Ich hoffe, ihr haltet auch weiter durch. Liebe Grüße an alle, Daniel

Verfasst am: 11.06.2024, 16:51
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Daniel. Halt durch. Ist irgendwie jeden Tag anders. Gestern starkes Verlangen, heute ist es wieder ganz ok. Kann hoffentlich nur besser werden.

Viel Erfolg an alle.

Verfasst am: 11.06.2024, 17:02
Dre19
Dre19
Dabei seit: 10. 06. 2024
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich am Sonntag recht spontan dazu entschieden mit dem Rauchen aufzuhören. Auf dem Rückweg vom Bäcker habe ich mich einfach dagegen entschieden, einen Halt beim Kiosk einzulegen und neue Zigaretten zu kaufen. Wahrscheinlich hat der Wunsch, das Rauchen aufzugeben, schon länger in mir geschlummert.

Bisher läuft es soweit ganz in Ordnung. Spüre zwar häufiger das Verlangen nach einer Zigarette, kann mich aber bisher gut beherrschen. Am schwierigsten ist es für mich, morgens beim ersten Kaffee und nach Feierabend auf die Zigarette zu verzichten.

Ich habe ein bisschen bei Google nach Erfahrungsberichten geschaut und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich glaube, dass mir der Austausch mit Gleichgesinnten helfen kann, den Rauchstopp durchzuhalten

Viele Grüße!
Andre

Verfasst am: 11.06.2024, 17:07
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Andre. Schön dass du mitfährst. Viel Erfolg.

Verfasst am: 11.06.2024, 17:31
Mamamia1111!
Mamamia1111!
Dabei seit: 11. 06. 2024
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo bin neu hier - bin seit 40 Jahren mehr oder weniger Raucher- meistens 15 Zigaretten am Tag- seit gestern auf 10 am Tag reduziert. Möchte am Donnerstag aufhören werde mit Nikotin Spray und Nikotin Lutschtabletten anfangen - mein größtes Problem wird sein - was stattdessen tun - es ist für mich wahnsinnig schwer aus diesem Hamsterrad zu kommen

Verfasst am: 11.06.2024, 17:50
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 283 Beiträge

Hallo Mammamia,

eine gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören.
Gut, dass du dir einen Starttag ausgesucht hast.
Ich habe mir bei dem Rauchverlangen ein Menthol- Eukalyptus- Bonbon in den Mund gesteckt. Manchmal auch 2 auf einmal. Damit habe ich dann ganz ganz tief eingeatmet und langsam wieder aus. Dadurch hatte ich das Gefühl, das Menthol geht in die Lunge. Nach ca 4 Wochen hatte mein Kopf die Verbindung geknüpft..
.Schmachten gleich Menthol- Bonbon und so mache ich es heute noch. Passiert vielleicht 2 bis 3 mal in der Woche und mein Bonbon hilft mir dann.

Viel Erfolg und gutes Durch- und Aushalten
Anke

Verfasst am: 11.06.2024, 18:07
Mamamia1111!
Mamamia1111!
Dabei seit: 11. 06. 2024
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Zitiert von: Anke- Astrid
Hallo Mammamia,

eine gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören.
Gut, dass du dir einen Starttag ausgesucht hast.
Ich habe mir bei dem Rauchverlangen ein Menthol- Eukalyptus- Bonbon in den Mund gesteckt. Manchmal auch 2 auf einmal. Damit habe ich dann ganz ganz tief eingeatmet und langsam wieder aus. Dadurch hatte ich das Gefühl, das Menthol geht in die Lunge. Nach ca 4 Wochen hatte mein Kopf die Verbindung geknüpft..
.Schmachten gleich Menthol- Bonbon und so mache ich es heute noch. Passiert vielleicht 2 bis 3 mal in der Woche und mein Bonbon hilft mir dann.

Viel Erfolg und gutes Durch- und Aushalten
Anke

Verfasst am: 11.06.2024, 18:08
Mamamia1111!
Mamamia1111!
Dabei seit: 11. 06. 2024
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Zitiert von: Anke- Astrid
Hallo Mammamia,

eine gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören.
Gut, dass du dir einen Starttag ausgesucht hast.
Ich habe mir bei dem Rauchverlangen ein Menthol- Eukalyptus- Bonbon in den Mund gesteckt. Manchmal auch 2 auf einmal. Damit habe ich dann ganz ganz tief eingeatmet und langsam wieder aus. Dadurch hatte ich das Gefühl, das Menthol geht in die Lunge. Nach ca 4 Wochen hatte mein Kopf die Verbindung geknüpft..[SIZE=2][/SIZE]
.Schmachten gleich Menthol- Bonbon und so mache ich es heute noch. Passiert vielleicht 2 bis 3 mal in der Woche und mein Bonbon hilft mir dann.

Viel Erfolg und gutes Durch- und Aushalten
Anke

Verfasst am: 11.06.2024, 18:13
Mamamia1111!
Mamamia1111!
Dabei seit: 11. 06. 2024
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Danke liebe Anke- ich bin Michaela- 58 Jahre - und mich ärgert vorallem dass ich in allem was ich mir vornehme - total konsequent bin- aber jetzt mit den Rauchen- da merke ich dass ich ein richtig großes Problem habe - ich muss es schaffen obwohl ich beruflich so gestresst bin- mein Hausarzt meinte dass das so ein schlechter Zeitpunkt wäre wenn ich nicht runter komme- ja da wird sich nichts ändern was meinen Job betrifft