Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

@sylvi und vroni

heute gabs die letzte Email vom Ausstiegsprogramm - vorbei der morgendliche Motivationsschub.

Wahnsinn, eine so lange Zeit ohne Kippen trotz des täglichen Kampfs. Hätte nie gedacht, dass ich soweit komme und jetzt ist Nichtrauchen fast normalität.

hehe .. am Ball bleiben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Rene, Sylvie und Vroni,
bei mir ist das auch so. Habe mir unter Download den Eurozähler heruntergeladen, damit ich jeden Tag weiter eintragen kann.

Liebe Grüße und wieter so.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Sylvie,
hallo Rene

kepp Cool ich denke wenn man sich gedanklich von der Zigarette gelöst hat ist das Absetzten der Hilfsmittel kein Problem. Warum macht ich euch alle eigentlich so ein Stress mit der. Die Dinger kann man 3 Monate kleben. Ich habe 23 Jahre geraucht warum sollte ich mir jetzt Gedanken machen, wenn ich 3 Monate Nikotinpflaster klebe.

Ich weiß nicht ob ich das zu locker sehe, aber mir ist das echt egal ich habe mir jetzt den Termin nach Karneval gesetzt, dann sind meine Pflaster auch genau aufgebraucht und dann wird das schon gehen. Wenn nicht werde ich das berichten. Ich denke das man vielleicht 1-3 Tage noch mal etwas schwieriger wird, aber mit dem Wissen wie toll Nichtrauchen ist, habe ich nun keine Angst mehr und ich habe ja auch noch ein wenig Zeit mich weiter zu festigen.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi an Alle,

heute ist auch mein Einstiegsstag. Mein Einstieg in mein neues, giftfreies Leben. So wie es eigentlich sein sollte. So wie es natürlich ist.

Noch habe ich keine Entzugserscheinungen. Ich habe mir Nikotinpflaster besorgt. Das einizige was ich feststelle, sind Gewohnheiten, die mich automatisch antreiben und bei denen ich mich ertappe. z.B. der Kaffee am morgen. Ich habe mich automatisch an mein Raucherfenster gestellt und erst dann bemerkt, dass ich ja alle Utensilien vernichtet habe. Ich halte mir in solchen Situationen immer vor Augen, dass Rauchen meinen Körper vergiftet.

Falls noch andere, heute am 06.01., aufgehört haben, können wir diesen Thread ja benutzen, um uns gegenseitig zu ünterstützen. Laßt uns zusammenhalten; laßt und Mental zusammenarbeiten, Hilfen dokumentieren damit wir es gemeinsam schaffen.

Gruss
René

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6132 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo René,

herzliche WILLKOMMEN in unserer Runde wo ALLE NEIN zur Fluppe zu sagen!

Du mußt jetzt "neue" Gewohnheiten erlernen, bzw. es muß Dir bewußt werden, daß Du den Zigaretten abgeschworen hast und Du sie nicht mehr brauchst!

Genauso wichtig ist mit Willenskraft, Sturheit und Entschlossenheit wie eine Art Schild seiner SUCHT gegenüber zu treten um standhaft seinen Siegeszug fortzusetzen!!!

Les Dich hier einfach mal kreuz und quer durch's Forum und ganz schnell bist Du mitten drin im "Abenteuer" rauchFREI!!

Viel Spaß und beste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6008 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

He Vroni und René,

noch bei der Stange oder nur temporäre Auszeit?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Lieber René, Hallo Vroni,
wir denken besonders heute an alle, die ihren 1. Tag haben. Alles Gute und haltet durch - wir helfen einander!

Liebe Grüße
Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Vroni und Rene,
heute ist auch mein erster tag,wie geht es euch?
So wie ich mich fühle,werde ich mir doch morgen sofort ein
Pflaster kaufen,vielleicht geht es mir dann besser.
Ich habe nur einen Gedanken.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi Sylviii,

"ich habe nur einen Gedanken..." dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist wie eine Art Hunger, eine innere Unruhe die ich spüre, ich komme nicht zur Ruhe und ich versuche meinen Entschluß beiseite zu drängen in dem ich mir nach und nach Argumente für das Rauchen zurecht lege. So war es bei meinem letzten Versuch ohne Pflaster. Ich möchte ein Pflaster nicht gutheisen, aber die Nikotinzufuhr verhindert diese Gedanken. Diesmal verspüre ich keine innere Unruhe und kann mich ablenken.

Eben gerade war ich spazieren und habe schön tief eingeatmet. Wenn mich automatismen überfallen, gehe ich zu meiner Raucherecke und öffne einen gläseren Behälter (Ein Tipp von dieser Website), in dem ich alte Kippenstummel geammelt habe. Alleine der Anblick und der Vergleich mit dem inneren in meiner Lunge läßt mich wieder an meinem Entschluß denken: Ich bin auf dem richtigen Weg!

Bleib trotzdem Stark. Lenke Dich ab. Stell dich ans Fenster und atme tief ein. Spüre die frische Luft. Oder geh dochmal an deinen Wäschekörb und nehme deinen Pullover oder dein T-Shirt von gestern in die Hand. Riech mal dran. So stinkst Du als Raucher. Oder erinnere dich daran, wenn Du deine Haare wäschst, was für Zigarettengestank da raus kommt. Zähle possitive Sachen auf und lenke Dich ab. Der Gedanke verfliegt dann wieder. Es sind die kurzen Momente die du überbrücken mußt. ;-)

schreib einfach wieder..das lenkt dich ab

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi hackepeter,

immer noch rauchfrei, obwohl heute kein guter Tag ist. Heute verspüre ich irgendwie das Gefühl, völlig neben mir zu stehen und habe mich heute mehrmals dabei ertappt, dass ich jetzt gerne eine rauchen würde. Was natürlich völliger Schwachsinn ist. Meine alte "Denkweise" ist immer noch präsent. Dadurch wird es natürlich auch nicht besser. Die letzten Tag waren so super, da muss auch mal ein tief folgen. Die Vernunft ist dann doch letztlich stärker, als mein falsch programmiertes Gehirn ;-)

Werde später mal die Laufschuhe anziehen und ne Runde durchs Feld laufen. Die Kälte wird mich auf andere Gedanken bringen und vielleicht den trostlosen Tag retten.

cu