Rauchfrei bleiben ist auch schwer!

Verfasst am: 06.04.2017, 21:11
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Abend Detlef

und herzlichen Glückwunsch zu deinen 66 Tagen auf deinem Zähler !

lass dich feiern

lg
Detlef

ps. Rauchfrei sein ist einfach wenn der wille da ist !

Verfasst am: 06.04.2017, 21:34
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Der Name Deines Wohnzimmers hat mich angesprochen, so dass ich schnell mal reinschaue.
Ich finde es zeitweise auch sehr schwer, will aber unbedingt rauchfrei bleiben.
Es ist sehr hilfreich, sich hier mit Leuten mit ähnlichen Erfahrungen auszutauschen.
Ich gehe zum Beispiel seit Jahren in ein Fitness-Studio, um meinen Rücken zu stärken.
Als ich mit einem Trainer besprach, dass ich keine Kondition habe aufgrund meines Rauchens sagte der "Dann hör doch auf". Einfach so. Ja, klar. Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn er mir einen Hinweis beispielsweise auf eine App oder auf diese Seite hier gegeben hätte. Aber nein. "Hör doch auf"

Wir suchen uns Wege und werden es schaffen, gell!
Schöne Grüße von Lis

Verfasst am: 06.04.2017, 23:25
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3612 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lieber Detlef,

erst einmal herzlichen Glückwunsch

[color=red]zu 66 Tagen ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir weiterhin, gegen " Nico " viel Erfolg ,

denke aber, Du bist auf einen sehr guten Weg.

Wir Du schon beschrieben hast........schreiben, ....lesen........lesen und schreiben usw.

In aller Freundschaft

verbunden mit `ner geruhsamen Nacht

aus dem Pott

in den nächsten Tagen mit famely in Blankenheim,....

Manfred

PS : Für mich ist so ein Smartphon eigentlich nicht zu
gebrauchen......nur ein Behelf .....

Es geht doch nicht´s über einen PC und einer Tastatur

Verfasst am: 07.04.2017, 08:42
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Detlef,

vielen Dank für Deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte. Glückwünsche zum 95. nehme ich auch sehr gerne entgegen. :

Wie ich sehe, hast Du ja auch schon einige rauchfreie Tage auf Deinem Zähler. Ich hoffe, Du belohnst Dich auch ordentlich dafür. :-)

Wünsche ein schönes Wochenende.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 07.04.2017, 09:13
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Detlef!

Da 66 ja alle können komm ich mal zu deine 67 Tagen vorbei
Denn, da hast du recht, jeder Tag ist des Feierns wert!
Wie geht es dir denn? Biste schon ein wenig stolz?
Und Belohnungen nicht vergessen
Ich hab mich in dieser Zeit schon so viel belohnt, dass von Geldersparnis kaum die Rede sein kann

Ein schönes Wochenende wünscht die Onkeline

Verfasst am: 07.04.2017, 14:42
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Onkels, du mit dein Jetue... Sach doch de Wahrheit, so wie ich... Bist doch bloß überall zu spät, weil deine Menne dir de Visitenkart nich mehr jibt... ... aba macht nix, hab da trotzdem lieb

Hey Detlef,

wollt ich dich jestern Abend schon zu 66 Tage - bin wo irjends über dir jestolpert und dachte wow, den haste schoma wo jesehen mit kleiner Zählerstand..., so schnell jeht et...

aba dann war ich wat müd, jestern Abend... also mach ich dat heut ma nachträchlich, nich? Mir ham heut auch zu feiern in unser Revier; unsa Marion ist heut 88..., dat hat bestimmt nix gejen, wenn ich dich für bei et heut abend für Party machen einlad...

Mit 66 Tagen, da....
jaja, schon jut, ich lass et , will ja nich dein Jäste all vagraulen nich.


Ha, lass die andern ma bissjen neidisch gucken. Ich glaub tatsächlich, dat 99 Prozent von all dens, die irjendswo inne Ecke stehn un qualmen nichts lieber täten, als mit dich zu tauschen. Musste dir inne Stadt so vorstellen: Wenn et dir aufe Stirn jeschrieben stünd, dat de nich mehr rauchen tus.. wat meinste, wie viel bewundernde Blicke du ernten täts? Wieviel Leuts dir anne Ärmel zupfen täten, weil se wissen wollen, wat de fürn Jeheimrezept has... Vorausjesetzt, et handelt sich nich um Analphabeten, wat dir da entgejen kommt, nich?

So. Nu lass da jut jehn und hab en wundaschönes rauchfreies Wochenend - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 07.04.2017, 21:43
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2602 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Detlef,

lieben Dank für deine Glückwünsche!

Auch dir alles liebe zu stolzen 67 Tagen! Und ich habe größten Respekt vor dir, deine Frau und dein Sohn rauchen weiter und du ziehst das ganz alleine durch!!! Das ist der Wahnsinn, sei stolz auf dich und mach weiter so!

Liebste Grüße

Verfasst am: 09.04.2017, 12:40
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey dubisset,

jo, staune auch immer, wenn ich seh, mit welcher Jeschwindigkeit der Nachwuchs mit zwei Daumen auf et Buchstabenfeld (Tastatur kamme dat ja nich nennen, nich?) rumhuschen tut... Un dat is sojar lesbar... Braucht ich jar nich probieren, dat jäb - selbst bei ne langsame Vasuch - nur Buchstabensalat... un ich hab zarte schmale Fingachen

Ich hab et auch nich so mit Handy... liecht meist inne Ecke un wird nur einjepackt, wenn et sich jar nich vameiden läss

Aba du bisset auch schon bei 69... Jefällt ma jut, die Zahl.. kamma auch ma prima Pröstachen für machen

Hab ne schöne, sonnije un rauchfrei Sonntach - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 10.04.2017, 14:27
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hach, beim Stöbern hier bin ich über deine
[color=blue]7. Null[/color] gestolpert.
Wie geht es dir damit? Kannste schon mal richtig stolz sein
Was macht deine rauchende Familie? Machen sie sich nicht auch schon Gedanken über einen Stopp? Das wäre doch toll, oder?

Komm, erstmal anstoßen, bevor hier morgen der Feiermarathon läuft und ich hier nur noch lallend herum torkele

Übrigens hat man festgestellt, dass bei jungen Leuten die Gehirnregion, die die Motorik des Daumens steuert stärker ausgeprägt ist wie bei uns Dinosauriern

Verfasst am: 11.04.2017, 20:25
ichbinnet
ichbinnet
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo liebe Rauchenaufhörer,

Nur damit hier keiner denkt ich hätte keinen Bock mehr melde ich mich mal schnell. Hab eine Woche Urlaub und mur mein Handy.

Seit ca. 1 Woche bin ich jetzt auf Kortison Tabletten und Nasenspray, weil ich tierische Probleme hatte. Zudem konnte ich seit seher langer Zeit fast nix mehr riechen.

Leute heute hat sich das Blatt gewendet. Ich fange wieder an zu riechen. So intensiv habe ich noch nie gespürt wie sehr so ein Sinn veressen werden kann. Genauso feiner wird langsam mein Geschmacksinn. Tolles Gefühl welches ich nie mehr missen möchte. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt mit meinem Rauchstopp in Verbindung zu setzen.

Also mache mich diese Woche etwas rahr und geniesse die intensiven Frühlingsgerüche.