Rauchausstieg - der zweite Versuch

Verfasst am: 29.08.2013, 22:18
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mmmmmh Mampf mampf lecker lecker.

Vielen Liebn Dank Sindy.

Verfasst am: 30.08.2013, 08:56
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi Sindy,

ist Dir eigentlich bewusst, dass wir beide jetzt schon im 2. Monat unseres neuen Nichtraucherlebens sind?
Ich hoffe, es fällt Dir nicht mehr schwer. Ich habe wechselnde Empfindungen: Wenn ich neben rauchenden Kollegen stehe, stört mich der Geruch. Auf der anderen Seite ist er immer noch sehr vertraut. Das Neinsagen fällt mir aber trotzdem nicht schwer.

Schönes Wochenende!
Grüße
Stefan

Verfasst am: 01.09.2013, 22:58
Jourmele
Jourmele
Dabei seit: 28. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Sindy,

ich glaube nicht, dass es vom (körperlichen) Entzug kommt, den hat man nur wenige Tage. Oder? Mhm. Ich plage mich oft mit Panikattacken rum und habe da auch meist diese Enge und Schwere auf der Brust.. Hast und mit so was zu tun? Wenn nicht.würde ich morgen mal zum Hausarzt fahren und nachfragen,kontrollieren lassen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.09.2013, 22:59
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Sindy, zunächst herzlichen Glückwunsch zu 33 Tagen rauchfrei! Jetzt hast Du schon einen Monat und mit Riesenschritten geht es auf die Blümchenwiese zu!



Das mit der Kurzatmigkeit kenne ich zwischendurch auch. Zum einen ist immer noch viel Dreck in der Lunge und zum anderen habe ich auch gemerkt, daß ich gar nicht mehr tief atme. Ich mache immer wieder die Atemübung, die hier oft beschrieben wird, das hilft mir. Kennst Du die? Bei mir wird es besser!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 01.09.2013, 23:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Sindy,

Schon wieder ein Fest. Doppeltzahl

33 Tage - herzlichen Glückwunsch.

Na mit der Enge in der Brust kenne ich auf zwei weisen.
z.b. bei Belastung und Druck, dann habe ich auch das Gefühl mal heulen zu müssen. Und der kleine Stinker kann auch versuchen unsere Psyche damit zu beeinflussen.
Andererseits kann es auch körperlich sein, dass noch so viel in der Lunge vom dem Dreck ist. So wie ichschaffes schon sagte.
Ich würde auch versuchen tief Luft zu holen mit einigen Atemübungen. Wenn die aber nicht hilft, beim Dr. mal abchecken lassen.

Hoffe es wird wieder,
gute Nacht Julia

Verfasst am: 02.09.2013, 21:48
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Sindy,

was macht deine Atemnot? Warst du beim Dr.?

Hoffe es geht dir bald wieder besser.

Lg Julia

Verfasst am: 02.09.2013, 22:51
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Sindy,

Gott sei Dank nichts schlimmeres! Und Du hast einen sehr beunruhigenden Tag ohne den ollen Stinker erlebt, Gratulation. Ich wünsche Dir, daß Du jetzt nach der ganzen Aufregung gut schlafen kannst und daß Deine Untersuchungen gut verlaufen!

Da muß man wirklich erst darauf kommen, daß das vom Rücken kommen kann. Aber mit dem Erlebnis fällt es Dir bestimmt noch leichter, rauchfrei zu bleiben!

Dir eine gute schmerzfreie Nacht

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 02.09.2013, 22:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sindy,

Na da hattest du ja noch einen anstrengenden Abend. Die Ärzte haben sich aber dann richtig Mühe gegeben. Echt toll. Und du kannst froh und bruhigt sein, dass es nicht all zu schlimmes ist.
Ja das ist ein Tolles Gefühl den Ärzten zu sagen, das man Rauchfrei ist. -
Habe ich auch letzte Woche meiner gesagt - gleich im Anschluß meinte sie - haben sie zugenommen? faelle: War auch echt toll.

wünsche dir auf jeden Fall eine entspannte Nacht

LG Julia

Verfasst am: 03.09.2013, 08:42
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Gut zu wissen, dass es nichts Ernstes ist. Obwohl der Rücken auch ein ganz schöner Quälgeist sein kann - ich weiß das aus eigener Erfahrung.

In gut 2 Wochen haben wir schon 50 Tage geschafft. Ist das nicht unglaublich? Am Anfang erscheint einem so eine Zahl wie ein unerreichbares Ziel. Und dann ist es plötzlich schon fast geschafft.

Grüße
Steel

Verfasst am: 03.09.2013, 08:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sindy,

viele haben "Rücken" - auch die Nichtraucher.
Ich habe blos Erfahrungen mit Schulter-Arm-Sysndrom.
Da hilft am besten Schwimmen und Wassergymnastik.
Die Panik mit der Gesundheit ist bei mir übrigens in letzter Zeit auch gewachsen - denke oft, wenn nun doch schon alles zu spät war?....

Wir sind eben etwas dünnhäutig - das dürfen wir auch sein.

Besser zu schlumpfig als zu schlumpfig.:

liebe Grüße aus Schlumpfhausen