Raucherkneipenwirtenzug

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Haaaaaaaaallo Peer,

was kommt mir da zu Öhrchen - lass es - rauch lieber ein paar Möhrchen.
Wenn´s mit dem Durchhalten nicht mehr klappen will - halte still und schrei es lauthals raus:

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/114.gif[/img] "Ich will nicht mehr Rauchen!" [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/114.gif[/img]

Ich weiß ich bin kein Dichter und Denker - sonst würd´s eher mit den Damen hier klappen - aber ich versuch zumindest Dich aufzuheitern und an Deine bislang so spitzenmäßigen Motivationshilfen zu appelieren.
Wär doch schade wenn ein großes Vorbild am Himmelszelt erlischt?
Spaß beiseite - Kämpf gefälligst und wir unterstützen Dich. Wir helfen Dir wirklich sehr gerne - aber meld Dich bitte wenn´s eng wird nur so können wir Dir helfen.

Kämpfende Grüße und ne "Extra-Portion" Durchhaltewillen

LG Justy[/quote]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

....ich rauche nie wieder.
Danke Justy und danke Cinderella. Mein Willen ist ungebrochen. Ich habe gestern Abend auch penetranten Überredungsversuchen von lästigen Gästen widerstanden. Bin sogar stolz.

Ich geh dann gleich mal zur Party von Cinderella und werde mir ein paar Glücksgefühle ertanzen.

Bis gleich der schon wieder bergaufwandernte Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4419 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöle Peer,

schön das du wieder bergauf wanderst!!
Und supi das du den Überredungsversuchen deiner rauchenden Gäste widerstanden hast!!
Klasse,darauf kannst du mega stolz sein!!!!!!!!!!
Ich bin auch stolz auf dich das du so eisern bleibst!!
Du bist auf einem guten Weg,immer schön weiter nach oben wandern!!
Grüsse von meinem Zwilling an deinen Zwilling

GLG mit ganz viel Kraft und Stärke schickt die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Cinderella,
merci für das Willkommen, wie ich merke, gibt mir das Lesen und das "Gespräch" wirklich ein gutes, stärkendes Gefühl.

Ich habe gleich den zweiten Tag geschafft, und ein zuversichtliches Gefühl. Doch habe ich auch mal gelesen, das das Beschäftigen mit dem Nichtmehrrauchen, einen Menschen immer wieder zum eignetlichen Thema bringt, und das eine Ablenkung davon besser wäre.

Diese Art hier bei euch scheint mir aber sehr positiv.

Erstmal Liebe Grüße
PeerPlex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallihallo LyckyDog
103 Tage. Klingt für mich wahnsinnig weit weg. Hast du das Gefühl es geschafft zu haben, oder plagen dich immer noch stärkere Suchtattacken?

Danke für dein Willkommensgruß
Bis bald PeerPlex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

na, wenn es dich stärkt, bekommst du gleich nochmal eine Dosis Zuspruch von mir

Ich bin heute rf Tag 19 und ich muss sagen, ohne dieses Forum hier hätte ich es noch nicht einmal den ersten Tag geschafft.
Ich habe mir anfangs eine Ziggihülse mit gedrehten Tempotaschentuch gestopft und so zu sagen kalt geraucht. Sah irgendwie ziemlich beschissen aus, aber ich hab es mit Humor genommen. Mittlerweile weiß ich noch nicht einmal wo diese Ziggi hingekommen ist. Für mich ist es nach wie vor wichtig, ganz viel zu lesen, wie es anderen am Anfang ging, wie es anderen nach ein paar Wochen geht. Schließlich habe ich mich über dreißig Jahre täglich mit Rauchen beschäftigt, das geht doch nicht so einfach abzustellen und sich in diesem Forum damit zu beschäfitgen ist doch die gesündeste Art und führt zu beachtlichen Erfolgen :!:

Also weiter hier bleiben, dran bleiben, cool bleiben

LG Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu Peer.
Schön das es dir wieder besser geht.
Ich war am Samstag auf einer Party.Da wurd geraucht ohne Ende.Boah.Ich sag dir,gestern morgen habe ich mich gefühlt als hätte ich mitgeraucht.Das war echt eckelig.Ich kann nur sagen:Hut ab,das du das jeden Tag erträgst.
Heute Abend kommen ja gottseidank nur Nmr auf Cindys Party.
Bis dahin.
Grüsschen von Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo perplex....ähm PeerPlex

Schön, dass du hierher gefunden hast und bereits kräftig am Nichtmehrrauchen bist! Ist doch toll!
Wie lange hast du insgesamt geraucht und wie alt bist du, wenn ich fragen darf (ich weiß, keine so charmante Frage...)?
Dein Programm klingt wahrlich hart, denn wenn in deinem Laden geraucht wird und du dem ständig ausgesetzt bist, das finde ich schon schwierig!
Dennoch sicherlich zu schaffen. Nur könnte es natürlich passieren, dass du den Rauch eines Tages einfach nicht mehr riechen magst (bis hin zum "nicht-mehr-ertragen-können), was dann?? :?
Aber gut, soweit ist es noch nicht und erstmal gilt es, den allgegenwärtigen gelblichen los zu werden und ihm immer wieder die rote Karte zu zeigen!
Dafür wünsche ich dir viel Erfolg, die nötige Portion Humor und Duchhaltekraft,
viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, PeerPlex,

schön,dass Du unser Forum gefunden hast! auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich arbeite zwar nicht in einer Raucherbar, habe aber einen starken Raucher tag- täglich um mich. Ich muss Dir sagen, es stört mich nicht, einzig morgens der kalte Rauch!
Ich habe mir von vornherein gesagt, dass das für mich nicht zu ändern ist und ich da durch muss - oder selbst weiterrauchen. Das wollte ich absolut nicht mehr und so habe ich mich damit eingerichtet. Es geht!!
Halte durch - Du wirst es auch schaffen!
Grüße Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Peer,

da du also in meinem Thema gestöbert hast, will ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, dir ein paar fröhliche Wochenend-Rauchfreigrüße zu senden!!!!
Finde ich wirklich super, dass du nach wie vor clean bist und dem den Stinkefinger zeigst! Machste genau richtig! Aber das weißt du selbst und deswegen klappt es ja auch!
Melde dich ab und zu bei uns, das freut hier jeden, zumal wir uns auch schon an die leckeren Drinks gewöhnt haben!
LG, Petlupa