Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
vroni1980
vroni1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hey Rene und Sylviii,
bei mir auch in ein zwei Sekunden des Tages der Gedanke und jetzt..., um mit einem Lächeln festzustellen...ach nee...da war ja was.
Hab allerdings ne Menge Ungesundes gegessen heute!

Werd jetzt auf die Couch und mein Buch weiterlesen, dass mich etwas an das Forum erinnert: "Zusammen ist man weniger allein" --> simmt!

Lg und bis morgen?!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5961 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

oh oh. das hat aber vorher keiner gesagt, iss ja schlimmer als mit den Fluppen.

2.25 kg gekauft, 300g schon weg, das reicht nicht fürs WE :shock:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Hackepeter und rene,wo ist vroni?
Ich hatte heut keine Probleme,gegenüber den letzten Tagen.
"eine rauchen" kommt dauert,aber was soll`s?
Den nehme ich nicht mehr ernst.
Wir zeigen ihm,wer hier der Herr ist!!! :badgrin:
LG Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

@hackepeter,das mit dem Pflaster ist aber falscher Stolz.
Warum leiden,wenns nicht nötig ist?
Aber jeder macht es eben anders,und es kommt nur auf den Erfolg an.
LG
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5961 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

ich glaub eher dass da unter Hypnose akupunktiert wurde und die Nadel ist in der Couch steckengeblieben..... nee, ich sag da jetzt nichts zu.
wenn an den Titel dieses Buchs zurückdenkt...

Um beim Thema zu bleiben: der SWR-Elch hat natürlich den Nachteil, dass man nicht täglich das erhebende Gefühl hat, eine dicke satte runde Null dort eintragen zu können. Der geht einfach so davon aus, dass man nichts anderes eintragen würde (hat er ja auch Recht).

Genau das ist bei dem Progrämmle von hier der Nachteil. Da trägt man die Null nämlich so umständlich ein, dass es lästig wird.

Ausserdem hab ich bei dem Teil die Krise bekommen was für ein Brimborium da um die Minimalprogrammlogik herumgestrickt wurde. Nicht die Grösse der Installationsdatei entscheidet über die Qualität

Gute Nacht allerseits, ich geh heut mal für meine Verhältnisse superfrüh ins Bett.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=hackepeter]oh oh. das hat aber vorher keiner gesagt, iss ja schlimmer als mit den Fluppen.
[/quote]

Na das stimmt ja so nicht *ggg* [url=http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=388&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=53&page=10]schau mal hier,[/url] ungefähr bis zur Mitte herunterscrollen, 2 Beiträge unterhalb des Glibbers, da wo sich engelchen und teufelchen prügeln, da stehts !!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5961 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

[quote=sylviii]Den nehme ich nicht mehr ernst.[/quote]
mach das lieber, bloss nicht leichtsinnig werden, der kann ganz fies kommen !!

Schön, dass wenigstens bei Dir kein Wurm drin war.
Ich hab mir nen Anranzer beim Doktor abgeholt. So von wegen einfach aufhören ohne vorher abzusprechen. Naja, eigentlich hat er ja Recht.

und zu allem Überfluss hat mir der Junior meinen Placebo-Strohhalm entwendet und zerknüllert :shock:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

WAS, das habe ich ja noch garnicht gehört!!
Vorher zum Arzt?
Meine Ärztin sagte nur zu mir,als ich nach Weihnachten da
war,wegen husten und schnupfen,ich solle aufhören zu rauchen.
Kannst du das genauer erklären?
Oh ihr mit euren Strohhalmen
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5961 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Im Normalfall stimmt das auch, es gibt aber immer wieder Krankheiten wo das Rauchen solche Auswirkungen hat, dass man nicht mal so mir nichts Dir nichts ohne Ersatz (Pflaster, Nasenspray oder auch ganz andere Medikamente) und ohne Beobachtung aufhören sollte.

Ganz besonders verdächtig sind da immer Krankheiten mit Immunstörungen (Autoimmunreaktionen oder Immunschwächen).

Bei mir hat das Nikotin die Darmentzündung praktisch im Schach gehalten und ohne ist das jetzt voll durchgebrochen. Geht mit Cortison zu bekämpfen aber das Auf und Ab hätte man sich sparen können und die Hauruck-Dosis jetzt ist auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen.

Nebeneffekt: wie heute festgestellt hab ich trotz der ganzen Süsskrempeleien deutlich abgenommen .

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Ja Hackepeter hat Recht, es gibt einige Krankheiten, bei denen man das mit ärztlicher Kontrolle durchziehen muss.

Bei diesen Krankheiten ist entweder das Immunsytem am Abend oder der Mensch ist auf gut auf Medikamente mit dem Rauchen eingestellt. Beim aufhören muss das Medikament auch neu eingestellt werden. Da liegt der Hase begraben.

Ein ,,gesunder Mensch'' brauch dieses nicht zu beachten, aber er hat auch arg zu kmpfen in den ersten Tagen.

@ Silvie, unser Monster kann ganz schön fies sein, immer dann wenn Du der Meinung bist du hast es verjagt, taucht es wieder auf, achtsam sollte man schon sein.

Bis denne

Elke