Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hey Leute,

folgender Sachverhalt: Vor vier Tagen bin ich von der stärksten Nikotinpflasterstufe auf die mittlere Stufe gewechselt. Dann, drei Tage lang den inneren Nikotinhunger intensiv gespürt. Echt schlimm! Konnte nach einem Monat zwar damit umgehen, aber trotzdem unangenehm.

Also, gestern habe ich mir dann gedacht, wenn Du sowieso gegen den Nikotinhunger kämpfst, dann verzichte doch ganz auf das Pflaster und treibe den Teufel aus. Gesagt, getan, kein Pflaster geklebt.

Und siehe da, gestern ging es mir echt gut. Ganz selten Nikotinhunger und auch nicht abgelenkt von meiner Arbeit inkl. echt guter Konzentration. Und heute, auch kein Pflaster geklebt und es geht mir genauso gut wie gestern (noch ;-).

Nun meine Gedanken: Das macht doch keinen Sinn? Eigentlich müßte es doch genau umgekehrt sein. Mit Pflaster kein Nikotinhunger und ohne Pflaster kommt der Hunger. Das macht doch keinen Sinn :question:

Nun gut, jetzt bin auf jeden Fall ganz trocken...;-) ich berichte weiter..

René

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo René,

ob es Sinn macht, oder nicht ist doch egal. Hauptsache es geht dir gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Rene,
Ich hab die ersten 2 Wochen die starken Pflaster genommen,die nächsten 2 Wochen die mittleren und seit 6 Tagen die
mittleren durchgeschnitten.Also ein halbes mit 17,5mg
Nikotin.
Ich weiss nicht,ob das Sinn macht.
In einer Woche wollte ich die Pflaster vierteln.
Wieviel Zigaretten entschpricht die Menge Nikotin??
Ob ich sie noch brauch,weiss ich auch nicht,aber ich habe
sie und nehme sie.(ein wenig sicherer fühl ich mich damit doch) :?

LG Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ihr Lieben,

es ist schon erstaunlich, daß sich ein "toter Vroni Briefkasten" bis auf 12 Seiten aufplustern kann! :question: :question:

Eine schöne Zeit wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi Klaus,

das ist ganz einfach. Irgendwie ist dieser Thread mein zweites "zuhause". Ich habe mit Vroni, Sylvi und hackepeter am gleichen Tag aufgehört (schlagt mich, wenn ich jemanden vergessen habe!!) und die waren auch immer hier dabei. So wie eine Art mentale leidensgenossenschaftliche Familie und jetzt glückliche, gesunde Nichtraucher-Familie.

Und wenn ich was zu sagen habe, komme ich halt irgendwie immer hierher zurück. Home sweat home

Meine frau sagt immer "bist du schon wieder bei deiner chat-community". Aber sie ist allen hier sehr dankbar, dass Sie mir geholfen, die Wahrheit zu erkennen. Sie umarmt mich und sagt mir dann, wie stolz sie auf mich ist Das wünsche ich echt allen, die aufhören wollen..genug sentimentalität

@Sylvie: Seit ich die Pflaster abgesetzt habe (sind heute zwei Tage) geht es mir echt besser. Außerdem hatte ich immer die blöden Klebereste am Oberam und das rubeln mit dem Handtuch morgens hat meine Haut irgendwie extrem aufgescheuert. Bin echt überrascht, wie einfach es ohne Nikotinersatz geht. Es war bei mir dann doch eher psyschiche Verlangen auf eine Zigarette, dass das aufhören so schwierig gemacht hat... Klebe Dir morgen früh doch einfach mal keins und schau was passiert. Wenn du nervös wirst, klebst du halt...

René

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Oh hast Du es schön, Du wirst umarmt.....

Hallo, ich umarme alle,die nicht umarmt werden. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/s024.gif[/img]

Tausend Knuddelis und STOLZ-Grüße
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Eine MEGA DICKE UMARMUNG geht hiermit in die Nähe von Aschaffenburg...

zu unserer lieben [color=blue][size=20]MARION !!!![/color][/size]

Komm' her und laß Dich... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif[/img]

Knuddelgrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

O Danke, das tut aber gut!!!!!
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/p015.gif[/img] [/color]

Klaus, mit welcher Formatierung bekomme ich die Großschrift?

Danke und lieben Gruß
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Danke Marion für deine liebe Umarmung.

Schließe mich an und sage nur fühlt euch alle ganz doll umarmt von mir.

Muß auch mal sein. Danke danke und nochmals danke.

Kann ja immer nur mit meinen Katzis knuddeln.

Bis denne Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Marion, Liebes,

ganz einfach, ich schreib's hier mal aus, damit es auch sichtbar bleibt!

Was hier jetzt untereinander steht muß dann natürlich nebeneinander!

Die GRÖSSEnangabe ist die welche ich in Deinem Text verwendet habe!

Für die FARBE ist es genau gleich, dann steht halt nur color=blue, oder red, oder green...!!!

VOR das Wort/Text:
[
size=20
]

NACH dem Wort/Text:
[
/size
]

Eckige Klammern bekommst Du durch AltGr gedrückt halten und die 8 oder 9 tippen!

Viel Spaß und Bussis vom Klaus !