Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4408 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Hedwig,Stress ist ein Riesenfaktor, jedenfalls bei mir,trotz Nichtrauchen habe ich in den letzten 10Tagen 2Kilo abgenommen.Andere freuen sich darüber ,ich seh aber langsam aus wie Magersüchtig weil ich vorher schon stressbedindt 8/10 kilo abgenommen hatte.LG Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
FreeSulley
FreeSulley
Dabei seit: 14. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hui, ich würde die auch wegpacken, wegschmeissen, wegzerstören, wegwegweg... ich hatte mal 6 Wochen rum, als mein Mann mir am Handy erzählte, dass er grad meinen heißgeliebten Jeep um den Baum gewickelt hat, also Totalschaden. Vor lauter "Gott sei Dank lebt mein Kerl noch" und "mein Auuuutooo *grein*" hab ich im Auto rumgeangelt, Kippen gefunden und das WARS GEWESEN... ohne welche zu finden, hätte ich die Hürde vielleicht genommen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Na Hackepeter,
nicht zu früh loslegen,14 Tage sind noch nix! :badgrin:
Ich bin auch Stolz auf uns,aber sicher ist noch nichts.
Ich bemerke immer wieder,das ich längere Zeiten nicht
ans rauchen denke,aber da sind auch Momente,
da könnte ich.........
Im Ganzen würde ich sagen,das Schlimmste haben wir
geschafft!Jetzt nur noch die Kraft durchzuhalten.

LG Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4408 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Hackepeter,hallo Rene

auch euch zwei Herzlichen Glückwunsch!!!!
4Wochen Rauchfrei könnt super stolz auf euch sein.

Liebe Grüsse Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6008 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

ooooooch Sylvie, nicht die Stimmung verderben.
Na gut, ich trink eh nur ganz selten Alkohol. Aber was ich mit meinem Riesenbalkon jetzt mache, weiss ich immer noch nicht. Hab den schliesslich extra zum Rauchen gebaut :badgrin: Und jetzt? Ich krieg nicht mal mehr mit, ob es regnet...

Immer wachsam bleiben, dann klappt's auch weiterhin!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

14 Tage. Wow.

Mittlerweile habe ich die Momente richtig gut unter Kontrolle. Klaro, abundzu juckt es scho noch ein bissl, aber bekomme dann meine Gedanken unter Kontrolle. Ein großer Erfolg.

Aber mal im Ernst, wenn ich morgens nach dem aufstehen nach zwei Stunden noch kein Pflasterchen draufhabe, merke ich schon, wie ich innerlich unruhig werde. Da bin ich ja mal gespannt, wie das in 6 Wochen ist. Ich analysiere es und werde berichten.

Bin mal zwischenzeitlich für einen Tag, am neunten Tag, rückfällig geworden (Stress, Stress, Stress - ja ich weiß, gilt nicht als Ausrede) und hatte eine ganze Schachtel in neun Stunden weggeraucht. Am nächsten morgen ging es meinem Hals so elendig und ich hatte so ein stechen in der Lunge nach dem laufen, dass ich wieder auf meinen alten Entschluß zurücksinnen konnte und nun endgültig wußte, dass ich nicht mehr rauchen darf. Jetzt ärgere ich mich schon über meine Dummheit und meine Schwäche. Hatte zum Telefon gegriffen und die Hotline angerufen, und der nette Mensch am Telefon hat mir echt geholfen. Falls es Mal einem so ähnlich geht, einfach anrufen. Hatte mich am Anfang zwar ein ungutes Gefühl einem fremden Menschen meine Ünfähigkeit einzugestehen, aber als wir sachlich über die Gehirnmanipulation reden konnten, wußte ich wieder, dass es vielen so geht.

Und heute: Mein Entschluß ist stärker geworden und mittlerweile habe ich die Verlangenssituationen noch besser im Griff als vorher. Echt komisch.

Aber das Feuerwerk genisse ich trotzdem ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Hackepeter,

ich habe ja jetzt seit fast einer Woche keine Pflaster. Es war am Anfang easy 1 schwerer Tag und nun scheint es sich einzupendeln. Allerdings hatte ich auch nur noch 3,5 mg Pflaster ab Dezember geklebt und seit Januar 1,75 mg.

Aber in 6 Wochen fluppt dat uff jeden Fall, wirste sehn.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Liebe silviii,
lieber Hackepeter und
lieber Rene!!!

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h060.gif[/img]
Herzlichen Glückwunsch für eure 4 Wochen Rauchfrei!!!

RESPET

alles Liebe

Dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

@Rene,schön,das du nach dem aussrutscher,wieder da
weitermachst,wo du schon warst.
Ich glaube ,das könnte ich nicht.wenn ich jetzt wieder
rauchen würde,wäre alles umsonst gewesen.
Ich weiss auch garnicht,warum mir heute so nach rauchen ist?????

@Niema,mein 15. Tag,ab morgen nehme ich mittlere Stärke,
oder ist das zufrüh?

@Hackepeter,ich würde einfach ganz viele Blumen pflanzen!

LG Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

@würde ich nicht sagen Sylvii, das das zu früh ist. Ich hatte ja ziemlich schnell auf 7 mg also niedrigste Stufe runtergefahren. Probier ruhig mal die stärkere und schneide sie durch. Wenn dann nicht fluppt hast du die stärkeren und sonst....sparst du Geld. Bei meinem Pflaster gab es nur 3 Stärken 21mg, 14mg und 7 mg. Durch mein schneiden habe ich ja mit 3 Packungen entzogen. Das hat schon hin. Und du siehst nun geht es relativ easy bei mir auch ohne.