Rauchfrei bleiben ist auch schwer!

Verfasst am: 21.11.2017, 13:39
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Jung, ich bin et bloß

du, dat is reine Eijennutz weißte. Für jute Laune un so... un janz alljemein... is ma nich sooo alleins als Nichmehrraucha. Wenn ich seh, wie viel hier jenseits vonne 300 wieda umjefallen sin... hoff ich, mich passiert dat nich...

Außerdem sitz ich überwiegend am PC, da hat ma fix ma eben kurz reinjeguckt, wemma sich dran jewöhnt hat... manchma vamiss ich die alte "Cheftaste", kennste die noch

Haste dich schon an et renovierte Näsjen jewöhnt? Frischen Rauch riech ich übrijens auch immer noch jerne.

Mach mich wieda, lass dich jut jehn! In fünf Tach haste Ballonfete; weiß bloß nich mehr wo

Ma liest sich

Verfasst am: 21.11.2017, 15:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Detlef,

und wieso schämst Du Dich überhaupt? Egal, ich habe eben erst gelesen, dass Du Dir den Geruchssinn
hast restaurieren lassen, das muss ja eine Offenbarung nach der nächsten bedeuten, stell ich mir so vor
Ich vergess nie, wie ein paar Tage nach meinem Rauchstop plötzlich die Bananen geduftet haben!

Ich wünsch Dir in diesem Sinne herrlich viele Duft-Erkenntnisse!

Hab eine gute Zeit,
viele Grüße von der
Silke

Verfasst am: 21.11.2017, 21:00
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moinsen,

Wollte Dir grad verklickern, dass 5 vor 300 ist, aber das hast Du ja heut früh schon gewusst.

Warte, Du hast die 300 am Sonntag, das merken wir uns jetzt mal. Ich such die Ballonfeierstelle, die Socke als erwähnt, ist mir noch nicht begegnet.

Wie kann man denn den Geruchsinn wieder reparieren? Ich googel das mal, finde ich spannend. Denk nochmal über die Bewertung von Zigarettenrauch nach, ja? Gerade jetzt, feuchtkalt, stinken die Raucher doch ganz grausig. So hatte ich das noch gar nicht gemerkt - war ja auch noch nicht November seit rauchfrei . Grad heute in einer Schlange im Laden, irgendwer stank nach Rauch ganz grausig. Und auf der Straße lief eine fein zurechtgemachte junge Frau mit brennender Ķippe vor mir her, eklig.

Nimm es als Warnung, sei auf der Hut mit Deinem neuen Riecher, ja?



Bäck

Verfasst am: 22.11.2017, 08:02
ichbinnet
ichbinnet
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2645 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Den Riecher habe ich mir im Ganzen generalüberholen lassen. Da wurde alles gemacht was machbar und natürlich auch notwendig war. Postiver Nebeneffekt war die Wiedererlangung meines vollen Riechvermögens.

Wenn man Geruchsblind wird passiert es nicht von Heute auf Morgen, sondern es schleicht sich langsam ein und man verliert nach und nach den feinen Sinn. Manche Gerüche hat man schon so lange nicht mehr gerochen das man sich garnicht mehr erinnern kann. Also fehlt der einem nicht weil man nicht mehr weiss das es den gibt.

Jetzt muss ich einige der Gerüche sogar neu lernen. Dabei bin ich teilweise irritiert weil ich nicht mehr weiss wie was riechen muss.

Eines ist aber auf jeden Fall klar ( für mich ) Es war die richtige Entscheidung und schon lange überfällig.

Verfasst am: 26.11.2017, 00:19
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Großer,



aha, Ballonfahrt bei Sabine also, ich geb zu, ich hatte es nicht gefunden.

Gratuliere und freu mich für Dich und viel Spaß mit der neuen Nase. Ich nehm mal an, sie ist jetzt auch richtig hübsch?

:

Bis bald

Bäck

Verfasst am: 26.11.2017, 10:02
Nici2011
Nici2011
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Happy 300!!!!

Verfasst am: 27.11.2017, 10:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Detlef,

nachträglich lasse ich meine Gratulationen zur Ballonfahrt da. 300! Klasse!

t:

Wie ich lese, war es toll da oben!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 27.11.2017, 22:32
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Detlef!

Rauchfrei bleiben ist gar nicht mehr so schwer, oder?

Das hast du super hingekriegt und Glückwunsch nachträglich zu fantastischen
[color=red]300 Tagen[/color]
Darauf gibt es einen

Verfasst am: 15.01.2018, 10:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Dubisset, ich binnet bloß

Et Bäck is ja ausse Vasenkung wieda auferstanden... fehls bloß du noch

Wollt also fix ma en Vamisstenmeldung aufjeben un hoff, du bis jut innet neue Jahr jestartet?

Seh grad: 350 Tage... hasset auch bald

Verfasst am: 16.01.2018, 08:56
ichbinnet
ichbinnet
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2645 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

huch, jetzt hat die Seite ja doch noch aufgemacht

Hier mal ein Riesen Sorry das ich mich hier so rar mache.

Vielen Dank für Die Unterstützung die ich hier bekommen habe. Ich würde gerne öfter mal was posten, aber die Seite ist so saulangsam das ich mit meiner auch langsamen Verbindung ( wird sich in den nächsten Jahren evt. ändern ) immer wieder Timeouts bekomme.

Wie ich merke ist es auch nicht wirklich besser geworden. Macht einfach sauer.

Jo, aber da kann von Euch ja keine was für.

Noch paar Tage dann habe ich 1 Jahr rum und ich dachte zu Anfang nicht, das ich es so gut schaffen könnte.

Am Anfang war die Gemeinschaft hier eine gute Stütze und dafür bedanke ich mich.

Viele Grüße

Detlef