Rauchfrei bleiben ist auch schwer!

Verfasst am: 02.05.2017, 09:08
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin Detlef ...
Für mich war die 100 die wirklich erste ernsthafte Etappe auf dem Weg, dem Ziel ein dauerhafter Ex-Raucher zu werden. Auch du bist wenige Tage vor diesem wahrhaft nennenswertem Ereignis - bleibe daher dir selbst und deinen Träumen treu!
Bertram

Verfasst am: 02.05.2017, 16:25
ichbinnet
ichbinnet
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Mal was lustiges: Auszug aus meinem ersten Post :-)

Zitiert von:
Meine Eltern rauchten [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Filter und meine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Krone.


Meine Oma ist kein Markenname

Verfasst am: 02.05.2017, 21:17
ichbinnet
ichbinnet
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Ich bin mir sicher das es viele Menschen gibt die grade unheimlich neidisch sind das ich nicht mehr rauche. Leider sind auch immer wieder einige dabei die ihren Neid in Mißgunst äussern. Aber die können mich mal a.A.l.

Sollen sie doch weiter rauchen und weiter glauben das es toll ist. Ich find das es toll ist was wir hier machen.

Verfasst am: 02.05.2017, 21:28
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Detlef,

Ich stimme Dir zu! Viele die ihren Neid in Missgunst üben, wollen sich nicht eingestehen dass sie nicht aufhören können. Und sollten mir solche begegnen, werde ich die ignorieren!
Ich finde auch toll was wir als Nichtmehrraucher so leisten!!!
Gute Nacht
Claudia
P.S. auch ich steh nicht so auf die Emoticons daher meine Nachricht blank und ohne

Verfasst am: 03.05.2017, 15:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Dubisset,

hab Dank für deine Besuch. Hab jehört, du denkst als doch noch bissjen anne Kippen un so... Find ich aba völlig normal. Da müssen wa mit leben. aba schmachten dürfen wa deswejen nich ewig...

Hab ich grad jelesen, dat bei euch Kippen im Haus sin... puuuh, weiß ich nich, ob ich das jeschafft hätt... da jehört noch mal ne Extraportion Sturheit mit bei. Tolle Leistung.

Aba wie du schon sachst... die vielen Tache jibste nich mehr her. Recht haste!

Unne emoticons findste doof, aba heimlich freuste dich dann doch drüba.., hab ich auch jelesen .. Stalken is mein Hobby hier ... Hm,... im Alljemeinen sacht ma doch uns Frauen nach, dat wa uns nich entscheiden können.... Also entweder vakack ich et mir bei dir weil ich inhaltslosen Blödsinn sabbel ohne Emoticons oda weil ich die bunten Dinger verjessen hab...

Weißte, ich glaub, ich hab da en Idee: Wir ham noch nie Pröstachen jemacht, richtich? Da dacht ich, ich bring dat Stöffken ma mit, wo de mir jestern Abend rumjebracht hast - nich dat er bei mir schlecht wird - un dann zwitschern wa ma ne Runde, ok?

Pröstachen... - mag auch nich jeder, ich weiß , aba wer Erfolch hat, hat recht, oda wie war dat?

Lass dich auf deinem Weg nicht beirren, bist super gut dabei - meint et Söckchen

Bald darfste inne renovierte Keksphilharmonie... da jeht aba dann ohne nix mehr. Un eins sach ich dir gleich: Da simma auch dabei

Verfasst am: 03.05.2017, 20:30
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin Detlef, der mir einen Tag vorausseiende!

Jetzt hat die Socke Dich gefunden, jetzt brauchste an Rauchen gar nicht mehr denken, glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Ich heiße nicht Schreck und was andere erzählen ist mir eh Wurst, aber DER Albraum in meiner langen Nichtraucherzeit war:ich rauchte - nur zwei Züge- keine ganze Kippe. Das war befremdlich, aber der Horror war: Socke, also der würgende Frosch, hat's mitbekommen.

Gottlob bin ich wach geworden, und dass Sockes Strafgericht ausblieb war mir mehr Erleichterung, als die geträumte halbe Kippe. Das hatte ich gelesen, dass das kommen kann.

Hier die Tonspur:

Bäck

Verfasst am: 07.05.2017, 12:45
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo ichbinnet

Da ich mir sicher bin das du es schaffst möchte ich dir jetzt schon zu deinen 100 Tagen ohne kippen gratulieren.
Gönne dir was Gutes du hast was tolles geleistet.
Lg. Habenichts

Verfasst am: 08.05.2017, 22:13
Tutnix
Tutnix
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hey ichbinnet, ich bin et. Hab's nach Verschieben gerockt. 2. Tag schon fast vorbei.
Room: Liberté toujours!

LG Andreas

Verfasst am: 09.05.2017, 19:34
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739413 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Detlef,

ganz lieben Dank für deine Wünsche!
Ja, der Niko nervt des öfteren. Letzte Eoche waren es drei miese Tage, danach dolgten aber drei ganz gute Tage!! Das läßt hoffen!

Dir meine allerbesten Glückwünsche!!! Du wirst dreistellig, welch tolle Leistung!
Insbesondere, da du ja auch immer wieder Besuch vom Teufelchen bekommst!
Mach weitr so, ganz öiebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 09.05.2017, 20:33
ichbinnet
ichbinnet
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Wollte mich nur noch mal melden. Bin halt beschäftigt und das ist ja auch gut so. Ich bin und bleibe hoffentlich immer noch rauchfrei. Heute wieder Schnapszahl und morgen zweistellig. Ja was soll ich schreiben? Ausser ein paar Attacken bin ich zufrieden und wünsche allen Mitstreitern das gleiche. Nich sauer sein wenn ich grade nicht so auf Forum stehe, dafür macht der Frühling viel zu viel Spass, auch bei Regen.

GRUß DETLEF